Zum Inhalt springen

Eure Reifen-Erfahrung ist gefragt!


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo 3er freu(n)de:winken:

die zeit der Winterreifen ist jetzt gekommen...

doch bis jetzt habt ihr doch bestimmt ein paar sätze Sommerpellen abgerieben, was habt ihr so als erfahrungen markenspeziefig gesammelt?

und welche marke zieht ihr euch für diesen winter auf???8-/

 

also ich habe dieses jahr verbraucht:

 

1xsatz gebrauchte (50%) Toyo`s = nicht empfehlenswert, schlechtest aqua-pl.

1xsatz Fulda carat extremo = gute haftung naß&trocken, aber sehr hoher verschleiß, waren ruck zuck wieder "profillos"

1xsatz Uniroyal rainsport = bester Reifen seit dem ich Fahren kann! sehr gute haftung bei trocken&naß, sehr gute aqua-pl. eigenschaft und der verschleiß war noch im rahmen.:-R

 

als winterreifen habe ich erst letztes jahr neue geholt, die ich dieses jahr auch wieder benutze, nämlich:

1xsatz pirelly snowsport, haben mich letzes jahr gut durch den winter gebracht... dann klappt das auch dieses jahr bestimmt wieder.

 

kommt gut durch den winter (ohne Hals und Achsbruch;-) ) und verlasst euch nicht nur auf die guten reifen!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich hab auf meinem Touring seit 3 jahren Matador MP56 in 195/65-14 drauf. Die waren schon drauf als ich ihn gekauft hab....... die hatten noch mega profil......

 

tja trotz meiner fahrweise is das profil heute noch 1A und ich könnte diesen winder und bestimmt den nächsten auch noch mit durch fahren......

 

der gripp is super, fahrgeräusche trotz mega profil is gleich 0.........

kurvenlage..... naja wie winterschlappen so sind..... wenn man 9x16 mit 215 gewohnt is kommt so ein winterreifen einem sehr schwammig vor in der kurve.....

 

Toyo hab ich mit sommerreifen schon schlechte erfahrungen gemacht...... werde ich auf jeden fall nicht mehr nehmen.....

 

Hancook is meine nächste wahl für den sommer............

 

hier in der Pfalz is nich viel mit schnee und so, aber ich wünsche auch allen ein Heiles durch kommen.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im sommer fahr ich den yokohama a-539 (215/40 16), bin sher zufrieden damit...

 

im winter kommen dieses jahr das erste mal: michelin alpin zum einsatz, hab sie noch nicht drauf, deshalb bis jetzt keine erfahrungen...

 

letzes jahr: Fulda, (welche weiß ich nicht) war nicht sonderlich zufrieden mit denen

 

immer 175/70 14 im Winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir im April Reifen der Marke KUMHO Typ ECSTAR SP T 205/55/15 montieren lassen. Nach nunmehr ca. !5.000 KM kann ich sagen, alles in allem ein guter und preiswerter Alltagsreifen.

 

Welche Winterreifen ich aufziehen lasse weiss ich noch nicht. Das überlasse ich in der Regel meinem Reifenhändler, nach dem Motto "gute Qualität zum guten Preis", bin bis jetzt immer gut gefahren. Auf jeden Fall werde ich mir 175/70/14 montieren lassen.

Gruss

Touringpeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Winterreifen hab ich ein paar Goodyear Ultra Grip 195er auf Stahlfelge mit Serienfahrwerk.

Ich fahre sie erst ein paar Tage - aber sie sind auf jeden fall besser als die schmierigen PNEUMANT 195er die ich im Sommer drauf hatte.:kotz:

Im Regen gingen die so - aber das Fahrverhalten war nicht Empfehlenswert meine Winterreifen sind BESSER!!

 

 

Mit TOYO hab ich gute Erfahrungen an meinem 318IS gemacht, war allerdings in der Saison 2000/2001 in Verbindung mit nem M Fahrwerk.

 

Achtet drauf das die Abstimmung Fahrwerk / Dämper Reifen den Eindruck den ein Reifen vermittelt erheblich beeinflusst.

 

Das Beste was ich als Sommerreifen (wieder mit M-fahrwerk) hatte, waren allerdings PIRELLI! - die sind nur nicht fürs Studentenportemonaie gemacht...und halten auch nicht soo lange.

