Zum Inhalt springen

Motorschaden


xXx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 30.10 hat es mein Cabrio erwischt. Auf dem weg von Amsterdam nach hause hat es auf der Autobahn in Höhe osnabrüg angefangen zu klappern, und das nicht grade leise ( hatte immerhin Musik an ).

 

Nach den ersten schreck auf dem Standstreifen musste ich feststellen das es sich wohl um ein Lagerschaden handelt.

 

Ich also mit dem Wagen noch von der Bahn runter bis nach Osnabrück rein als es auf einmal knallte und der Motor ausging (totaler Motorschaden).

 

Auto abgestellt und mit dem Zug nach hause.

 

Cabrio am nächsten Tag abgeholt und erst mal Motor ausgebaut, war am überlegen ob ich das Cabrio schlachten soll und in Einzelteile verkaufen soll, aber da ich erst im August neu Tüv ohne Mängel bekommen habe werde ich es wieder fertig machen.

 

Jetzt wird erst mal ein neuer ( gebrauchter ) Motor gesucht und das Cabrio wird bis April komplett wieder aufgebaut.

 

Ist zum schlachten zu schade.

 

 

Gruß xXx

 

P.S Der kopf sieht noch gut aus kann der beim Lagerschaden viel abbekommen haben? Ist ein 2,5 / 2,7 Zylinderkopf

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


junge junge das is ja blöd.......

 

na aber auf jeden fall gehalten und einfach anderen motor rein......

 

tja is eben die frage was es zerrissen hat........sollte man ja alles sehen wenn man den kopf runter hat...... wenn der keine spuren hat dann würde ich den auf jeden fall wieder verwenden.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10 hat es mein Cabrio erwischt. Auf dem weg von Amsterdam nach hause hat es auf der Autobahn in Höhe osnabrüg angefangen zu klappern, und das nicht grade leise ( hatte immerhin Musik an ).

 

Nach den ersten schreck auf dem Standstreifen musste ich feststellen das es sich wohl um ein Lagerschaden handelt.

 

Ich also mit dem Wagen noch von der Bahn runter bis nach Osnabrück rein als es auf einmal knallte und der Motor ausging (totaler Motorschaden).

 

Auto abgestellt und mit dem Zug nach hause.

 

Cabrio am nächsten Tag abgeholt und erst mal Motor ausgebaut, war am überlegen ob ich das Cabrio schlachten soll und in Einzelteile verkaufen soll, aber da ich erst im August neu Tüv ohne Mängel bekommen habe werde ich es wieder fertig machen.

 

Jetzt wird erst mal ein neuer ( gebrauchter ) Motor gesucht und das Cabrio wird bis April komplett wieder aufgebaut.

 

Ist zum schlachten zu schade.

 

 

Gruß xXx

 

P.S Der kopf sieht noch gut aus kann der beim Lagerschaden viel abbekommen haben? Ist ein 2,5 / 2,7 Zylinderkopf

 

Moin !

von mir auch herzliches Beileid !!!

kann das echt nachfühlen, ist mir zwar noch nicht mit einem auto passiert, aber mein motorad musste ich mal mit nem kolbenfresser 300 km von zuhause weg stehen lassen !

 

ich hatte ja nen riss im zylinderkopf bei meinem 325 i, zumindest hab ich ihn so gekauft, kopfdichtung hatten die schon mal gewechselt, hat dann aber immer noch wasser verbraucht wie nix gutes.

denke also er hat den üblichen riss im kopf.

 

hab nen kompletten motor aus einem 525i mit 95.000 km dazu bekommen und den dann eingebaut.

 

der alte 325 i motor steht noch zusammen bei mir in der garage.

wenn du einen block brauchst werden wir uns bestimmt einig.

standort ist so 25 km südlich von hannover.

 

gr

heiner

Die letzten Worte eines Beifahrers ?

 

"rechts ist frei" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keinesfalls schlachten. wenn der kopf noch in ordnung ist, würde ich einfach einen ordentlichen block drunterbauen.

 

wieviel ist das gute stück denn gelaufen? welches öl hast du und die vorbesitzer gefahren? fahrweise?

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nen 1,6l M10 mit allem drum und dran

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube kaum, dass er sich einen 1,6er einbaut... sonst könnte er ja auch meinen m40 nehmen :devil: .

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aeh hust,

ich suche noch ein schwarzes 6zyl cabrio mit motorschaden

 

Sorry aber ich verkaufe nicht:grins: . Werde vdas gute stück wieder aufbauen neues triebwerk ist ja nicht nicht Welt einzubauen.

 

Hab noch nen 1,6l M10 mit allem drum und dran

 

Danke dir, aber es kommt min. ein 325i in frage:angeber: .

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn da einen der hätte noch nen schönen M20, mit katloskolben, neue pleul und hauptlager übrig....

nat. 2,5l

 

fallls interesse besteht???

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...