...chris316iM10 Geschrieben: 8. November 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2005 N´abend, mein Winterauto macht Mätzchen. Ich fahre aus der Garage raus, drehe eine Runde und stelle den Wagen ab. Und nun springt er nicht mehr an. Ist der 316iM10. Anlasser dreht normal, Batterie ist voll. Der Wagen hat mit vollem Tank gestanden, denke also - noch - nicht, dass es an der Benzinversorgung liegt.Zündfunken - Fehlanzeige. Steckkontakte sind nicht vergammelt, die Zündkabel haben sind auch in Ordnung, Verteilerkappe und -finger (18 Monate alt) sind trocken. Nein, am defekten Zahnriemen kann´s nicht liegen ... Aber zur Zeit fällt mir außer dem Steuergerät der Zündanlage kein weiterer Verdächtiger ein. Oder? Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 8. November 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2005 Kerzen nass oder trocken?Erstmal gucken denke ich. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 8. November 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2005 ...Spritschlauch am Verteilerrohr mal ab und kurz starten. Sprudelts, dann den Funken suchen:watch: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 9. November 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2005 ........................ Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 11. November 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2005 Aktueller Stand: An der Zündspule liegen um die 11,7 Volt an (laut Korp i.O., da mehr als 11,5V). Widerstand Klemme 1-15: Soll 0,82 Ohm +-0,1, Ist 1,2 Ohm. (Gemessen im Bereich 0-200 Ohm, feiner misst mein Multimeter nicht) Widerstand Klemme 1-4: Soll 8,25 kOhm +-0,5, Ist 7,65 kOhm. Kabel Verteiler - Zündspule: Soll 0,8 - 1,2 kOhm, Ist 2,14 kOhm. Alle anderen Werte sind i.O. Verteiler und -finger sehen gut aus und sind trocken, sind wie die Kerzen "erst" 18 Monate / 15tkm alt. Die Zündkerzen sind nach zweimaligem "orgeln" übrigens trocken, bzw. nicht merklich "nass". Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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