Zum Inhalt springen

Euro2 für eta Automatik Bj. 86


Shogun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte vor 2 Wochen meinen eta auf Euro 2 umbauen lassen.

 

Angeblich gibt es für den Eta Automatik keinen Umbausatz, da der Motor mehr Power hat als der mit Schaltgetriebe.:watch: :eek:

 

Der Händler hat extra den Lieferanten angerufen...

 

Hat jemand eine Ahnung, ob sich der Umbau mit einem Bausatz eines Herstellers bewerkstelligen lässt? :frage: :frage:

 

Gruss

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moment - für den 122er eta gibt es einen Kaltlaufregler von GAT[url=http://www.gat-kat.de%29][/url], Bestellnummer 05.271. Und der ist sowohl für den Schalter als auch für den Automatik-eta zugelassen.

 

http://www.gat-kat.de

 

Dass der Automatik mehr Power hat ist Humbug. Allerdings haben etas ab 1/87 129PS und für die gibt es keinen KLR und folglich kein Euro 2.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japp ... hab selbes modell auch als automatik.

Auch wenn in den formularen nur S für Schalter steht und nicht noch A für Automatik hats bei mir mit dem GAT KAT geklappt. Auf deren HP steht aber auch S/A

also für beides. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar kein E30, aber: war bei meinem 735i dasselbe - lt. ABE nur für Schaltgetriebe, meiner hat aber Automatik - gab keine Probleme beim Amt ;o)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...