Zum Inhalt springen

Alles was keine Miete zahlt muss raus! Adios lieber KAT...


Kurty_24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Leutz......

 

Ich braucher Erfahrungswerte von euch.

 

Wer von euch hat schonmal seinen Sechzylinder von dem Kat befreit :watch: ???

 

Hat es von der Leistung her was gebracht - sprich war es deutlich spürbar?

 

Irgendjemand Erfahrungen mit Ersatzrohr oder Leergehäuse und wo bekommt man es für wieviel?

 

Oder soll ich lieber selber bauen? Fragen über Fragen 8-/.

 

Und bitte....biiiiiitte jetzt keine Reden über Steuerhinterziehung :popo:.

 

Wird ja nicht zum Spaß gemacht :bmw::D

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus!

 

Hab selber noch den Kat drinne, aber ich bin gespannt, was es bringt, bzw. auf den Sound!!

 

ne Kat-Attrappe bekommt man glaub ich nicht zu kaufen!müsstest du dir, wwenn dann selber bauen!

aber ein Ersatzrohr schon!bei Ebay, vom MK-Motorsport ist das galub ich, für 130,00€!

Aber da sieht halt jeder, das der Kat weg ist!!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roll:130 Flocken???

Na sind die denn verrückt?

Na denn schweiß ich lieber selber los.....alten Kat geschnappt und durchgängig gemacht......und denn ist das gut.

 

Ich brauche aber Erfahrungswerte ob das überhaupt was bringt. Ansonsten würde ich meine Auspuffanlage nämlich eigentlich soweit auf serie belassen wollen - bis auf nen kleines Fächerkrümmerchen :daumen:

 

Soll nämlich innen hui und aussen Pfui sein und nicht andersrum :sabber:.

 

Leutz mit Erfahrung....wo steckt ihr denn alle?????? :frage:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 Toruing, Kat durchstoßen, ca 10 ps, da Kat frisst.

 

Cabrio kommt dieses Jahr auch noch dran. Fächerkrümmer leigt schon bereit ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leutz mit Erfahrung....wo steckt ihr denn alle?????? :frage:

 

Sorry, aber erwartest Du innerhalb von 15 min mitten am Tage das jemand anwortet der was zum Thema beitragen kann???? 8-/

 

Back to topic: Ich denke wie Olli schon gesagt hat, Kat durchstoßen. Vielleicht kann man ihn auch aufflexen und nen durchgehendes Rohr einsetzen und dann wieder zuschweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Leutz!

 

@ Olli: Ist das dein Ernst? Dass soll 10 PS bei meinem 325i Touring bringen?

Na warum gibt es dann leute die noch mit KAT rumfahren :watch:

 

 

@ Wiki: Was ist denn da bei deiner Diskussion rausgekommen? wenn ich also

den KAT durchgängig mache - soll die Lamda dann einfach abgeklemmt

werden? :frage:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll!

was soll sowas bringen? ich werds wohl nie mehr verstehen, diese "pseudo - tuningmassnahmen".

Holt euch nen hochverdichteten Katlosen Motor, dann ist ein Kat "durchstossen" nicht nötig, beim niedrigverdichteten

Katmotor könnt ihr machen was ihr wollt, ihr verschlimmbessert nur alles.

 

"kopfschüttel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele auch mit dem gedanken, den kat rauszuschmeissen. die m.e. einzig sinnvolle alternative ist der mittelschalldämpfer für fahrzeuge ohne kat mit kat vorbereitung.

 

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=1451&mospid=47275&btnr=18_0141&hg=18&fg=05

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen zusammenhang hat bei dir die verdichtung und der kat?

Die verdichtung ist beim e30 ohne KAT afaik genauso hoch wie mit, aber der Kat verursacht Staudruck und die Lambdaregelung verhindert zugunsten des KATs ein leistungsoptimales Gemisch.

 

Das es 10PS bringt bezweifle ich auch, denn die Lambdaregelung ist ja trotzdem da. Und der Unterschied Kat/ohne war z.b. beim 318i AFAIR 113 / 115 PS

 

42

 

Toll!

was soll sowas bringen? ich werds wohl nie mehr verstehen, diese "pseudo - tuningmassnahmen".

