Zum Inhalt springen

Eure Reifen-Erfahrung ist gefragt!


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmm,

 

im Winter fahre ich Conti 780 und bin mittelmässig zufrieden. Seitenführung bei Schnee ok, aber Traktion bei Eis ist nicht so gut. Auf Nässe und trocken uach nur mittelmässig, dafür finde ich Sie relativ leise. Bin davor die GY Ultra Grip5 gefahren, die fand ich besser wie die Conti. Bei den Temperaturen ist es immer ziemlich krass auf WR umzusteigen, deswegen fahre ich immer so lange SR, wie es mein Gewissen zuläßt.

 

Sommerreifen:

Noch GY Eagle F1 GSD3: Relativ komforabler Reifen mit guter Haftung, breiter Grenzbereich (=gute Rückmeldung) aber etwas unpräzise. Am Anfang recht leise, wird aber sehr laut mit weniger Profil. Lange Haltbar (= 50tkm)

 

Davor auch GY Eagle F1: das gleiche wie sein Nachfolger, vielleicht etwas schlechtere Nasshaftung, aber insgesamt sehr zufrieden gewesen.

 

auch Bridgestone RE720: etwas lauter Reifen mit sehr guter Haftung, auch bei Nässe, wenig Komfort, enger Grenzbereich. Liegt an der harten Seitenwand, dafür sehr präzise. Laufleistung eher nur mittelmässig (=30tkm). Vielleicht etwas besser bei Nässe als der SP03.

 

Bridestone Sp03: macht alles bissl besser wie der RE720, obwohl beide etwa das gleiche kosten. Vielleicht etwas schlechter bei Nässe als der RE720

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich habe in der dimension 205/55R15 den dynaxxer dr von kleber und den conti premium contact getestet. die kleber waren etwas besser, was den grip in extrem scharf gefahrenen kurven angeht. die conti laufen ruhiger und spurstabiler bei hohen geschwindigkeiten. bei nasser strasse sind beide sehr gut. recht scharfe fahrweise ist durchaus machbar.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...