Kurty_24 Geschrieben: 31. Oktober 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2005 Hallöchen nochmal! Der 325i von einem Freund hat nen Problemchen!Er lüft im stand echt sch....!Hört sich vom Auspuff her so an als würde er nur auf 5,5 Zyl. laufen!Leistung ist jedoch voll da!Leerlaufregelventil scheidet aus. Kerzen sind neu, Zündkabel optisch auch i.o. . Wir haben auch bereits ne Dose Bremsenreiniiger im Motorraum versprüht - jedoch keinerlei Drehzahlschwankungen. Somit müsste unterdruck mäßig doch auch alles in ordnung sein?!Ich weiß nicht was es noch sein kann.........Wenn man im Stand gas gibt, stirbt der Motor fast kurz ab, bevor er dann hochdreht.Hat jemand von euch ne Idee??? MfG,Kurty Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Griech Geschrieben: 31. Oktober 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2005 Unterdruckschlauch der vom Ventildeckel unter der Ansaugspinne durch zur Drosselklappe führt i.O. ? Faltenbalg (Gummischlauch) zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe i.O. (auseinanderziehen um sicher zu sein) ? Dichtung (Kork) zwischen Luftfilterkasten und Luftmengenmesser i.O. (schwitzen) ? Dichtung (Papier) zwischen Drosselklappe und Ansaugspinne i.O. ? Unterdruckschlauch (unter Umständen 2) zwischen Faltenbalg und Bremskraftverstärker i.O. und dicht angeschlossen ? Unterdruckschlauch gegenüberliegend der Drosselklappe an der Ansaugspinne (über dem Ventildeckel), falls vorhanden, i.O. ? Ist am Überdruckventil der Benzinrückführung angeschlossen. Bedenke, im Leerlauf ist der Unterdruck am grössten, also auch Dein Problem. Zieht er irgendwo Falschluft die vom Luftmengenmesser nicht berücksichtigt wird, läuft er zu mager, ergo schlecht. Zitieren benzinpreis-in-ordnung-finder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroways Geschrieben: 31. Oktober 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2005 Woher kommt dein kollege den? ich habe das selbe problem auch bei meinem 325i, und habe auch inetwa das gleiche kontrolliert wie ihr... auch nichts rausgekommen, ausser das der Sensor der Kühlwassertemp. (weiss noch nicht ob der braune oder rote) spinnt. Ausserdem werde ich noch die Motronic tauschen, und mal schauen was rauskommt. gruss nico Zitieren +++++++++++++++++++++++++++http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif+++++++++++++++++++++++++++Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif+++++++++++++++++++++++++++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 31. Oktober 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2005 hat er nen stück ansaugdichtung gefrühstückt? oder ist irgend ein kleines elektroteil, wie das unter der drosselklappe... Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Griech Geschrieben: 31. Oktober 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2005 Es sollte "klicken" wenn Du die Drosselklappe mit der hand aus der Leerlaufstellung rausdrehst.Warum und weitere Hinweise :Klick Zitieren benzinpreis-in-ordnung-finder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 31. Oktober 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2005 Beschränkt sich das Problem ausschliesslich auf den schlechten Leerlauf? Wie siehts mit Teillast und Vollast aus, da irgendwelche Probleme? Unterschied von kaltem und warmen Motor?! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 31. Oktober 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2005 Gleiches problem habe ich auch, unterdruck ist ok, benzinzufuhr auch, ich verzweifle bald und das kommt normal bei nem mootr bei mir nicht oft vor..... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 31. Oktober 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2005 das selbe habe ich auch. was unterdruck angeht ist alles getauscht bis auf den schlauch von der drosselklappe zum tankentlüftungsventil, sieht aber ok aus und alle dichtungen des ansaugtraktes. kerzen, kabel und verteiler sind in ordnung. bei bmw sagten alle meister, dass es eigentlich nur am unterdruck liegen kann. ich werde demnächst mal alle dichtungen erneuern und dann werden wir sehen. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 1. November 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2005 Ja- taucht nur im Stand auf.Volle Leistung ist da und beim Fahren merkt man nichts! Weder bei Halblast noch bei Vollast. Ob der Motor warm oder kalt ist spielt dabei keine Rolle! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 1. November 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2005 bei mir kommt noch dazu das er nicht rund läuft, soll heißen bei handauflegen spürt man richtig ein rucken wie als er kurz hängen bleibt. will bei mir mal die ESV checkenmein Vorbesitzer hat gesagt das es am Lmm defekt wäre(Weil er nen neuen hatte den ich leider nie bekommen hatte). Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroways Geschrieben: 1. November 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2005 Also ich habe gestern mal was anderes versucht. Ich habe die Motronic gewechselt. Oh wunder, es ist nun wirklich alles anders. Leerlauf gleicht bei kaltstarten is nun gleichmässig wie ne sau, dann unter halblast wie n'Träumchen und bei volllast kommt mehr als je gekommen ist. lustigerweise bleibt die leerlauf drehzahl immer bei 1500umin stehen und nach ca 5 sec kommt sie auf die 790 runter. Naja da habe ich mir gedacht der motor meint vieleicht er sei kalt und habe mir mal n'neuen sensor für den termostat bestellt. Der wird heute kommen und mal sehen ob sich das leerlaufproblem so auch noch lösen lässt. Wäre ja noch logisch, weil wenns den sensor killt, wieso soll nicht dann auch die motronic in diesem bereich was abgekriegt haben? Heute abend werde ich den sensor wechseln, und dann das ergebniss posten. grrussssss Zitieren +++++++++++++++++++++++++++http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif+++++++++++++++++++++++++++Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif+++++++++++++++++++++++++++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 1. November 2005 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2005 na da bin ich ja mal gespannt.....berichte! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroways Geschrieben: 1. November 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2005 ja und ich erst Zitieren +++++++++++++++++++++++++++http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif+++++++++++++++++++++++++++Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif+++++++++++++++++++++++++++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 1. November 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2005 Also ich habe gestern mal was anderes versucht. Ich habe die Motronic gewechselt. Oh wunder, es ist nun wirklich alles anders. Leerlauf gleicht bei kaltstarten is nun gleichmässig wie ne sau, dann unter halblast wie n'Träumchen und bei volllast kommt mehr als je gekommen ist. lustigerweise bleibt die leerlauf drehzahl immer bei 1500umin stehen und nach ca 5 sec kommt sie auf die 790 runter. Naja da habe ich mir gedacht der motor meint vieleicht er sei kalt und habe mir mal n'neuen sensor für den termostat bestellt. Der wird heute kommen und mal sehen ob sich das leerlaufproblem so auch noch lösen lässt. Wäre ja noch logisch, weil wenns den sensor killt, wieso soll nicht dann auch die motronic in diesem bereich was abgekriegt haben? Heute abend werde ich den sensor wechseln, und dann das ergebniss posten. grrussssssWas du nun hast ist doch das übliche Spielchen,wenn du die Batterie ab hattest.Oder hast die neue Motronik schon ein paar Tage drinn.?Die Mot. muß doch erst wieder lernen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 1. November 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2005 was mir bei meinem noch aufgefallen ist: ich habe den einndruck, die maschine läuft nicht so seidig wie andere m20er. wenn man den motor ausdreht, läuft er im hohen drehzahlbereich etwas rauh. ich habe mal den m20 520i von einem bekannten gefahren, der war in der laufkultur um einiges besser. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 1. November 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2005 Wie einfach Steuergerät getauscht und weg isses? hm mus sich wohl auch mal ran... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 1. November 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2005 seidig? was ist das .Also ich hab vibrationen im innenraum(hat sich verbessert nach dem ich Ventile eingestellt habe) Motortronic, das ist mal eine Aussage werd dieses Ding mal austauschen. Heute war wieder nen schwarzer Tag: Will ihn anmachen, startet so wie immer dann wieder das Kämpfen mit der Drehzahl(schwankt extrem, keine leistung). Da hilft es auch nicht aufs Gas zu treten denn es nimmt keinen Einfluss darauf. Dann ist er mir ausgegangen als ich eingekuppeln wollte. Dann wollte er nicht mehr anspringen, war zwar machmal kurz an aber bei einer drehzahl von 300 und ist wieder ausgegangen. Hat est funktioniert als ich bei mittlerer Gasstellung 10s georgelt hatte. Ich hab auch bei kalten Motor so ein ruckeln(so schrittweise wie ne treppe) beim normalen Beschleunigen. Ich weis net was es ist Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 