Zum Inhalt springen

Wie tief geht?


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Wie tief kann ich meinen 316i mit Seriendämpfer legene????

Habe die Idee 60/60 oder gar 75/50 aber ebend NUR die Tieferlegungsfedern ohne andere Dämpfer geht das?????

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also bei dem geplanten Tiefgang von Dir, kommst Du um neue Dämpfer nicht herum.

 

Solltest schon 40mm Rebounds verbauen um die nötige Vorspannung der Federn zu gewährleisten.

 

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach bei ebay dämpfer holen....... kostet nich die welt..... und dann kannst federn rein klatschen.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nach paar Wochen ärgern warum diese Billig-Dämpfer gekauft wurden und nicht gleich was ordentliches!

Diese "Schnäppchen" bei ebay fürn um die 150,- ist doch der letzte Dreck! VErnünftige Dämpfer kosten halt ein paar Cent merhr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die "Ebay billig Dämpfer" sind Schrott aber bei 75mm Tieferlegung kann man so oder so nicht mehr von Fahren sprechen :-[

 

Bei 60/40 sieht es allerdings wieder anderst aus....

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir ein Vernüftiges Fahrwerk nach dem Winter erstens mußt du jetzt kein Schnee schieben und nach em Winter hast Du dann mehr Kohle hab für mein KW 60/40 z.B. 350 Eus bezahlt und das finde ich nicht die Welt !!! Fahrgefühl super nicht zu hart kannst aber trotzdem voll losrasen !!8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Jau habe schon ein Angebot für nen Fahrwerk und mal sehen was meine Regierung dazu sagt. Das ich es erst nach dem Winter einbauen lasse ist klaro gerade weil ich in einem Bergigem Land wohne *gg*

Bin dann mal gespannt (wenn ich es kaufen sollte) wie schön das dann aussieht weil die 35mm jetzt sind eherr belustigend :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo??????????????????????? hab ich was von billig dämpfern gesagt????????? Ich sagte Ebay...... da gibts zufällig gebrauchte konis und so...........

mein gott...........

so hab ich meine gekauft und die sind top..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die "Ebay billig Dämpfer" sind Schrott aber bei 75mm Tieferlegung kann man so oder so nicht mehr von Fahren sprechen :-[

 

Bei 60/40 sieht es allerdings wieder anderst aus....

 

 

na so groß ist der unterscheid zwischen75 und 60 tiefer nun wirklich nicht....

 

aber optisch sieht 75 schon einiges besser aus...

frag mal stefan, der ist bei seinem gewindefahrwerk bei ca 80-85mm würde ich tippen, nachdem wir damals die naben - bis koti höhe verglichen haben...

 

und er kann super damit fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich natürlich von der Qualität des Fahrwerkes abhängig machen!

Bei den günstigeren Varianten ist halt alles was tiefer ist als 40mm ein heilloses rumgehoppel!

Außerdem ist ja auch das wieder ne Geschmackssache! Obwohl ich ja eher auf schön straff - aber mit Kompfort stehe.......

Nicht immer bedeutet tief=hart !!!

Wie gesagt - Qualitätsfrage!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich hab schön weit unten...... und ich finds nur geil.......... 60/40 is mir noch zu hoch....... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich hab schön weit unten...... und ich finds nur geil.......... 60/40 is mir noch zu hoch....... ;-)

 

Klar...ist alles Geschmachsache, nur würde ich schon aus Gründen des Komforts bzw.des Restfederweges nicht tiefer als 60mm gehen.

Außerdem fällt dann auch jegliches Abbiegen in einen Feldweg ö.ä. flach:devil:

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 80/35 und meine ölwanne vorne sieht auch dementsprechend aus, also würd schon irgendwo so bei 75 oder so schlußmachen, sieht gut aus, fahren geht aber dann nur noch bedingt, überall drüber kommt man dann nicht

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal kann mir einer die Frage beantworten was es bedeutet wenn man sich Konis bestellen will und dabei steht 40 mm Rebound wie hier auch schon erwähnt was das "Rebound" bedeutet??? Bin schon seit langem voll am rätseln??? Vielleicht der "Einfederweg"??? Also ich mein ich schließ jetzt meine Ausbildung zum Kfz-Elektriker ab und bei dem Thema Fahrwerk ist nie die rede von irgendeinem "rebound" gewesen??? Und ich kann mich nicht ensinnen das ich da geschlafen hab weil es doch einigermaßen Interessant war!!!

