Roadi Geschrieben: 27. November 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2005 Hab da ein kleines Problem mit meinem iX und zwar leuchtet die Ölstandskontrolle ständig! Hab mir das heute genauer angesehen und bemerkt das sie gar nicht angesteckt ist *g* (das wäre ja noch das kleinste Problem nur leider geht auch kein Kabel hin *g* So nun zum eigentlichen Problem: Der Vorbesitzer hat den kompletten Motorkabelstrang instand gesetzt sagte er! Ich vermute aber das er einfach den Kabelstrang eines normalen 325er genommen hat! Der hat aber meineswissens nur 1 Kabel zum Ölstandssensor und der is meineswissens nach an der linken Seite von oben in die Ölwanne reingesteckt oder?? Beim iX ist dieser Sensor aber auf der rechten Seite von unten reingesteckt und mit 3 Kabeln angesteuert!! könnt ihr mir noch folgen? Jetzt bräuchte ich die Pinbelegung für das Teil damit ich nicht jedesmal den Check Knopf drücken muss http://www.castles-in-my-dream.kabsi.at/forum/img/smilies/smile.gif Müsste das aber so schnell wie möglich wissen, da momentan der Zylinderkopf herunten ist(Wasserverlust) und ich so relativ schön dazu komm. Zitieren Audi B4 2,3e quattro 98kW hier lang BMW 320td sportcompakt hier lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 28. November 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 die check-control ölstandsanzeige hat immer mind. 2 kabel. http://e30-talk.com/showpost.php?p=135918&postcount=18 am geber ist pin 1 statisch, pin 2 dynamisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadi Geschrieben: 28. November 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 Soll mir auch recht sein, nur hilft mir das nicht weiter :-( Zitieren Audi B4 2,3e quattro 98kW hier lang BMW 320td sportcompakt hier lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 28. November 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 warum nicht?hast du die ader(n) zum oelniveau-schalter nicht gefunden? wenn du diese auf masse legst, sollte die cc-led ausgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadi Geschrieben: 28. November 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 Naja ich hab 2Kabeln und 3 Anschlüsse am Ölstandsschalter! Also wie schließ ich ihn an?? Ich kann ja nicht auf gut glück 1 und 2 wie beim normalen anschließen und 3 einfach auf Masse! Das is wie ne Eisenbahn ohne Schienen Zitieren Audi B4 2,3e quattro 98kW hier lang BMW 320td sportcompakt hier lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 28. November 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 hab ich genau geschrieben wo du das anschliessen musst. 3 (mitte?) ist entweder unbelegt oder masse. hatte ich letztens bei mir beim motorkabelbaumwechsel auch drangetütelt den mist. also einfach anschliessen und cc testen. kaputtmachen kannste da nix. ist doch net sooo schwer, 2 kabel anzuschliessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadi Geschrieben: 28. November 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 Achso meinst du das *g* Ja ok werds morgen probieren wenn er wieder läuft *gg* Vielen Dank Zitieren Audi B4 2,3e quattro 98kW hier lang BMW 320td sportcompakt hier lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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