Zum Inhalt springen

Frage zu Zündspulen


...chris316iM10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N´abend,

 

mein M10 will ja nicht ans Laufen kommen, ich habe im Moment die Zündspule im Verdacht. Nun sind laut ETK sind die Zündspulen vom M10 und vom eta unterschiedlich. Was wäre, wenn ich ich die Zünspule vom eta in den M10 baue? Kann, bzw. was kann da irgendwas kaupttgehen, wenn ich eine "falsche" Spule einbaue?

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, wenn die Zündspannung zu hoch ist, kann alles beschädigt werden was in der Reichweite des Funkens ist. Mindestens die Kerze.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich sollen jedoch auch die vom 316i und 325i unterschiedlich sein.

Hatten am WE auch probleme mit einer Spule und noch eine vom 316i liegen.

Haben dann die Nummer verglichen (steht unter der Spule) und siehe da - ist genau die Gleiche gewesen!

Also einfach nachsehen - lohnt sich vielleicht.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...