Mathes318iA Geschrieben: 29. Oktober 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2005 mein geht schon seit übernahme nich mehr. das heisst ich bekomm nichmal den schlüssel rein. jetzt hab ich mir nen andres mit schlüssel besorgt und möchte das umcodieren. wie geht dem????? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 29. Oktober 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2005 glaub es ist fast unmöglich....Im Zylinder sind ja diese Plätchen die sich beim ausgezogenen Schlüssel durch federkraft im umgebenden Gehäuse verkeilen uns somit die Drehbewegung blockieren. Altes Reparieren ist glaub sinnvoller:Wenn der Schlüssel nicht mal rein zu stecken ging(Dachte jeder e30 Schlüssel passt erstmal in irgendein e30 Schloss)würd ich lieber das reparierenLiegt daran:Plätchen fest-->Wd 40 und mit Nadel drin rum Stochern Klappe vom Schlüsselloch ist krumm--> richtenIrgenetwas steckt im schloss, Abgebrochen Schlüssel-->Staubsauger, keine Ahnung... Wenn du nicht weiterkommst, hebel diese Verchromte Außenwand ab dann den verchromten Hut. Jetzt müsstest du die Klappe und der Feder vom Schlüsselloch in der Hand haben, vielleicht klappt es jetzt schon mit dem Schlüssel?Wenn nicht must du die "Parkposition" der Plätchen im Gehäuse freilegen. Rechts und Links ist das Gehäuse deswegen ganz dünnwandig und kannst die Wand mit einem Schraubenzieher weghebeln. Nun siehst du das ganze Geheimnis vom Schloss. Drückst du jetzt alle Plätchen exakt ins die Mitte vom Zylinder kannst du ihn drehen und herrausnehmen(dazu hinten nur noch die Sprengring abnehmen) Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 29. Oktober 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2005 http://e30-talk.com/showthread.php?t=13029&highlight=Cabrio+schloss hier habsch schon mal die Bilder gepostet Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 30. Oktober 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2005 Müsste genau so gehen...http://e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=4890 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Oktober 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2005 danke für eure tipps aber ich hab mir heut mal ne stunde zeit genommen und aus zwei schlössern eins gemacht. hab auch ein paar bilders gemacht und werde mal bei gelegenheit nen do-it-yourself-beitrag schreiben Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.