Zum Inhalt springen

brauche prof. Empfehlung f. Stoßdämpfer & Bremsen


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

also ich muss diesen monat noch zum Tüv.:-(

brauche 4neue stoßdämpfer, auf denen ich meine momentane H&R federn spannen möchte.

was empfehlt ihr mir denn so preis/leistung, oder von welchem hersteller soll ich die finger von lassen?

und, sind gasdruckdämpfer besser?

 

dann bräuchte ich vorne neue bremse+scheibe, kommt für euch die power-disk von ATE(50eur) in frage, oder habt ihr was geileres auf lager:frage: `

welchen hersteller für brems&scheibe nehmen?

jemand hat mir gesagt, ATE währe schrott....:idee:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ähhhh schreib ma was du damit vor hast... wieviel geld du zur verfügung hast und wie tief das auto ist...

 

grundsätzlich haben bei zimmermann bremsscheiben einige probleme mit rissen von den löchern ausgehend gehabt... andere schreiben, dass zimmermann das mittlerweile im griff hat... da ich selbst keine habe --> keine ahnung.

 

ich kauf bremsscheiben immer von textar, aber auch bei ate oder brembo kannste ned viel falsch machen. die finger lassen würd ich von zeug wie road house.

dämpfer kommt halt auf deine tieferlegung an... koni gelb sind nie nen fehler... aber halt auch entsprechned teuer. bei sogenannten sportbremsscheiben brauchste auch passende beläge, weil die "normalen" weggefräste weden wie nen radiergummi ;) --> und die kosten auch nen gutes stück mehr als die normalen. gut sollen auch die wärmebehandelten bremsscheiben von http://www.sandtler.de sein

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, im moment habe ich H&R 60/40 auf orig.BMW seriendämpfer(16jahre alt), und die dämpfer sind einfach fertig...

 

ich möchte alltagtaugliche dämpfer haben, so wie die ich bis jetzt hatte waren die schon ok, aber jetz is zeit für neue...

 

ich habe ca.450euro für Tüv/AU zur verfügung, ich wollte noch euro2 einbauen(100euro)

 

für tüv noch zu machen ist:

  1. stoßdämpfer
  2. traggelenk links(radseitig) (15eur.)
  3. lambda besorgen(gebraucht ca.40eur)
  4. twintec umrüstkit(100eur)
  5. bemse vorne

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen durchmesser haben deine federbeine? wenn du die dünnen hast, kann ich dir einen satz (alle 4) gebrauchte original bmw dämpfer von BOGE in hervorragendem zustand anbieten. wenn die federbeine nicht passen sollten, kann ich dir die teile auch komplett mit rostfreien 45mm federbeinen zukommen lassen. bei interesse pm. bei bremsscheiben würde ich keine experimente wagen und bei textar (original bmw) oder einem der markenhersteller wie ate, brembo bleiben. gelochte bremsscheiben sind imho nur interessant, wenn das fahrzeug in hartem rennbetrieb bewegt wird.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das rauslese willst du für 200 nen satz gute stossdämpfer haben.

 

 

da bleibt dir wohl nur den termin zu verschieben. weil für 200€ nen satz GUTE NEUE stossdämpfer zu bekommen is verdammt schwer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 60/40 mit originalen dämpfern?????????? also so ganz richtig is das aber auch nich.......

entweder du sparst noch etwas und kaufst dir gute dämpfer...... (über 200euro), oder du schaust mal bei ebay, da hab ich meine her, die sind zwar gebraucht gewesen aber top zustand und grad mal für nen bruchteil von dem was sie neu kosten (koni Gelb)

 

also für ALLES 450euro..... hmmmmm das klappt auf keinen fall......... zumindest nich mit neuteile.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann lasse ich mal die bremse erst mal weg...

hole nur die belege, scheibe geht noch

 

450

-120 (euro2kit)

- 50 (tüv)

- 70 (querlenker)

-100 (lambda)

----------------

=110€

 

vom gehalt noch 100€ dazu dann habe8-/ ich ca.210€ für dämpfer

 

wer was anbieten kann, bitte melden...:e30talk:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: na supper!!!!!

 

 

ersma lassen wir die bremse wech und dann sparen wir uns noch die AU!

 

 

mann,mann,mann wenn son trottel wie du mir ins heck knallt weil die plätzchen nich reichen für ne vernünftige bremse dann gibts...........ach lassen wir das!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bremsbelege kosten nicht viel, das kann ich anders berechnen, die scheibe ist eigentlich noch in grenzen, und AU kann ich kostenlos haben...(Vitamin-B)

 

keine angst, fahre schonn seit dem ich führerschein habe unfallfrei(8jahre,ca.20.000km/Jahr)

die chance, dass ich jemand hintendrauf fahren sollte ist also sehr gering,

und die chance, dir hintendrauf zu fahren ist 1 zu anzahl der Einwohner d.BRD

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was solls aber trotzdem wirste wohl zu dem von dir angepeilten preis nix vernünftiges finden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das hat sich erledigt mit dem tüv...

werde den IS abmelden, weil

 

habe grad ein 320i für 400euro angeboten bekommen(vom guten freund)

 

bj.`89

198tkm

amethyst-met,(1998 Neulackierung mit rechn.)

4türer, ZV, BC I, ohne SSD, servo mit M-tec I Lenkr.

Gullideckel-felgen mit guten winterreifen

tüv/AU 9monate

also das perfeckte winterauto für das geld, oder?

 

und mein 318is melde ich ab und mach den in ruhe fertig, dann wird er nur noch für wochende und treffs bewegt...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo, auch ok.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, morgen gehe ich mir das mal anschauen, dann setze ich auch ein paar bilder rein, versprochen!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das hört sich auch gut an.......

 

also 400euro für ein fahr werk is doch voll ok.......

man bekommst es auch viel billiger...... wie gesagt ich hatte vielleicht glück das ein gebrauchtes auch super is......... muß nich immer neu sein...

auser bremsen natürlich oder sowas......

am falschen ende darf man auch nich sparen....... aber das teuerste brauch man ja nu auch nich nehmen.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

also ich fahr auch einen is.

Kann Dir nur die Bilstein oder gelbe Konis empfehlen. Ich fahr damit sogar Slaomrennen.

Zur Bremse, die Ate sind eine günstige Alternative, wenn Du aber was richtig gutes haben willst, wird es teuer. Ich fahre die Bremsscheiben von Sandtler, die Ferodo Bremsbeläge und das ganze mit Stahlflexschläuchen.

 

Kann Dir aber gleich sagen das Dein Geld hier nicht ausreichen wird.

 

 

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...