Zum Inhalt springen

probleme mit bc2 und tankinhalt

sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe meinen 318i touring auf 318is umgebaut.zusaetzlich wurde der bc2 eingebaut.habe mir einen neuen originalen is codierstecker gekauft und eingebaut.

allerdings gab es den is ja nicht mit 60l tank(touring).

wenn ich über den bc den tankinhalt abfrage,zeigt er mir bei vollgetanktem auto nur 47l an.

da ist doch was faul,sollte ja zumindest 55l anzeigen oderß

ist da was machbar damit ich eine korrekte anzeige erhalte?

gruss sascha

ex flammis orior

unten links am bc2 ist ein rädchen welches du mit nem sehr kleinen schraubendreher drehen kannst... damit kannste das soweit es geht angleichen bin ich der meinung... 8-/

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

na das ist doch mal ein tip,gibts genaueres bezüglich des raedchens wiewit man es drehen muss?jetzt kann ich den bc wieder ausbauen.

@ ac hast du wegen den schaltern geschaut?

gruss sascha

ex flammis orior

Original geschrieben von sanituning

na klar,ist sicherlich sinnvoll auf einen kleineren tank umzubauen.

echte vorschläge,warum zumindest nur 47 anstatt 55l inhalt angezeigt werden?

gruss sascha

sorry, von sinnvoll stand da nichts und die Daten im Kodierstecker ändern zu lassen ist sicher aufwendiger als den tank zu wechseln...

Original geschrieben von AC Nico

unten links am bc2 ist ein rädchen welches du mit nem sehr kleinen schraubendreher drehen kannst... damit kannste das soweit es geht angleichen bin ich der meinung... 8-/

die Einstellschraube hat nicht aber jeder BC

also codiersteckerdaten aendern lassen waere schon eine option,ich ahbe da auch schon jemanden der meinem kumpel sein m5 cockpit fuer den dts tauglich gemacht hat.

ich farge mich nur warum der bc bei vollem tank nur 47 liter anzeigt.er müsste doch eigentlich knapp 55 anzeigen.

was zeigen eure bc denn fuer einen tankinhalt bei vollem tank an?

meinen 60l tank werde ich sicherlich nicht umbauen um ihn gegen einen kleineren zu tauschen.dann lebe ich lieber mit einer falschen bc anzeige die man ja eigentlich eh nicht so dringend benötigt.

gruss sascha

ex flammis orior

na das ist doch mal ein tip,gibts genaueres bezüglich des raedchens wiewit man es drehen muss?jetzt kann ich den bc wieder ausbauen.

@ ac hast du wegen den schaltern geschaut?

gruss sascha

warum musst den den BC wieder ausbauen? 8-/ 8-/ das Poti befindet sich (wenn vorhanden) vorne unten Links unter eine kleinen Abdeckung. Einfach den Tank leerfahren bis die Lampe angeht (bei mir sind dann noch 10 Liter im Tank) und dann das Poti soweit drehen bis die Anzeige den Wert anzeigt und gut ist das.

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

was zeigen eure bc denn fuer einen tankinhalt bei vollem tank an?

mein BC II zeigt 55 Liter an (habe aber großen Tank, richtigen Kodierstecker und Poti ist auch schon am Anschlag) mein BC II lügt so ziemlich das Blaue vom Himmel runter, der Verbrauch liegt ca. 1,5 - 2 Liter über dem Ausgerechnetem usw. ist halt ein optisches Spielzeug wo fett Lügt :-[ :D

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

@sanituning,

wenn Du jmd. kennst der es geschafft hat, die Bezeichnung bzw. einen Vergleichstyp des IC´s zu finden lasse es mich wissen.

Meiner Meinung ist das ein GAL und das läßt sich auch nicht so leich auslesen geschweige den zu ändern :-Q

keine ahnung von was fürn datenkram du sprichst,aber wenn er einen m5 e34 cockpit codierstecker so umprogrammiert das er in einem diesel die drehzal und kmh anzeige richtig hinbekommt wirds wohl auch fuer nen bc codierstecker reichen.

ich schau mal,ist ja nicht ganz so lebenswichtig.

gruss sascha

ex flammis orior

Maldumfrag

Dein BC zeigt den Tankinhalt an? Das macht er aber normal nicht oder?

Meiner zeigt halt Reichweite an. Beim Verbrauch lügt er aber die Reichweite stimmt komischerweise obwohl ich nen 90 Liter Tank habe. 8-/ 8-/

mein bc zeigt den tankinhalt natürlich nur über die geheimfunktion an.hab ich hier aus dem forum:P

gruss sascha

PN gestern noch bekommen??? brauch noch deine adresse :)

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

mein bc zeigt den tankinhalt natürlich nur über die geheimfunktion an.hab ich hier aus dem forum:P

gruss sascha

Wo find ich denn die Geheimfunktionen??????????????????:-o

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

:-UU

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

zum tankinhalt anzeigen muss man 1 + 1000 gleichzeitig drücken.

ich hab nen 55 liter tank und ich hab jetzt den dritten BC2 drin (nun der amerikanische) und jeder hat bei vollem tank 47,5 liter und bei reservelicht 6 liter angezeigt. ausserdem sind die bcs bei mir immer halblitergenau (inhalt), kilometergenau (reichweite) und zehntelliter genau (verbrauch) gewesen. bei einer reichweite von "----" sind noch genau 0,5 liter drin (nachgemessen). dass der bei vollem tank immer 7,5 liter weniger anzeigt, ist wohl gewollt, denn da änderte sich bei mir mit dem poti nie etwas.

lg alex

Aus Freude am Fahren ...

also brobiere es mit das kleine räthen links an bortcomputer aber sei vorsichtig nicht das du es zu viel drehen tust und dann es kaput geht und dann nur 3,5 liter anzeitgt.dank am besten voll und dann weist du ja wieviel drin ist und dann kannst du es probieren.mfg christos

• 1 Monat später...

Nicht den Regler am BC verdrehen!!!

Der Regler soll so eingestellt sein, daß genau 6 L auf der Geheimfunktion stehen, wenn die Reservelampe angeht.

Sonst stimmt anschließend nix mehr.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurden im Ausland Autos auch mit dem großen Tank ausgeliefert.

Also einfach mal die Teileliste durchsuchen.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

Ciao, Peter

den Codierstecker für den IS gab es einfach nicht für den grossen Tank und es bringt dann auch nichts, am Poti zu schrauben, da der eben max. 47,5 anzeigt auch am Anschlag ... stell Ihn lieber auf die 6 Liter bei Reservelicht, dann lügt er dich dann, wenns kritisch wird, nicht mit der Restkilometeranzahl an ...

Liebe Grüsse Alex

Aus Freude am Fahren ...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...