1. November 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2005 seidig? was ist das .Also ich hab vibrationen im innenraum(hat sich verbessert nach dem ich Ventile eingestellt habe) Motortronic, das ist mal eine Aussage werd dieses Ding mal austauschen. Heute war wieder nen schwarzer Tag: Will ihn anmachen, startet so wie immer dann wieder das Kämpfen mit der Drehzahl(schwankt extrem, keine leistung). Da hilft es auch nicht aufs Gas zu treten denn es nimmt keinen Einfluss darauf. Dann ist er mir ausgegangen als ich eingekuppeln wollte. Dann wollte er nicht mehr anspringen, war zwar machmal kurz an aber bei einer drehzahl von 300 und ist wieder ausgegangen. Hat est funktioniert als ich bei mittlerer Gasstellung 10s georgelt hatte. Ich hab auch bei kalten Motor so ein ruckeln(so schrittweise wie ne treppe) beim normalen Beschleunigen. Ich weis net was es ist Lambdasonde mal abgezogen? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 1. November 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2005 sie ist neu. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 1. November 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2005 Und irrelevant wenn der Motor kalt ist! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 1. November 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2005 ich habe bei meinem keine probleme mit dem starten oder mit der leerlaufdrehzahl an sich. sie beträgt nach einem kaltstart etwas über 1000 um sich dann recht schnell dort einzufinden, wo sie hingehört. sie bleibt danach auch stabil. ich habe vor einiger zeit folgendes gemacht: batterie über nacht abgeklemmt und das ganze dann mit abgezogener lambdasonde wieder zum laufen gebracht, ich bin eine tankfüllung lang ohne die lambda herumgefahren. in den ersten minuten habe ich gedacht, das ist es. allerdings hat er sich nach einiger zeit wieder im leerlauf geschüttelt, wenn auch nicht so schlimm iw evorher mit der sonde dran. ich habe die sonde dann wieder angeklemmt und es hat sich seitdem nichts weiter verändert. jedoch hatte ich das gefühl, dass die kiste ohne die lambda etwas weniger verbrauchte und ein tick besser gezogen hat. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Schrauber Geschrieben: 1. November 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2005 Würde sagen dein Kumpel soll nochmal die Ventile einstellen, danach voll tanken und mal ne lange Autobahnstrecke aussuchen und volle Lotte fahren, wenn das nichts hilft dann mal gegen die Abdeckkappe der Hauptstromrelais klopfen und schauen ob sich was an der Drehzahl ändert.Wenn das auch nichts hilft dann bin ich mal echt überfragt...Alle anderen möglichen Ursachen wurden ja schon genannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 2. November 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2005 ich habe bei meinem keine probleme mit dem starten oder mit der leerlaufdrehzahl an sich. sie beträgt nach einem kaltstart etwas über 1000 um sich dann recht schnell dort einzufinden, wo sie hingehört. sie bleibt danach auch stabil. ich habe vor einiger zeit folgendes gemacht: batterie über nacht abgeklemmt und das ganze dann mit abgezogener lambdasonde wieder zum laufen gebracht, ich bin eine tankfüllung lang ohne die lambda herumgefahren. in den ersten minuten habe ich gedacht, das ist es. allerdings hat er sich nach einiger zeit wieder im leerlauf geschüttelt, wenn auch nicht so schlimm iw evorher mit der sonde dran. ich habe die sonde dann wieder angeklemmt und es hat sich seitdem nichts weiter verändert. jedoch hatte ich das gefühl, dass die kiste ohne die lambda etwas weniger verbrauchte und ein tick besser gezogen hat. Also wenn er ohne Sonde besser lief als mit, dann würd ich die ja mal prüfen, meinste nich?! Anleitung findest du in der Suche, hab ich mal gepostet! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 2. November 2005 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2005 das dumme ist nur, er lief nach der lernphase auch ohne sonde genauso wie vorher. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 4. Dezember 2005 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2005 ich habe mich etwas im e36-talk.com forum eingelesen. einige haben am m50 ein ähnliches problem. einer hat behauptet, sein kurbelwellensensor sei defekt gewesen. nach tausch gegen neuteil hat sich alles wieder normalisiert. kann das überhaupt sein? wenn der kurbelwellenwinkel nicht mehr (richtig) erfasst werden kann, läuft nach meinem verständnis nichts mehr. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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