Holt euch nen hochverdichteten Katlosen Motor, dann ist ein Kat "durchstossen" nicht nötig, beim niedrigverdichteten

Katmotor könnt ihr machen was ihr wollt, ihr verschlimmbessert nur alles.

 

"kopfschüttel"

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gaynau! bringt nüschd, schon gar net bei ner 318 huddel. bau euch nen guten motor und grosse metallkats rin. einige alte karren ohne kat hatten damals ne hohe verdichtung und fuhren mit super+ verbleit. die moderneren motoren sollten das aber mittlerweile kompensieren. dagegen find ik ksenon ja noch harmlos gg diese katdurchbohrerei .. tzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also bei den Motorn die Serienmässig nen Kat verbaut haben, bringt es rein gar nix den Kat rauszuschmeisen (es sei den es ist der M20 der nachgerüstet wurde, aber das sind die VFL Modelle).

 

Man darf z.B. niemals eine Katlosen 325i mit nem Katmotor vergleichen. Der M20 ohne Kat hat unter anderem eine andere Verdichtung. Beim M40 bringt das Entfernen des Kats rein gar nix, das kann man total vergessen. Sollte jetzt jemand behaupten "aber bei mir war das deutlich zu spüren" ist das 1. Einbildung 2. der Kat war am Arsch oder 3. der Motor wurde sehr lange nimmer gewartet. *fg*

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Leutz!

Na warum gibt es dann leute die noch mit KAT rumfahren :watch:

 

Weils dämlich ist, ohne Kat rumzufahren? So Umwelt und Gewissen zu liebe. Oder um legal zu bleiben? Oder um bei der AU net vorher jedesmal nen Aufriß machen zu müssen?

Und selbst wenn es 10 PS bringen würde. Ob ich nun 102 oder 112 PS oder 170 oder 180 habe ist doch eigentlich egal. Rennen fahre ich keine und zu den schnellen gehöre ich so oder so nicht. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm....also lass ich ihn wohl lieber drin.

 

Wie ist das denn aber mit nem Fächerkrümmer? Wenn ich jetzt an eine komplett serienmäßige Auspuffanlage nen Fächer mache....was passiert dann?

Da muss ich ja dann den Kat eh nen stück kürzen um den Fächer anzuschweißen.

Was denn dann mit der Lamdasonde - einfach wieder verbauen?

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus:winken:

 

 

zum Thema KAT ausräumen kann ich sagen das ich eigentlich auch nicht so davon begeistert bin, bis ich die Gelegenheit hatte sowas mal zu fahren und probezuhören.

 

Zu diesem eher extremen "Tuning" hat sich mein Bruderherz entschieden weil er sich das Geld fürn nen Sport ESD Sparen wollte und die angeschweißten 90er DTM nicht ganz der Renner waren. Das Fahrverhalten ist ganz normal wie vorher auch also nix mit 10Pferder mehr der einzige Unterschied ist das das Leistungsloch vom M20 Motor zwischen 3 und 4tsd touren völlig weg ist und der motor absolut sauber hochdreht.

Soundtechnisch der abolute wahnsinn :eek: im Stand eher unwahrscheinlich so ein schönes dumpfes brummen. Bei Beschleunigung ab 4tsd touren ein reines brüllen zu vergleichen mit einem 67 chevy v8 motor. Wer auf sowas steht ist damit gut bedient. Macht höllisch spaß damit zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Wenn Du Noch Kleine Räder Draufmachst Bringt Das Auch Nochmal 20ps

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Wenn Du Noch Kleine Räder Draufmachst Bringt Das Auch Nochmal 20ps

 

Wirklich?

Na denn werd ich wohl gleich mal zum Baumarkt und mir 4 Schubkarrenräder holen!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es bestimt mehr als 10ps gebracht, und viele mehr drefreude.:smbmw:Jetzt ist bei uns Winter und mein Cabi is schon schlafen gegangen:zzz:, im Frühjahr weiss ich besser wie es mit dem verbrauch liegt und ob ich dann eine lambda zurück baue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...