Zum Inhalt springen

Dringend: 2 Varianten der verstellbaren VA-Domlager


Tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

wollte mir gestern die verstellbaren Domlager für die Vorderachse bestellen.

 

Nicht bei BMW, sondern bei der Werkstatt meines Vertrauens, bei der jene Domlager etwa 20 Euro günstiger sind. Hierbei handelt es sich aber nicht um 0815-Teile, sondern Teile von Sachs (Original BMW Zulieferer).

 

Zumindest hat man mich darauf hingewiesen, dass es hierbei 2 Varianten gibt: für 28 mm und 32 mm ???

Ich nehme jetzt mal an, dass es sich hierbei verhält wie mit den Federbeinen von 45 bzw. 51 mm, oder?

 

Bei BMW kann man natürlich nur nach dem ETK gehen und das kann der Mitarbeiter "nicht sehen".. Noch Fragen?

 

Kann mir jemand Gewissheit geben damit ich auch ja die richtigen bestelle?

 

Schonmal DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab mal nachgeschaut..

.. wenn man die Motorhaube öffnet sieht man ja das Stützlager..

Hab einfach mal die kleine aufgesteckte Plastikkappe entfernt: siehe da: man sieht in dem Domlager einen kleinen eingepressten Metallring. Dieser hat bei mir einen Innendurchmesser von genau 28 mm. Dieser wird es sicher sein.

 

Für alle Anderen wäre jetzt aber noch interessant, ob Leute mit nem 51er Federbein an dieser Stelle nen Innendurchmesser von 32mm haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...