Zum Inhalt springen

Ich auch mal: 316i springt nicht an, die nächste ... :(


...chris316iM10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N´abend,

 

mein Winterauto macht Mätzchen. Ich fahre aus der Garage raus, drehe eine Runde und stelle den Wagen ab. Und nun springt er nicht mehr an.

 

Ist der 316iM10. Anlasser dreht normal, Batterie ist voll. Der Wagen hat mit vollem Tank gestanden, denke also - noch - nicht, dass es an der Benzinversorgung liegt.

Zündfunken - Fehlanzeige. Steckkontakte sind nicht vergammelt, die Zündkabel haben sind auch in Ordnung, Verteilerkappe und -finger (18 Monate alt) sind trocken.

 

Nein, am defekten Zahnriemen kann´s nicht liegen ... ;-) Aber zur Zeit fällt mir außer dem Steuergerät der Zündanlage kein weiterer Verdächtiger ein. Oder?

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aktueller Stand:

 

An der Zündspule liegen um die 11,7 Volt an (laut Korp i.O., da mehr als 11,5V).

Widerstand Klemme 1-15: Soll 0,82 Ohm +-0,1, Ist 1,2 Ohm. (Gemessen im Bereich 0-200 Ohm, feiner misst mein Multimeter nicht)

Widerstand Klemme 1-4: Soll 8,25 kOhm +-0,5, Ist 7,65 kOhm.

 

Kabel Verteiler - Zündspule: Soll 0,8 - 1,2 kOhm, Ist 2,14 kOhm.

 

Alle anderen Werte sind i.O.

 

Verteiler und -finger sehen gut aus und sind trocken, sind wie die Kerzen "erst" 18 Monate / 15tkm alt. Die Zündkerzen sind nach zweimaligem "orgeln" übrigens trocken, bzw. nicht merklich "nass".

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...