HaSenSoHn Geschrieben: 14. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 Moin, kann mir jemand ein Bild vom Wärmetauscher zeigen oder mir zumindest wo genau der sitzt und wie der aussieht? Vermute nämlich das der kaputt ist. Hatte letzte Woche mein thermosatat kaputt und der Motor wurde net richtig warm. Hab das aber erneuert und die Heizung funzt immer noch net. Bitte schnell antworten sonst ist der Winter da ;) Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MICHEL Geschrieben: 14. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 Hast du richtig entlüftet ? Die Heizung muss dabei aufgedreht sein.... greetz Zitieren ....suche nette Sie ab 30 (vor Face-Lift). Alles anbieten ...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaSenSoHn Geschrieben: 14. Oktober 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 Moin, richtig entlüftet? gibts da was besonderes zu beachten? weiss garnet mehr ob die aufgedreht war ^^ Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 Ich hoffe, denke es ist Dir in der Theorie klar wie man richtig entlüftet, auch da kann man was falsch machen und das kann Folgeschäden haben. Also Heizung auf ganz warm, da ist ein Ventil drin, solange du den Schalter auf kalt hast ist der Kreislauf über den Wärmetauscher zu. Sollte das nicht funzen, abkühlen lassen und den Schlauch mal am Zylinderkopf abschrauben und schauen ob da Luft drin ist. Notfalls dann den Heizungskreislauf mit "der Hand" befüllen.Ist übrigens schlecht für deinen ZK, wenn da Luft drin ist, da würde ich nicht länger damit rumfahren. Auto darf vorne übrigens ruhig höher stehen wie hinten, ist der Sache durchaus zuträglich. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 14. Oktober 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 Wenn es garnicht warm kommt kann es auch sein das das elektrische Heizungsventil defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaSenSoHn Geschrieben: 14. Oktober 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 Moin, @Oli* wir reden doch vom Kühler entlüften oder? @T_Uwe kannste das genauer erklären? Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Oktober 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 Ja, ich rede vom Kühler entlüften und soweit ich das verstanden habe Du auch. Also das ist so: In der Nähe des Zylinderkopf deines Autos, zumindest beim M20, da geht ein SChlauch in dein Auto nei und einer kommt raus. Das ist der Abzweig für den Heizungskreislauf. Von dort geht das Kühlwasser über ein Ventil (das was kaputt sein könnte) zum Wärmetauscher. Das Ventil findest Du nach vielem fluchen während des entfernens von Platikteilen unter dem Amaturenbrett in der Mittelkonsole auf der linken Seite, wennich mich nicht irre. So, wenn da Luft in dem Heizreislauf ist, dann kommt der nicht in Schwung, deswegen kanns im Extremfall, war zumindest bei einem Freund so, und entlüftet halt dann nicht mit.Deswegen der tip das Ding "per Hand" zu entlüften. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 14. Oktober 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 Oli hat es richtig beschrieben. Wenn Du das Ventil gefunden hast kast Du es prüfen indem Du bei eingeschalteter Zündung den Temp. Regler von kalt auf warm drehst und wieder zurück. Dabei macht es ein geräusch. Das Ventil kennt nur auf und zu. Geregelt wird die Temp über eine Luftklappe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Still_Cyco Geschrieben: 14. Oktober 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 entluften, hier steht's Zitieren How will I laugh tomorrow-when I can't even smile today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaSenSoHn Geschrieben: 15. Oktober 2003 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 Moin, danke an alle (der link hat mir gut geholfen). Wollte eben entlüften, aber die Schraube am Thermostatgehäuse dreht sich keinen Millimeter. Das Ding entkalkt gerade, ich hoffe ma, dass ich sie dann bewegt krieg. Hab keine Lust 60 DM(!!!!!) dafür auszugeben! Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaSenSoHn Geschrieben: 15. Oktober 2003 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 Moin, hab jetzt nach Anleitung entlüftet und sie funktioniert noch immer nicht (( (( (( (( (( (( was kann es denn noch sein? (( (( (( Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Still_Cyco Geschrieben: 15. Oktober 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 ich weiss nicht ob man an die schlauche kommt die zum heizung gehn, aber full da mal dran ob die warm werden Zitieren How will I laugh tomorrow-when I can't even smile today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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