SID325ixt Geschrieben: 9. November 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2005 Hallo! ich würde mir gerne einen 2,7ltr motor aufbauen. ich beschreibe mal meinen plan, für anregungen und verbesserungen bin ich jedoch immer dankbar! - m20b25 block- eta kurbelwelle / pleuel- kolben vom 325i ohne kat (verdichtung 10:1)- kopf / beatmung 325i- angepasster chip- nockenwelle 268°...oder besser 272°??? dazu würden natürlich pleuel-/haupt-/nockenwellenlager erneuert.wie siehts mit neuen kolbenringen aus?stell mir das problematisch vor, wenn die nicht aufeinander 'eingeschliffen' sind... der motor sollte schön gleichmäßig durchziehen, sollte untenrum deutlich mehr druck haben als ein 325, und obenrum immerhin noch etwas mehr. was haltet ihr von diesem setup?welche leistungen sind damit *in etwa* zu erreichen? sind 190ps/250nm realistisch? leider habe ich bei ebay noch keine "katlosen" kolben entdecken können. auch ganze 171ps-motoren scheinen rar zu sein. für wieviel gehen solche sätze gebrauchter kolben weg?sind die kolben vom 323i identisch? danke + gruß,christoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 9. November 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2005 aufgrund dieser signatur sag ich mal sorry aber davon hab ich null ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CaptainChaos81 Geschrieben: 9. November 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2005 Bin bei meinem umbau auch noch nicht weitergekommen alle Teile liegen irgentwo rum. Warum BWM kolben ? nimm geleich Schmiedekolben und Später ein Turboweil sich der umbau sonst nach meiner meinung nicht lohnt weil wenn ich 190 PS haben möchte baue ich ne Scharfe Nockenwelle, Tuning Schip und nen Fächer + Auspufanlage in meinen 325i dann müßte man glaub ich auf dem Level sein Ich benutze ne Diesel Kurbelwelle und 320i Pleul und werde den Block um 2,3mm abfräsen und natürlich den Zahnriemen andern ich bin mir aber noch nicht sicher was ich für Kolbenverwende, hatte schon daran gedacht die normalen Kolben zu verwenden und hätte dann ein ( Low Budget ) Tuning, habe auch schon daran gedacht einen 324td Torbo zu montieren und die normalen Kolben zu verwenden, aber da kam das problem ich breuchte dann zwei Diesel Turbos wegen der Doppelrohr anlage vom 325i, die Rohre zusammen führen und wieder teilen währe glaube ich schwachsinn, allein weil die Abgasaufnahme vom Diesel Turbo so klein ist wirkt dann glaubich wie ne Drosselscheibe bei ner alten Mofa aber bei zwei Diesel Turbos habe ich wieder angst um die Kolben, den Turbo nur an einen teil der Abgasanlage ? bei den gedanken streuben sich mir die Haareweil hört sich an wie gewollt und nich gekonnt Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Lieber Tot als Zweiter Is nur Spaß Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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