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Federn kuggln im Federbein rum


BehindTM
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Servus Leute!

 

ich hab wieder a Problem und zwar ich wollt mei Fahrwerk gestern eintragen und dann hat der mei Auto angehoben und hat gsehn, dass die Federn viel zu wenig Vorspannung ham und aus den Federtellern (oben und unten!) rausfallen und der hat gemeint, dass er des so net eintragen kann.

 

ja gut ok, also irgendwas stimmt doch da net?!?

 

Die AP Federn vorne sin auch bestimmt 6 bis 8 cm kürzer als meine M-Tech Federn.

 

also mei Auto is auch wesentlich tiefer gekommen als die 60/30 laut AP und die AP Federn vorne konnte man schon fast ohne Federspanner ins Federbein steckn.

 

Der Bock is so tief, dass sogar die Originalbereifung (7X15 Kreuzspeiche mit 205/55 R15 Winterreifen) bei EINER Lenkradumdrehung scho am Kotflügel vorne streift.

 

hab ich vielleicht falsche Dämpfer (Koni gelb rebound eigentlich) oder woran kann das liegen? Hab ich Federn für nen 4 Zylinder?!?

 

Is des normal?!?

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

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Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

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ich tippe darauf, dass du die federn für den 4 zylinder bekommen hast. mit den 80 mehr-kg des m20 kommt er dann je nach feder noch ca. 15-20 mm tiefer.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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muss du doch anhand der nummer auf der feder um im gutachten vergleichen können!

 

sonst liegt die vorspannung an einem zu langen dämpfer, also zu wenig rebound...

 

ich glaube nicht das du 4 zylinder federn hast, weil die wären gleich lang würde nur unter belastung, also wenn du den bock wieder auf seine räd stellst, mehr einsacken, aber du schreibst ja das du sie schon ohne federspanner einbauen konntest...

 

also sind die federn sowieso viel zu kurz, würde ich sagen, vielleicht für ein ganz anderes auto?!

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Ich denke auch, das es an den Federn liegt. Normalerweise reichen 40 mm Rebound für die von Dir genannte Tieferlegung aus.

 

Selbst wenn es Federn fürn nen 4Zylinder wären, müßten die bei Entlastung

trotzdem noch eine gewisse Vorspannung haben .

 

Gruß Don

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also auf den vorderen Federn steht drauf:

 

AP E 30 60 VA

 

und auf die hinteren:

 

AP E 30 bis 8/87 HA

 

EDIT:

 

hier nochmal a foto, vielleicht seht ihr ja was:

 

http://mitglied.lycos.de/behindtm/69a.JPG

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hmm, ärgerlich..

 

also Rebound solln se angeblich 40mm haben

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