M40fan Geschrieben: 27. Oktober 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2005 Morgen! Möcht mir jetzt nen eta kaufen. Hab auch schon ein in Aussicht, mit wenig km und gepflegt. Auf was muss ich beim M20 alles achten? Ist der Vfl anfälliger bei manchen Sachen als der NFL? Darf ich auf dem auch 15 Zoll fahren? Bitte antworten. Zitieren E 30 318iTouring Bj. 90Brillant Rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 27. Oktober 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2005 Wenn der ETA nach 9/85 ist, dann sind die 15 Zöller schon im Brief ab Werk eingetragen. Der 325e ist am allerschwierigsten kaputt zu kriegen von allen M20-Motoren, schon alleine wegen dem niederigen Drehzahlband! Was möchtest du denn sonst noch hören? Genauere Fragen wären nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M40fan Geschrieben: 27. Oktober 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2005 hab halt no kei grosse Erfahrung mitm M20. Wann Ventilspiel einstellen Zahnriemen bei 60' ? Rostet der VFL mehr als der NFL? Zitieren E 30 318iTouring Bj. 90Brillant Rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 27. Oktober 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2005 hy-Räder?Weiß net-Denke aba mal da bekommst auch alles eingetragen wat sonst auch E30 mäßig geht. Eta gips meines wissens nur VFL,es sei denn es fahren einige Privatumbauten.Es gipt 122+129 PS-letztere nur kurz gebaut-bessere Tuningmöglichkeiten bis ca 200 PS. M20?Wie bei jedem anderen BMW Motor: Blaurauch in "Schiebebetrieb",Ölwanne wird gerne undicht,ruhiger Leerlauf bei ca. 600!! u/min,wenn nich LMM,oder div "Luftzufuhschläuche" evtl. undicht,ROST!! NFL hatte leicht verbesserten Rostschutz, ach ja,falls AHK vorgesehen VFL nur bis 1200KG AHL.!!Auch ist keine Reduzierung der Steigleistung bei AH Betrieb möglich.Nfl bis 1500 KG. Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 27. Oktober 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2005 eta nur VFL. ZR alle 60tkm oder 4 Jahre (was eher eintrifft), ist kein Dingen den selber zu wechseln. Ventile mal einstellen, eta hat den Vorteil, daß er selten von Jungspunden richtig getreten wurde wie es den 325ern und den 320ern passiert. PL evtl wechseln - fertig. Ich halte es für ein Gerücht, daß ein NFL bessere Rostschutzvorsorge erfahren hat als ein VFL. AHK ist je nach Hersteller auflastbar bis 1500 kg egal ob VFL oder NFL, auch Cabrio! Steigleistung wird natürlich herabgesetzt ... ich spreche da als Besitzer eines VFL Cabs mit abnehmbarer Westfalia und 1500 kg AH, eingetragen mit Stempel der nicht von einer Kartoffel stammt. Genutzt nie ist aber dran und ob dem kleinen Auto 1500kg zumuten würde ist auch eine andere Sache. Wenn die 15 Zöller eingetragen sind ist es eh Wumpe, wenn sie nicht eingetragen sind ist es auch keine große Sache diese nachzutragen. Mit den neuen Papieren mit nur einer eingetragenen Reifengröße würde ich mir das mittlerweile auch sparen - blickt ja sowieso keiner durch. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 27. Oktober 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2005 Zahnriemenwechsel ist bei 80tkm fällig, würde aber bei Erwerb des Fahrzeug lieber zur Sicherheit gleich neu machen, ebenso WaPu und Simmerring NW und KW!Ölwannendichtung ist eh ne Kleinigkeit, die kostet rund 10,- u ist in 45 min. gewechselt!Ventilspiel stelle ich ca. einmal im Jahr ein, dabei evtl gleich ne neue Ventildeckeldichtung drauf (7-8 Euro)Ansonsten würde ich nicht behaupten, dass die VFL mehr rosten wie die NFL. Grund dafür, dass man mehr VFL mit Rost findet ist ganz einfach, dass die VFL halt ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben und daher auch die Karosse mehr "Zeit" hatte zu rosten. Das mit der AHK stimmt auch nicht, dass der Manny geschrieben hat, denn NUR der 325ix lässt sich auf 1500kg auflasten egal ob VFL oder NFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 27. Oktober 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2005 ...das grösste Problem sind meist die ahnungslosen Fahrer, die wiederum eher aus Unwissenheit mit so einem e ned richtig umgehen können, oder wollen:roll: eta - thomas...dessen e seit 93 KEINE Werkstatt brauchte und trotzdem wieder locker durch die HU ging Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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