Zum Inhalt springen

Bremsenprüfstand - Platten


Malachit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich verkaufe einen meiner e30 an einen Amerikaner :eek: ,

nuja, ich bin jung und brauch das Geld, zudem bleibt der Wagen in meiner Nähe

und Nächstbesitzer wirkt ganz so als ob er ihn nicht gleich kaputt macht,

sondern eher hegt und pflegt.

 

Nun habe ich dem das Bestehen seines Ami-Tüvs versprochen, was ich dachte leicht wäre, weil das Auto 1a in Ordnung ist.

Die verwenden dort für die Bremsprüfung Platten.

Kurz bevor dem ganzen wurde hinten links (Trommelbremse) der Kolben undicht und die 7000km alten Beläge konnte ich erstmal vergessen, habe dann beidseitig

fast genauso "neue" Trommeln und Beläge aus meinem Schlachteauto reingebaut.

Ich war dann auf einem anständigen deutschen Rollenprüfstand und das ergab lediglich 12 % Abweichung.

Die bei den Amis messen 34 auf der Platte.

Ich sage, das kann doch nicht sein, könnte er nochmal drauffahren (Auto stand leicht versetzt) , Wortgefecht:motz: , nuja, ich soll die Bremsen machen,

die wären kaputt.....:motz:

 

Ich bin dann 3km zum Tüv, dort wurden 12% gemessen,

dann weiter 5km zu Pitstop, dort dann 7% und nochmal in eine kleine Werkstatt wo er dann

4%, 6% und am Schluß sogar 0% anzeigte.:applaus:

 

Was soll ich denn da reparieren ?

Beziehungsweise was mißt der Plattenprüftstand anders als der Rollenprüfstand?

 

Die fehlende Bremswirkung ist übrigends links, dort wo ich den Bremskolben getauscht habe gegen den vom Schlachter. Rechts ist noch der alte drin.

 

Der Plattenprüfstand funktioniert so, daß die da mit Schrittgeschwindigkeit drauffahren und anhalten.

Auf dem Rollenprüfstand wird ja längere Zeit die Bremse betätigt, im ersten Moment zeigte es auch da Abweichungen bei ca. 30 % an.

Der Tüv sagte, wenn auf den platten nur ein kleines Tröpchen Öl ist ist das Ergebnis schlecht.

Jeder sagte ich solle einfach so oft hinfahren bis es passt, das Auto ist tiptop

(war schön sowas vom Tüvprüfer zu hören) -

 

Tja, kennt sich hier jemand aus damit?

Die Bremsen stellen sich doch auch automatisch ran.

Bringts was evtl. vor dem Plattenprüfstand die betreffende Seite mehr ranzustellen, - 15km Weg wären aber auch dort dazwischen....

 

Mit besten Bremsen grüßend

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...