Zum Inhalt springen

Getriebeschaden 325e ?? inkl. .wav Datei


Firstclass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So. Kaum haben wir ein Getriebe ergattert gibts schon die nächsten Probleme.

Obwohl das Getriebe aus einen 325e stammt ist die Flanschverbindung für die Kardanwelle verschieden ( bei uns 4 Loch-Flansch .. beim "neuen" Getriebe 3-Loch-Flansch ).

 

Jetzt passts natürlich nicht. Was sollen wir machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es is echt scheisse .. da kauft man schon nen 325e Automatikgetriebe und es passt nicht! Super .. alles echt genial ... ich bin seit 3 wochen absolut nich mobil und sitz auf Werkstattkosten. Werd den wohl verscherbeln müssen. Scheisse .... und für so nen mist 750km gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein den Flansch kann ich nicht tauschen. Könnte höchstens ne Dreiecksflansch-Kardanwelle verbauen.

Wurd mir jetzt seitens der Werkstatt angeboten für 120 Euro.

 

bzgl alter:

ich nehm an das "neue" getriebe is älter, weil meins ja "schon" den vierlochflansch hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem NFL getriebe vom M40 von 92 sowohl als auch beim ETA Getriebe VFL von 85 ist ein 3 Loch Flansch. Der ist mit ner Zentralmutter festgeschraubt, die wiederum von nem Sicherungsblech gehalten wird.

 

Kannst ma n Bild machen ?

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also .. er läuft wieder.

 

Kostenpunkt:

Werkstatt ( Einbau,neue Hardyscheibe,neues Öl ) : 604 Euro

Kardanwelle: 120 Euro

Getriebe: 30 Euro (ebay)

Fahrtkosten für Getriebeabholung: 90 Euro

________________________________________

844 Euro *kotz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist also fast ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen:-( , nun wünsch ich Dir, daß nun wieder länger Freude am fahren herrscht.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Mensch,

 

meiner leif bisher noch gar nicht oder nur sehr schlecht...

 

hab gestern das neue Getriebe samt Wandler umgebaut, hab ihn gestartet aber da ging echt gar nix.

 

Der Verkäufer meinte, er hätte irgend ne Pumpe ausgebaut, aber die Primärpumpe kann es nicht sein, weil die da war. Hab das Getriebe zerlegt und geschaut. jetzt weiß ich nicht ob oberhalb vom Sieb vielleicht noch eine ist und die damit gemeint ist...

 

Falls sich jemand auskennt, bitte schreibt´s in diesem oder meinen Thread ein. Will doch endlich mobil sein, menno :-(

 

Gruß Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...