Mani1 Geschrieben: 31. Oktober 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2005 Hallo Leute.War heute beim Tüv wegen paar Eintragungen. Eingetragen wurden Alpina Motor mit kompletter Auspuffanlage, Klarglasblinker und Grillblende.( Böser Blick)Hat mich 44,09 Euro gekostet.Hab das alles allerdings nicht im KFZ-Brief oder Schein stehen.Hab da nur ein sogenanntes Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis bekommen,wo das alles drinsteht. Das bedeutet doch das ich das Zeug bei der Zulassungsstelle eintragen lassen muss,oder genügt es diesen wisch vom Tüvmitzuführen?Also ich weiß noch als ich mein Fahrwerk eingebaut hab hat der Tüvmensch gesagt ich muss es nicht eintragen lassen.aber das Gutachten vom Tüv immer dabei haben.Hab leider vergessen heut beim tüv gleich zu fragen. Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 31. Oktober 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2005 Beim mir hat der tüv (also nicht dekra oder so) das alles direkt im Brief eingetragen, wenn er das bei dir nicht gemacht hat, musst du das wohl auch nicht mehr machen, denke ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 31. Oktober 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2005 Der Tüvver/dekra,Küss,oder wie die Prüfonkels immer heißen-Dürfen im Brief nicht mehr schreiben.Also-Bericht lesen ob Eingetragen werden muß(In Deinem Fall denke ich JA)-zum KVA,oder wie das bei euch immer heißt,dann gips nen neuen Brief.AUFPASSEN:ALTEN BRIEF MITNEHMEN:watch: Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 31. Oktober 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2005 ich hab auch schon gehört das angeblich die eintragungen auf einer chipkarte gespeichert werden sollen, inwiefern das ber jetz utopie oder wirklichkeit ist - zerro plan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 31. Oktober 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2005 Eintragungen kostet auf der Zulassungsstelle 18€ Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evouli Geschrieben: 1. November 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2005 Hää, 44,09€ ?? Ist ja gar nix. Der Motor muss garantiert im Brief stehen.Ich habe aber gestern auch so was gehört, von wegen die ganzen Eintragungen würden jetzt in einem Extra-Brief stehen, oder sogar nur online abgespeichert. Weil seit 1.10. gibts ja den neuen "Zulassungsschein" oder wie auch immer. Naja, werde es demnächst genau wissen. Habe auch ne Menge Eintragungen vor mir ;) GrußUli Zitieren http://www.autoteile-agentur.de/ewo/sig.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 1. November 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2005 Ok. Danke .Ich denk auch ich werd mal die sachen besser alle eintragen lassen.Der Tüvler meinte noch ich soll darauf bestehen das die mir alles in den neuenBrief eintragen.Auf jeden Fall den Motor,Reifen, Fahrwerk.Was ich nun nicht versteh ist das mir der Tüvler in meinem Brief das Fahrwerk,Reifen einfach durchgestrichen hat und dann wieder in das Gutachten zur Erlangung blabla reingeschrieben hat.Hätte er doch gleich im brief lassen können.Beim Fahrzeugschein hat er gar nix gemacht.Das allerbeste war ja als ich nach hause fahren wollte sitz ich so im Autound schau mir alles an was er so geschreiben hat,da fällt mir auf das meineAnhängerkupplung aus dem Brief rausgestrichen war.Also durchgestrichen.Ich wußte aber jetzt auch nicht ob das vorher schon war oder ob der das gemacht hat.Ich also wieder rein und gefragt.Er meinte das war ein versehen.Es ist ja ne abnehmbare.Und die habe er nicht gesehen drum hat er sie gleich ausgetragen. Da wennst ned aufpasst ist auf einmal die AHK nicht mehr eingetragen.Aber sonst war der Tüvler voll in Ordnung.Hat nicht lange rumgemacht wegenMotor usw.Hat sich alles angesehn und gut war.Nicht mal Probefahrt gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evouli Geschrieben: 1. November 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2005 Naja, aber bevor er was raus streicht, kann er ja schon mal genauer schauen oder dich fragen! Da wäre ich wahrscheinlich schon etwas gereizt gewesen ;) Zitieren http://www.autoteile-agentur.de/ewo/sig.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.