e225 Geschrieben: 23. Oktober 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2005 servus E30-Freunde!Ich bin heute neu hier möchte mich gleich mal für die Hilfe beim Regist.und für die nette Begrüßung bedanken.Ich komme aus der Steiermark undbin Jg.56 und schon lange BMW-Fan,fuhr vom 2002 über E21-323i,E36-325dtbis E34 520i schon viele BMW,zur Zeit fahr ich einen schwarzen E46-Coupe inM-Ausst.und einen E30-320i-Cabrio Bj.10/91 in mauritius-blau.Nun zu meiner Frage:beim E30 soll ich das Lenkgetriebe tauschen,hab auchschon ein gutes gefunden,es ist aus einen 320i Touring Bj.89(beide Servo),es schaut aussen zwar komplett gleich aus wie das vom 91ziger,es sind aberverschiedene Nummern drauf,ein Unterschied besteht bei den Kreuzgelenken,beim 91ziger:lenkgetr.-Kreuzgel.-Hardysch.-Kreuzgel.-Lenkwelle,beim 89ziger:Lenkgetr.-kreuzgel.-Hardysch.-ca.15cm lange Welle-Kreuzgel.-Lenkwelle! Aber ich könnte ja meine Verbindungs-Einheit verwenden,oder?bitte höflich um Auskunft,kann auch die versch.Nummern der Lenkgetr.mailen.MfG. Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. Oktober 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2005 hast du in einem airbag drin? es gibt in der tat zwei unterschiedliche kreuzgelenkverbinder. lass doch einfach die kreuzgelenke dran und bau das lenkgetriebe an. hauptsache es passt mechanisch. http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AH51&mospid=47295&btnr=32_0418&hg=32&fg=30http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BA11&mospid=47288&btnr=32_0478&hg=32&fg=30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e225 Geschrieben: 23. Oktober 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2005 ja,ich hab Airbag(nur Fahrerseite),der 89ziger hatte keinen,die Kreuzgel.machen mir weniger Sorgen,mehr eigentlich die versch.nummern am Schild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. Oktober 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2005 das macht nix. gab auch welche mit ölkühlung dran. oder anderes gehäusematerial. oder neuere "version". übersetzung sollten die alle gleich haben (ausser m3). könntest sogar eins vom e36 einbauen, das lenkt sich besser. hauptsache es ist dicht. schau doch mal HIER rein, ob du die nummern wiederfindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e225 Geschrieben: 29. Oktober 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2005 Hallo Jungs!Danke für Eure Hilfe,paßt und funkioniert wieder alles!!!Gruß e225 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.