TouringPower Geschrieben: 22. Oktober 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2005 War heute mit meinem "kleinen" 327i mal auf´m Leistungsprüfstand. Wie einige wissen habe ich nach Variante I umgebaut weil das Auto ja nur als Lückenfüller bis mein touring fertig ist gedacht war! In der Umbauanleitung auf e30.de habe ich zur Leistungsausbeute folgendes gefunden: "Die zu erwartete Leistung liegt je nach Umbauaufwand bei 150-170 PS" Also war ich dann heute auf´m Prüfstand. Das was rauskam hab ich ehrlich gesagt auch so erwartet...187PS bei 6110U/min! Drehmoment von 224Nm bei 5610 U/min. Das ist weniger als ein eta hat, das ist mir klar aber was solls...ich weiß ja woher´s kommt Irgendwie hab ich jetzt aber das Verlangen einen 2,7l mit 325i Brennraum und großen Ventilen zu bauen mal sehen... Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 22. Oktober 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2005 ui 187 ps das isn sehr sehr guter wert für einen solchen 2.7er.... glückwunsch und endlich hat mal einer das ganze schwarz auf weiß, kannste das einscannen und evtl an tino oder sos chcken für die seite? mit beschreibung von nocke etc,... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Monday Geschrieben: 24. Oktober 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Mit Seriennocke?Was für ein Steuergerät hast benutzt? 187 PS find ich doch schon üppig? Musstest Du Ventiltaschen fräsen oder hats so gepasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 25. Oktober 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2005 Hi. mich würde mal interessieren welche Aufwand du beim Umbau betrieben hast, sprich komplett überholt, Brennraum geändert, Fächer, Nocke??? Oder einfach nur aus 325e und 320i macht 327i? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 25. Oktober 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2005 Hab auch schon angefangen nach Var.1 umzubauen bzw. bin so gut wie fertig, jedoch den 325e-Block komplett überholt, alle Lager und Dichtungen neu, den Kopf überholt + scharfe Nocke und härtere Ventilfedern. Kanäle poliert, Fächerkrümmer dran, ansaugspinne vom 325i, 3Bar-Benzindruckregler, ESV 325i, Steueregrät umprogrammieren lassen auf Alpina C2 2,7 Kat.Aus diesem Grund würde mich halt deine Aufwand mit dem doch recht enormen Leistungszuwach interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 25. Oktober 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2005 Na gut... Der Block natürlich neu gelagert und abgedichtet. Brennräume original, 320i Kopf 0,6mm geplant, dBilas 284° Nocke mit härteren Ventilfedern, Ventile poliert, Ventiltaschen brauchte ich nicht nachfräsen, es war genug Platz! Kanäle angepasst, 325i Saugrohr und Einspritzanlage versteht sich von selbst. AC Schnitzer Fächerkrümmer, restlich Abgasanlage vom 325i mit Serienendtopf! ESV vom M50B25, LMM vom M30B35 mit Elektronik vom M20B25, Kennfeld vom Alpina 2,7l, Kraftstoffkühler vom M57TU im Vorlauf da ich auf der Nordschleife Probleme mit Dampfblasenbildung hatte! Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 25. Oktober 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2005 Und die leichte Schwungscheibe vom alten 320er natürlich... Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 26. Oktober 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2005 Hey dann haben wir ja zu 99% nen identischen Umbau. Na dann bin ich nachm Winter ja mal auf meinen Leistungsprüfstand gespannt Evtl lass ich den Kat auch noch entfallen, da ich ne komplette Schnitzer Edelstahlanlage ab Fächerkrümmer bis ESD da hab. Wenn da nich die Steuern wären... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.