Zum Inhalt springen

empfehlung schneeketten


325e-klatant-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus!

 

da ich ende dez. in die rhoen (wasserkuppe) fahre und da in aller regel immer gut schnee liegt, hatte ich mir gedacht bei der heckschleuder sollte ich mir evtl. ein paar schneeketten zulegen!?

 

frage: gibt es da unterschiede oder irgendwas, was man beachten sollte? hab echt keine ahnung davon!

 

sie sollten aber schnell montierbar sein und guten halt haben.

 

evtl. auch ne preisrichtung... :-)

 

gruss

sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja das hatte ich letztes Jahr auch so gemacht, aber es hat nicht viel genutzt und mein Verbrauch hat sich enorm erhöht.

Ich komme im Winter ja auch wunderbar durch, aber ich denke nun an meinen Urlaub in der Rhön, wo es nun mal etwas heftiger zugehen soll und hinzu kommen Steigungen mit Serpentinen.:roll:

Fahre mit dem guten Stück ja schon immer sehr behutsam, aber es ist und bleibt ne Heckschleuder.

Hab mir jetzt 2 neue Winterreifen für hinten bestellt ("Pneumant" - sagt mir gar nix). Aber die alleine werdens wohl auch nich bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']Ja das hatte ich letztes Jahr auch so gemacht' date=' aber es hat nicht viel genutzt und mein Verbrauch hat sich enorm erhöht.

[/quote']

 

Ich glaub nicht das Schneeketten den Spritverbrauch senken ;-)

 

Hab mir vorgestern bei Ebay ne Ottinger Light geschossen für 11,61€ + 3,90€ Versand. Will dieses Jahr evtl zum Boarden ins Zillertal, deswegen isses besser sowas dabei zu haben. Erfahrungen habe ich bis jetzt leider keine, aber ich denke mit aktuellen Ketten (in der 80-100€ Klasse) kannste nix falsch machen.

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach beim ADAC leihen geht auch

 

Ja fuer 25 EUR Leihgebuer, wenn man sie NICHT benutzt hat, ansonsten muss man sie komplett kaufen.:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ADAC ist nicht der einzige "Verleiher" von Schneeketten, zudem wärs mir auch zu

blöd die Dinger zu kaufen nach gebrauch.

Ich hab mich bei uns in der gegend umgesehen, siehe da, ne Tankstelle mit angeschlossenem (Ford)Autohaus verleiht Schneeketten für 2.-€ pro Tag.

Dazu gabs noch ne "Gratisschulung" wie man die Dinger aufzieht.

 

Sowas nenn ich Service, da könnte sich mancher ne scheibe davon abschneiden.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...