 

Gruß

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nun schon auf dem 2 Wagen Conti premium Contact,ist der beste "Regenreifen",beim bremsen,den ich je fuhr.Einen 325E hab ich mit 2000 KM alten Vredenstein geschrottet-kein Grip bei feuchtigkeit.

Hab mich dann umgesehen und bin bei Conti gelandet.Allerdings wenn Matsch auf der Strasse liegt oder eine feuchte Wiese mit Steigung befahren werden soll ists Essig.

 

Im Winter billig+Schmal für Stadt+Umland.Bin ja Flachland-Tiroler:D

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auf allen 3 Autos (750i: 235/45 und 265/40 R 17, 530i-V8: 235/45 und 255/40 R 17, 318iT: rundum 205/55 R 15) im Sommer die Nexen N2000, und bin bestens damit zufrieden. Sowohl trockene als auch nasse Strasse, und Aquaplaning. Und die Lebensdauer ist auch hervorragend. Beim 750i auf gut 25.ooo km 3 mm Porfil verbraucht, also von 9 auf 6 mm.:applaus: :applaus:

Alle Bekannten, die auf den Reifen gewechselt haben, sind auch begeistert.

Und im Winter auf Allen: Conti 780 oder 790, 225/60 R 15, 205/65 R 15 und 195/65 R 14. Kann ich mich auch nicht beklagen.:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile absoluter Conti-Fan ;o)

 

Auf dem 735i: Sommer: Conti Sport Contact in 235/45ZR17 und 255/40ZR17

Winter: Conti Winter Contact in 225/60HR15

 

Auf dem E30 hatte ich Conti Eco Contact in 195/60HR14

 

Nur der E28 schlägt bissle aus der Art, da hab ich Avon TRX in 220/55R390 drauf, aber das Auto ist verkauft und wird Samstag abgeholt *schnief*

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab letztes jahr neue Winterpneus gekauft leider vorne Uniroyal und hinten Barum,da die Barum nicht lieferbar waren und ich dachte das Profil wär vorne noch recht gut bei den alten Dingern ,was sich als Trugschluß rausstellte,nun ja die Barum pfeifen hinten wie ein defektes Diff,der Uni vorne nicht.Außerdem dreht der Barum schnell durch trotz Diff-Sperre ,o.k sind nur 175er aber die Conti die ich vorher drauf hatte taten das nicht so schnell,vor allem nicht wenns nass ist.

Im Sommer fahr ich ja Uni Raintrak oder so ähnlich,ist aber nur ein Kompromissreifen,Preisleistung,sonst würde ich den Michelin,Fredestein,Conti,Goodyear oder Yokohama empfehlen,Toyo hab ich wie nix auf´m 320i weggerubbelt der hält nicht lange,von Marshal,Aurora und Konsorten bin ich geheilt das is echt Billigmist.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann diesen hier empfehlen... relativ preisgünstig allerdings von der haltbarkeit (kk ich hab damit slalomrennen gefahren) nicht sooo gut. Ansonsten einer der wenigen reifen die ich so auf der strasse noch nie zum quitschen bekommenhabe...

 

Bridgestone Potenza S-03 Pole Position 205/50 ZR15 86W

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab im Sommer mit TOYO Proxes T1S nur gute Erfahrungen gemacht! Sind auch auf der Nordschleife gut:-) Im trockenen super und im nassen gehts auch! 205/50 R15 auf 7x15 ET13 mit KW 60/60 Fahrwerk! Hatte aufm 02er mal Fulda drauf...Gott war das ein Mist, Fulda kauf ich nie wieder...

 

Im Winter hatte ich aufm touring immer Firestone FW 930 in 195/65 R14...die waren auch super

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, so ziemlich sicher sitz man auch nicht in so einem e30, oder?

 

http://2cars.cz/files/images/bmw3_1.jpg

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit mitte diesen Sommers den Toyo Proxes (vorher Vredestein), kann das allgemeine Vorurteil mit dem fehlenden Grip bei Nässe etc nicht bestätigen, absoluter Top Reifen! Gerade bei Trockenem Wetter hat er Grip ohne Ende. Der Proxes ist auch günstig in der Anschaffung, leider hat er auch ein ziemlich hohen Verschleiss.

