Gast Daniel_E30 Geschrieben: 13. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2003 hi jungs, ich denke derzeit über einen 2.7 l umbau nach, den ich über den winter tätigen würde. habe einen serien m20b25 mit 310.000 km mit 1. kopf 1. nocke 1.lagerschalen ... der läuft auch richtig super und zuverlässig. nur die ventile klackern leicht - soll man aber einstellen können ... die frage ist, ob es sinn macht den noch umzubauen. klär wäre es besser nen motor mit 100.000 km umzubauen. aber wäre das verlorene liebesmüh??? würde wenn dann natürlich alles neu machen, und einen 2. m20b25 habe ich auch noch (leider hitzeschaden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 14. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 Wenn du kosten nicht scheust !! Meiner Meinung ja aber ich würde hier auch neue Kolben neu hohnen also das ganze Programm Ventile etc. Ich bin mir nicht sicher aber die Kosten hierfür werden dann sich auf so 1500-2000 Eur belaufen !!! Hab mir das auch schon überlegt aber bei jetzt 201tkm !! Der motor hat ja dann 0km und der Rest deiner Substanz eiwandfrei ist und du das Auto noch ein paar viele Jahre noch Fahren wiilst !!! meine Meinung dann JA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muigaulwurf Geschrieben: 14. Oktober 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 ich bin auch der meinung, dass wenn du ihn weiterfahren willst, du ihn komplett ueberholen solltest und dabei kannst ja den 2,7er umbau mitmachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 14. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 huh den 2. m20b25 kannste mir geben, hab nur m20b20 =Pmüsste man da viel machen? evt bremsen umbauen oder so? auspuffanlage? Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Daniel_E30 Geschrieben: 15. Oktober 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 jo der 2. wurde heiss aber soweit ich weiss is der kopf noch gut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 15. Oktober 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 Hi, auf alle Fälle den Motor komplett neu Lagern und Abdichten. Ob neue Kolben nötig sind oder nur neue Kolbenringe zeigt sich nach dem Vermessen der Bauteile. Der Kopf gehört bei der km Laufleistung auch komplett Überholt, wobei ich das Risiko bei der km Laufleistung nicht mehr eingehen würde, sondern da eher zu einem neu Teil greifen würde. Billig ist ein "gut" gemachter 2,7 Liter Motor auf keine Fälle. Geh mal in den ETK und suche nur mal die Preise von den ganzen Lagern und Dichtungen raus. Frage mal spiggy was ihm seine Maschiene gekostet hat, da kannst du locker ein paar schöne E30 für kaufen wobei der Motor bzw. das Auto nur Geil ist :-R Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 15. Oktober 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 Also 2000Eu und damit einen guten 2,7er?Wo lebst Du denn ,oderbekommste überall Riesenrabatte ?Also sowas halte ich für ausgeschlossen,daß dabei was Brauchbares rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 15. Oktober 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 wieso nicht,ein bekannter hat einen original s3 2,7 motor für 1500 euro incl.einbau verkauft.das schlachtfahrzeug war aus erstbesitz. geht nicht gibts nicht! gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koukoulis Geschrieben: 16. Oktober 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2003 also wenn du interesse hast dir ein 2,7 zu machen da häte ich dir ein gute angebot.ich habe ein 325m20 motor der ist aufgebaut auf der technick von denn alpina 2,5e mit 192 ps.in details der hat andere kolben mir mehr verdichtung,scharfe noge von schrick und der kopf ist neue gemacht geplant ,ventile gemacht und alles was dazu gehört und ich habe noch eine eta kurbelwelle in neuwertigen zustand du brauchst nur jemand wo dir denn block macht und neue lager und dichtungen und schon hast du ein super motor.das alles wollte ich bei mir rein machen aber ich habe ein beseres angebot beckommen und ich mache jetzt ein m5 motor rein hat ein paar ps mehr:-)mfg christos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
John_e30-Touring Geschrieben: 16. Oktober 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2003 ich habe die einfachste Variante genommen... den seltenen Eta-Block ( glaub der 129/122 verwechsle das immer) und habe ihn zusammen mit einer dickeren Kofpdichtund und nem 2,0l kopf etc verbaut. Ergebniss bring untenherrum def mehr aber dann so ab 210 fehlt ihm mit Automatik die Kraft. War ne Sache aus der Not herraus aber ganz nett... Ach ja steht zum Verkauf gegen Gebotmeiner seiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 17. Oktober 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2003 Original geschrieben von sanituning wieso nicht,ein bekannter hat einen original s3 2,7 motor für 1500 euro incl.einbau verkauft.das schlachtfahrzeug war aus erstbesitz. geht nicht gibts nicht! gruss sascha Also ich meinte, daß zum größten Teil Neuteile verwendet werden und kein ausgelutschter s3:-[ Der S3 lag angeblich bei 15000DM im AT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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