Kurty_24 Geschrieben: 15. November 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2005 So Leutz...... Ich braucher Erfahrungswerte von euch. Wer von euch hat schonmal seinen Sechzylinder von dem Kat befreit ??? Hat es von der Leistung her was gebracht - sprich war es deutlich spürbar? Irgendjemand Erfahrungen mit Ersatzrohr oder Leergehäuse und wo bekommt man es für wieviel? Oder soll ich lieber selber bauen? Fragen über Fragen . Und bitte....biiiiiitte jetzt keine Reden über Steuerhinterziehung . Wird ja nicht zum Spaß gemacht Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 15. November 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2005 Servus! Hab selber noch den Kat drinne, aber ich bin gespannt, was es bringt, bzw. auf den Sound!! ne Kat-Attrappe bekommt man glaub ich nicht zu kaufen!müsstest du dir, wwenn dann selber bauen!aber ein Ersatzrohr schon!bei Ebay, vom MK-Motorsport ist das galub ich, für 130,00€!Aber da sieht halt jeder, das der Kat weg ist!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 15. November 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2005 :roll:130 Flocken???Na sind die denn verrückt?Na denn schweiß ich lieber selber los.....alten Kat geschnappt und durchgängig gemacht......und denn ist das gut. Ich brauche aber Erfahrungswerte ob das überhaupt was bringt. Ansonsten würde ich meine Auspuffanlage nämlich eigentlich soweit auf serie belassen wollen - bis auf nen kleines Fächerkrümmerchen Soll nämlich innen hui und aussen Pfui sein und nicht andersrum . Leutz mit Erfahrung....wo steckt ihr denn alle?????? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 15. November 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2005 E30 Toruing, Kat durchstoßen, ca 10 ps, da Kat frisst. Cabrio kommt dieses Jahr auch noch dran. Fächerkrümmer leigt schon bereit ! Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast The_Watcher Geschrieben: 15. November 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2005 Leutz mit Erfahrung....wo steckt ihr denn alle?????? Sorry, aber erwartest Du innerhalb von 15 min mitten am Tage das jemand anwortet der was zum Thema beitragen kann???? Back to topic: Ich denke wie Olli schon gesagt hat, Kat durchstoßen. Vielleicht kann man ihn auch aufflexen und nen durchgehendes Rohr einsetzen und dann wieder zuschweißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wiki323 Geschrieben: 15. November 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2005 Schau mal am>>> http://e30-talk.com/showthread.php?t=15492 Wiki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 16. November 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2005 Morgen Leutz! @ Olli: Ist das dein Ernst? Dass soll 10 PS bei meinem 325i Touring bringen? Na warum gibt es dann leute die noch mit KAT rumfahren @ Wiki: Was ist denn da bei deiner Diskussion rausgekommen? wenn ich also den KAT durchgängig mache - soll die Lamda dann einfach abgeklemmt werden? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 16. November 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2005 Toll!was soll sowas bringen? ich werds wohl nie mehr verstehen, diese "pseudo - tuningmassnahmen".Holt euch nen hochverdichteten Katlosen Motor, dann ist ein Kat "durchstossen" nicht nötig, beim niedrigverdichtetenKatmotor könnt ihr machen was ihr wollt, ihr verschlimmbessert nur alles. "kopfschüttel" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 16. November 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2005 ich spiele auch mit dem gedanken, den kat rauszuschmeissen. die m.e. einzig sinnvolle alternative ist der mittelschalldämpfer für fahrzeuge ohne kat mit kat vorbereitung. http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=1451&mospid=47275&btnr=18_0141&hg=18&fg=05 Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 16. November 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2005 welchen zusammenhang hat bei dir die verdichtung und der kat?Die verdichtung ist beim e30 ohne KAT afaik genauso hoch wie mit, aber der Kat verursacht Staudruck und die Lambdaregelung verhindert zugunsten des KATs ein leistungsoptimales Gemisch. Das es 10PS bringt bezweifle ich auch, denn die Lambdaregelung ist ja trotzdem da. Und der Unterschied Kat/ohne war z.b. beim 318i AFAIR 113 / 115 PS 42 Toll!was soll sowas bringen? ich werds wohl nie mehr verstehen, diese "pseudo - tuningmassnahmen".Holt euch nen hochverdichteten Katlosen Motor, dann ist ein Kat "durchstossen" nicht nötig, beim niedrigverdichtetenKatmotor könnt ihr machen was ihr wollt, ihr verschlimmbessert nur alles. "kopfschüttel" Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 16. November 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2005 gaynau! bringt nüschd, schon gar net bei ner 318 huddel. bau euch nen guten motor und grosse metallkats rin. einige alte karren ohne kat hatten damals ne hohe verdichtung und fuhren mit super+ verbleit. die moderneren motoren sollten das aber mittlerweile kompensieren. dagegen find ik ksenon ja noch harmlos gg diese katdurchbohrerei .. tzz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 18. November 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2005 Hi, also bei den Motorn die Serienmässig nen Kat verbaut haben, bringt es rein gar nix den Kat rauszuschmeisen (es sei den es ist der M20 der nachgerüstet wurde, aber das sind die VFL Modelle). Man darf z.B. niemals eine Katlosen 325i mit nem Katmotor vergleichen. Der M20 ohne Kat hat unter anderem eine andere Verdichtung. Beim M40 bringt das Entfernen des Kats rein gar nix, das kann man total vergessen. Sollte jetzt jemand behaupten "aber bei mir war das deutlich zu spüren" ist das 1. Einbildung 2. der Kat war am Arsch oder 3. der Motor wurde sehr lange nimmer gewartet. *fg* Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 18. November 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2005 Morgen Leutz!Na warum gibt es dann leute die noch mit KAT rumfahren Weils dämlich ist, ohne Kat rumzufahren? So Umwelt und Gewissen zu liebe. Oder um legal zu bleiben? Oder um bei der AU net vorher jedesmal nen Aufriß machen zu müssen? Und selbst wenn es 10 PS bringen würde. Ob ich nun 102 oder 112 PS oder 170 oder 180 habe ist doch eigentlich egal. Rennen fahre ich keine und zu den schnellen gehöre ich so oder so nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 18. November 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2005 Hmmmmm....also lass ich ihn wohl lieber drin. Wie ist das denn aber mit nem Fächerkrümmer? Wenn ich jetzt an eine komplett serienmäßige Auspuffanlage nen Fächer mache....was passiert dann?Da muss ich ja dann den Kat eh nen stück kürzen um den Fächer anzuschweißen.Was denn dann mit der Lamdasonde - einfach wieder verbauen? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dani 325 Geschrieben: 18. November 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2005 Servus:winken: zum Thema KAT ausräumen kann ich sagen das ich eigentlich auch nicht so davon begeistert bin, bis ich die Gelegenheit hatte sowas mal zu fahren und probezuhören. Zu diesem eher extremen "Tuning" hat sich mein Bruderherz entschieden weil er sich das Geld fürn nen Sport ESD Sparen wollte und die angeschweißten 90er DTM nicht ganz der Renner waren. Das Fahrverhalten ist ganz normal wie vorher auch also nix mit 10Pferder mehr der einzige Unterschied ist das das Leistungsloch vom M20 Motor zwischen 3 und 4tsd touren völlig weg ist und der motor absolut sauber hochdreht. Soundtechnisch der abolute wahnsinn im Stand eher unwahrscheinlich so ein schönes dumpfes brummen. Bei Beschleunigung ab 4tsd touren ein reines brüllen zu vergleichen mit einem 67 chevy v8 motor. Wer auf sowas steht ist damit gut bedient. Macht höllisch spaß damit zu fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 18. November 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2005 Und Wenn Du Noch Kleine Räder Draufmachst Bringt Das Auch Nochmal 20ps Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 21. November 2005 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2005 Und Wenn Du Noch Kleine Räder Draufmachst Bringt Das Auch Nochmal 20ps Wirklich?Na denn werd ich wohl gleich mal zum Baumarkt und mir 4 Schubkarrenräder holen! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wiki323 Geschrieben: 21. November 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2005 Bei mir hat es bestimt mehr als 10ps gebracht, und viele mehr drefreude.:smbmw:Jetzt ist bei uns Winter und mein Cabi is schon schlafen gegangen:zzz:, im Frühjahr weiss ich besser wie es mit dem verbrauch liegt und ob ich dann eine lambda zurück baue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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