...chris316iM10 Geschrieben: 23. Oktober 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2005 N´abend, ich hab ein paar Fragen zur Standheizungsnachrüstung beim E30. (Zugegeben, preislich nicht gerade die beste Zeit eine gebrauchte zu suchen ... ) Welche Nachrüst-Standheizungen passen in den E30? Ich denke mal, meist wurden Universal-Standheizungen verbaut, so dass ich auch mal bei gebrauchten von :vw:, Fochd oder :opel: oder so schauen kann? Gibt es spezielle Teile, worauf ich achten muss, Funktion, Risse, abbrechende Teile, was-weiß-ich-was? Unterschied Benzin-Diesel-Motor ist klar, sonst noch was? Gruß...christian Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 24. Oktober 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Hallo Christian, bei einer gebrauchten Standheizung die in einem anderen Modell/Fabrikateingebaut waren kannst du dich gleich mal auf einige Zusatzkosten einstellen.Da wären z.B. der Tankentnehmer, die Schläuche, das Relais usw...(Zusatzkosten ca. 150.-). Dann wirst du dir noch einen passenden Halter"zusammenbasteln" müssen.Bei einer gebrauchten würde ich auch darauf achten, wie alt das Teilist, bei neueren (ca. 5J.) ist schon eine Diagnoseschnittstelle vorhanden,die bei einer evtl. Fehlersuche ernorm hilfreich sein kann.Natürlich sollte die Heizung komplett sein, oft werden Heizungen angebotenbei denen z.B. die Zeitschaltuhr oder die Dosierpumpe fehlen. Gruß und jetzt schon viel Spass beim einbau , Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 24. Oktober 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Wegen Einbau: Wenn Du ein Modell hast/künftig haben solltest, wo ein eigener Tank integriert ist, hast recht wenig Sorgen, das sich ziemlich simpel installieren. Die eigentlich Einbindung der Heizung in den Kühlkreislauf is lächerlich einfach. hab meine auch selber eingebaut, mit einem intakten Kabelbaum ist die Stromversorgung auch schnell erledigt.Das einzige Problemchen kann die Montage des Halters im Motorraum darstellen, da musste dir Gedanken machen wie Du das feste kriegst. Hab meinen beim Kumpel anschweissen lassen, hält 100pro :) PS: Hab ne Webasto BW50, bei Ebay seeehr häufig und im Frühjahr auch günstig zu haben Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PiWaK Geschrieben: 24. Oktober 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 jupp, webasto... wurde bei mir auch verbaut bevor ich den wagen gekauft habe... funktioniert einwandfrei und zuverlässig.. wenn ich nur endlich die bedienungsanleitung finden würde.... Zitieren Ein Tag hat 24 Stunden. Ein Kasten Bier 24 Flaschen. Das kann kein Zufall sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 24. Oktober 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 ich kann eine paarundfünfzig seitige sehr detaillierte Installation- und Reparaturanleitung und paar andere Webasto Dokumente für die BW50 zur Verfügung stellen, wenn Bedarf sein sollte.... MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 24. Oktober 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Ja, das wäre supi!Ich suche schon seit einiger zeit eine reparaturanleitung für meine Webasto. grußFrank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 25. Oktober 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2005 Link: http://www.8ung.at/my_stuff/webasto/ Da is erstmal alles was ich so auf die Schnelle finden konnte. Viel Spass damit. MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 25. Oktober 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2005 :daumen:danke!!! grußFrank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.