Zum Inhalt springen

passen e36 cr7 auf den e30?


e30_320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal :) bin neu hier und leider noch nicht so wirklich in der bmw materie drinnen (wird sich hoffentlich noch ändern *G*)

 

Hätte fürs erste folgenden Frage und zwar ob folgende Felgen:

 

CR7 in 9,5x17 und 8,5x17 auf einen e30 draufpassen? Einziges was ich noch weiß das die eigentlich auf einen e36 draufgehören. Der Lochkreis sollte gleich sein oder? Kann es sein das ET etc. mir da evtl. einen strich durch die REchnung machen?

 

DAnke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


erstmal herzlich willkommen...

 

lochkreis e30:4x100; e36: 5x120

 

wenn du nicht m3 achsen oder irgendeinen anderen 5-lochumbau hast passt es also nicht!

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal herzlich willkommen...

 

lochkreis e30:4x100; e36: 5x120

 

wenn du nicht m3 achsen oder irgendeinen anderen 5-lochumbau hast passt es also nicht!

 

Danke für die rasche Antwort - m3 Achsen leider nicht im Budget drin da verzicht ich lieber auf die Felgen *gg*

 

naja wär zu schön gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gibts übrigens auch in 7,5*16 mit 4x100 und et 20 ... also passend fürn e30; leider sogut wie nicht gebraucht zu bekommen (und wenn doch kombiniert mit 9x16)

 

gruß cabbiman, der schon schon welche bezahlt hatte... aber leider nie bekommen hat (nach ner anzeige wenigstens das geld...)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gibts übrigens auch in 7,5*16 mit 4x100 und et 20 ... also passend fürn e30; leider sogut wie nicht gebraucht zu bekommen (und wenn doch kombiniert mit 9x16)

 

gruß cabbiman, der schon schon welche bezahlt hatte... aber leider nie bekommen hat (nach ner anzeige wenigstens das geld...)

 

Oh naja immerhin hast noch das Geld zurück bekommen (wieviel hättest du denn bezahlen müssen?)

 

Ich würd halt 3leicht beschädigte (gehören nur abgedreht und neu lackiert) für 90Euro bekommen aber wenn das ned passt kann man wohl nix machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da net so Adaperplatten? Von 4*100 auf 5*120? Oder so?

 

MfG

gh0st318i

 

Danach hätt ich gesucht aber nix gefunden im Netz nur Distanzscheiben für andere Lochkreis varianten also 5*130 etc.

 

Jedoch der Thread hier (suchhilfe sei dank) macht mir HOffnung

 

http://e30-talk.com/showthread.php?t=5132&highlight=5x120/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte 440 euro überwiesen (400 für die felgen und 40 versand) --> ausgemacht war eine woche lieferzeit... nach viel hin und her und viiiieellllennnnnnn versprechungen (und klausurphase) hab ich dann nach 3 monaten anzeige erstattet und nach 3 tagen das geld (schon blöd, wenn man 2,5jahre bewährung wegen betrug hat *LOL*)

 

die felgen für mini, golf, corrado, passat und wie sie alle heißen haben et 35 oder mehr (außer gaaanz wenigen, die was an den kotis haben machen lassen...) und fürn e30 ist so et 12 bis et 25 gängig und ohne große umbauarbeiten möglich und sieht auch nach was aus

 

adapter gibts... aber nur 2-teilige, weil sich die lochkreise 4x100 und 5x120 überschneiden und nen langloch is ned so der brüller (mal ganz davon abgesehen, dass du die überschneidende schraube mangels kompletten loch ned reinschrauben kannst)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andersrum... da brauchste spurplatten, dass die felgen ned am federbein schleift (et 0 = auflage zwischen felge und narbe mittig... positive et --> stern weiter nach außen... negative et --> stren weiter nach innen) ... ne zu hohe et kannste durch spurplatten passend bekommen... die unwucht bekommste meist mit dazu... bei "zu negativer" et kannste ziehen wie nen ochse

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...