Stefan 325 Geschrieben: 13. November 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2005 Hallo zusammen, hab seit ca 1 Woche,(nur) wenn der Motor läuft nen Benzin Geruch. Innen und Aussen. Woher kann das kommen,bzw was kann die Ursache sein? Hab eigentlich nichts gemacht,oder Geändert... Ein Bekannter hat gesagt,"könnte Lamda Sonde sein". Kann man aber ja nicht wirklich Überprüfen. und dazu kommt das ich jetzt dann AU auch machen muß. Wer weiß Rat.. Mfg Stefan Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 13. November 2005 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2005 Ach ja. Hab nichts davon Gesehen das die Benzinleitung ein Leck hat.... Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 13. November 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2005 also, das problem hatte ich öfters, allerdings nur bei m40 und m42 motoren.einmal war die dichtung von der ansaugbrücke, nicht die zwischendichtung, sondern die, die zwischen kopf und ansaugbrücke sitzt.bei anderen war es die spritzufur-leitung, direckt unter der ansaugbrücke, da ist zwischen metallrohr und verteilerrohr für die düsen noch ´zwei gummischläuche, ca.2cm lang, jeweils mit schwei schlauchklemmen fest. diese schläuche sind der hitze des motors ausgesetzt und werden schnell porös, ich empfehle dir beide zu wechseln, wenn du die ansaugbrücke schon abmachen musst und natürlich auch 4x neue schellen.bevor du aber alles abbaust, vergewissere dich, ob der geruch auch von dort kommt.dies machst du folgendes:drehe die zündung mehrmals an und aus, das sorgt für ordentlichen druckaufbau durch die benzinpumpe. dann starte den motor und glotz schnell mit ner handlampe(kein feuerzeug!) unter die ansaugbrücke, die stelle, wo die léitungen zu dem verteilerrohr hinführen.du machst das schon.mfg Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 13. November 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2005 HiBei mir war der Spritschlauch porös, der oben an der Ansaugbrücke sitzt.Allerdings ist der auch feucht geworden, wenn ich den Motor abgestellt habe.Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 13. November 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2005 danke schon mal für die Antworten. also dann werd ich dir Schläuche nochmal genau durch schauen. Hoffentlich find ich da das Problem... Mfg Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 13. November 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2005 mach das aber so schnell wie möglich, das ist nämlich nicht ganz ungefährlich!!!bei mir lief damals der sprit genau auf den anlasser, du weißt wie das mit benzien und elektro zusammen ist, ne? Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 13. November 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2005 Cool kann Lustig werden...... Ja nee danke für die Info werd mir das Morgen gleich mal Anschauen. Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iceman Geschrieben: 13. November 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2005 ganz klar... benz. schlauch undicht oder klemmanschl.lose!!! hast ja nen 325 6 zylinder.... da sind die schläuche entweder neben dem thermogehäuse (beide) oder einer da und der andere geht zwischen dem saugrohr durch auf die einspritzleiste..... tausche mal beide schläuche ... ist kein fehler tausche diese bei mir jährlich weil sie porös werden ....versuche die beiden gegen stahlflex zu tauschen.... weil durch den stahlmantel die hitze fern bleibt....mfg.ingo Zitieren windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30..... Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 14. November 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 Tatsache ein Schlauch ist undicht. Aber keine Ahnung wie man den Wechselt... Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 14. November 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 wo genau?? Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 14. November 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 Ich glaub es ist der Schlauch.... aber... wenn ich darüber nachdenke... er war ja von oben bis unten voll mit Benzin... Könnte auch der Drüber sein,oder? Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 14. November 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 klar ist er vonn oben bis unten nass, wenn die schelle oben sitzt und leckt, dann läuft der sprit immer von oben den schlauch entlang nach unten, wo er dann abtropft.wenn ich mir das bild so anschaue, sieht die schelle auch nicht bestens aus(voll verrostet) ersetz am besten beide schläuche und alle dazugehörigen schellen, den wenn eins davon kaputt geht, gehen meist die anderen nach der zeit auch kaputt.wenn du das nicht kannst, dann lass lieber jemand ran, der erfahrung hat!!! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 14. November 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 naja die Schläuche sehen eigentlich noch gut aus. das mit der Schelle könnte wirklich sein. Muß ich einfach mal Tauschen. Weiß jemand zufällig ob man den Schlauch einfach so abmachen kann oder ob da dann gleich noch ein paar Liter Sprit raus laufen????? Klar wenn dann lass ich das machen,aber schon mal zu wissen was es ist bzw so ne schelle zu ersetzen werd ich in Eigen Regie glaub selber auch noch schaffen... Mfg Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex318is Geschrieben: 14. November 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 Hi, die Schellen geben mit der Zeit nach , und bei deinen ist wohl alles zu spät ;o) Kannst ja mal versuchen nur die Schellen gegen Neue zu erstetzen. Meistens habens die Schläuche aber hinter sich. Hab das erst am Wochenende bei mir gemacht . Die 2 Schläuche sind schnell getauscht . Bisschen Fummelarbeit aber ist einfach. Benzin kommt natürlich raus aber nicht gerade 1 Liter...... GrüßeAlex Zitieren Suche Fahrertür 4-Türer in sterlingsilber , Scheinwerferreinigungsanlage , Fächerkrümmer mit KAT für M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 14. November 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 ja, alex, bei uns ist`s etwas mehr fummelarbeit, weil die schläuche unter die saugspinne liegen, aber beim stefan kommt man eigentlich gut drann. Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 14. November 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 ah, alex, du hast ja auch ein 325iger, hab gedacht wegen dein name "alex318is" hast du auch ein iS.naja, der 25iger ist auch nicht schlecht, geht gerade noch. *weglauf* Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 14. November 2005 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 danke für die Antworten. Werd einfach mal versuchen die Schelle zu tauschen. Wenns nichts bringt,bin ich mir wenigstens sicher das es die Schläuche sind. Mfg Stefan Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iceman Geschrieben: 14. November 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2005 mann steffan schimpf...... die sind in 20 min gewechselt ohne act da verlierst ein wenig benz. ist nur der druck und was im schlauch ist und dann ist dein kaputter schlauch die zuleitung zu den düsen also wechseln sonst muss ich schimpfen.... oder willst wegen 5,40 bei pisswetter stehen bleiben weil er dann ganz brutal sifft.... denke nicht man kann auch aber ein stück abschneiden wenn er lang genug ist.... aber alt ist alt und wenn die ersten zentimeter porös sind ist der rest eine frage der zeit....mfg.ingo Zitieren windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30..... Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 15. November 2005 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2005 mann steffan schimpf...... die sind in 20 min gewechselt ohne act da verlierst ein wenig benz. ist nur der druck und was im schlauch ist und dann ist dein kaputter schlauch die zuleitung zu den düsen also wechseln sonst muss ich schimpfen.... oder willst wegen 5,40 bei pisswetter stehen bleiben weil er dann ganz brutal sifft.... denke nicht man kann auch aber ein stück abschneiden wenn er lang genug ist.... aber alt ist alt und wenn die ersten zentimeter porös sind ist der rest eine frage der zeit....mfg.ingo Ja ist ja gut. Hast ja Recht! Bevor du schimpfen mußt...... Mfg Stefan Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 15. November 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2005 STEFAN, komm in die pötte!!! ich mag es nicht, wenn jemand seinen E30 vernachlässigt!!!(sagt der richtige, der schon die dritte ölwanne drunter hat) Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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