 

Habe gute Kontakte zu ner KFZ Werkstatt, die ziehen da zu ca 90% Toyos auf, keiner! der bisherigen Kunden war damit unzufrieden!

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen iS hast du da, auch in rot... gefällt mir!

also die toyo proxes mit den V-profilen hat eine gutes preis/leistungsverhältnis.

der grip bei trockener fahrbahn ist bei warmen ausentemperaturen hervorragend, allerdings packen die bei nasser fahrbahn nur gut, wenn man mehr als 50% profil hat, schade dass die sich sehr schnell abnutzen...

aber bei aquaplaning und handling auf nasser fahrbahn schneiden am besten die konti sport contact2 ab, nur leider kosten die auch etwas mehr als die toyo`s.

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mein absoluter favorit, was das geld es auch wert ist, ist und bleibt:

 

UNIROYAL rainsport

:bilder:

besonders gut für unsere Heckschiebende Spaßschleuder im regen! sogar in kurven super grip!



 

Schaut euch mal das Profil an:

 

http://www.reifen-werksverkauf.de/photo_dir/a1p43n1.jpg

 

Hab die bei mir auf der Hinterachse in der dimension 225/50-16 drauf gehabt,

nächstes Jahr hol ich ein satz neue aber dann komplett als 225/45-16, nur dann bräuchte ich noch für vorne 2x Brock B1 in 9x16... muss ma schauen was ich so finde

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habs gemacht wie TouringPeter vorhat, Touring mit 175/70 R14.

Tüv hatte nichts einzuwenden, sind fast neue MICHELIN.

- welche muß ich nochmal gucken.

Der Wagen rollt sehr gut, die Reifen fahren sich sehr weich, ich liebe es so,

fast wie ein Franzose (Peugeot ist ja Sänftenkönig).

Durch die geringe Aufstandsfläche müßte es auch gut sein bei glatter Straße wegzukommen, aber bei mir liegt kaum Schnee, und an den grenzen der Physik fahr ich nicht.

 

Sonst hatte ich schon Vredestein Snowtrac und kam mit denen auch ganz gut die kritischen zwei Schneewochen aus der steilen Einfahrt.

 

Und Toyo ist auch immer wieder gern genommen in meiner Familie, hatte ich auch letzten Winter, nix Problem, aber die fand ich etwas laut, nuja ist halt Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor längerer Zeit Begegnungen mit Billigherstellern wie z.B. Trayal (satte 35,- EUR für einen W-Reifen)

Leider war der sein Geld soviel Wert wie ein Turnschuh für 5,- EUR ausm Supermarkt gegenübergestellt mit einem Laufschuhwerk von Adidas für 150,- EUR.

Kein Grip und nach EINER Saison wieder blank gerubbelt!! :-R

 

Also meine absolute Empfehlung liegt im Winter bei Conti Wintercontact und noch ein Stückchen besser fand bzw. finde ich den Goodyear UltraGrip7, habe ich derzeit montiert und muss sagen ich bin begeistert.

Auf trockener wie nasser Fahrbahn sehr guter Grip, zur Laufleistung vermag ich noch nichts zu sagen, hab den erst ein paar km drauf. Aber laufruhig ist er und liegt gut in der Spur.

 

winterliche Grüße :drive:

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja OK, Goodyear ist natürlich noch ne ganz andere Welt - aber eben auch teuer. Für mich ist Continental eben der beste Kompromiß aus gutem Preis und gutem Reifen ;o)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm toocool, der Conti kostet in meiner Dimension 20 Cent mehr als der Goodyear...

 

ich muss sagen die beiden nehmen sich eigentlich nichts, aber der Goodyear ist mir auf Grund der Laufruhe ne Nummer symphatischer! *g*

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm toocool, der Conti kostet in meiner Dimension 20 Cent mehr als der Goodyear...

 

Ööööcht? - In den Größen, die ich fahr, liegen tlw. bis zu 30 EUR zwischen Conti und Goodyear.....zugunsten des Conti.....

 

ich muss sagen die beiden nehmen sich eigentlich nichts, aber der Goodyear ist mir auf Grund der Laufruhe ne Nummer symphatischer! *g*

 

Alex

 

Jo, sagte ich ja schon - Goodyear ist einfach High-End, da gibt's nix zu diskutieren ;o)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...