Aber um den eigentlichen Sinn dieser Frage @ Bmw-Neuling man sollte nicht mehr als 40/40 bei den orginalen Federn gehen machen die Dämpfer nicht lange mit.

Lieber etwas warten und sparen und dann ein gscheites Fahrwerk mit dem du dann richtig spaß haben kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Jau sage ja habe nen Angebot nun muss morgen mein Lohn kommen (Chef anrufen soll zahlen) und dann werd ich mir eins kaufen und ihn mal nett Tief legen (lassen) *lach*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal kann mir einer die Frage beantworten was es bedeutet wenn man sich Konis bestellen will und dabei steht 40 mm Rebound wie hier auch schon erwähnt was das "Rebound" bedeutet??? Bin schon seit langem voll am rätseln??? Vielleicht der "Einfederweg"??? Also ich mein ich schließ jetzt meine Ausbildung zum Kfz-Elektriker ab und bei dem Thema Fahrwerk ist nie die rede von irgendeinem "rebound" gewesen??? Und ich kann mich nicht ensinnen das ich da geschlafen hab weil es doch einigermaßen Interessant war!!!

 

Rebound bedeutet schlicht und ergreifend verkürzt :idee:

Wenn du z.b. einen Koni Dämpfer mit 40mm rebound kaufst, heißt das daß die Kolbenstange im Dämper 40mm kürzer ist als bei einem Koni Dämpfer ohne rebound. Das brauchst um genügend Restfederweg zu haben du wenn du dein Auto extrem tieferlegst.;-)

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal kann mir einer die Frage beantworten was es bedeutet wenn man sich Konis bestellen will und dabei steht 40 mm Rebound wie hier auch schon erwähnt was das "Rebound" bedeutet??? Bin schon seit langem voll am rätseln??? Vielleicht der "Einfederweg"??? Also ich mein ich schließ jetzt meine Ausbildung zum Kfz-Elektriker ab und bei dem Thema Fahrwerk ist nie die rede von irgendeinem "rebound" gewesen??? Und ich kann mich nicht ensinnen das ich da geschlafen hab weil es doch einigermaßen Interessant war!!!

Aber um den eigentlichen Sinn dieser Frage @ Bmw-Neuling man sollte nicht mehr als 40/40 bei den orginalen Federn gehen machen die Dämpfer nicht lange mit.

Lieber etwas warten und sparen und dann ein gscheites Fahrwerk mit dem du dann richtig spaß haben kannst...

 

 

Rebound= Ausfederweg...

weil der Stoßdämpfer um den angegeben rebound verkürzt ist, damit die feder (welche ja kürzer ist, sonst wird es nicht tiefer) immernoch unter vorspannung bleibt, und nicht beim ausfedern einfach vom dämpfer springt, oder sich zumindestens quer legt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Wie tief kann ich meinen 316i mit Seriendämpfer legene????

Habe die Idee 60/60 oder gar 75/50 aber ebend NUR die Tieferlegungsfedern ohne andere Dämpfer geht das?????

 

So tief würd ich den Wagen niemals machen, außer du brauchst ihn nur zum Spaßcruisen...

Hab damals 60/40 eingebaut, sieht zwar gut aus ist aber absolut unpraktisch, ich würd nie tiefer als 40 gehen...hinterher ist man halt immer schlauer :klatsch:

 

Bei jedem Bremshügel drüber kriechen, auf der Autobahn hoppst er mir zu sehr und bei jedem Bordstein/Parkhaus stellt sich die Frage wo ich als nächstes aufsetze.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja daran hab ich mich schon gewöhnt........ mir gefällt das so......

bisher kam ich überall drüber und durch.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja daran hab ich mich schon gewöhnt........ mir gefällt das so......

bisher kam ich überall drüber und durch.....

 

 

Also das sehe ich genauso...

 

ist halt alles einstellungs und gewöhungssache...

 

Ich würde es wieder so machen... (75/40)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...