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Ölverlust m20


eickzone
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Problem:

Ich hab mal Bilder gemacht. Hab jetzt öfters Öl nachkippen müssen.

Kann aber nicht einschätzen ob er hauptsächlich Verbrennt oder ausschwitzt, oder beides.

 

Die Fakten:

Kühlwasser und Öleinfülldeckel sind klar.

Vom nachschüttem her. hab ich bestimmt 3 mal nachgeschüttet innerhalb 5tkm(ca. 1,5Liter). spätestens wenn die CC-Lampe brannte. Denke auch das wenn ich mal hochtourig fahre nen stärken Ölverlust habe(-->Höherer Öldruck-->mehr Ölgesuppe).

Öl ist nen einfaches 15W40von Motul.

 

Abhilfe:

Will jetzt bald nen Ölwechsel machen(ist fürn winter 10W30 idealer)somit kann ich ja son Ölstop mit rein hauen.

 

Oder ist es eine Dichtung die leicht selber austauschen kann.

PIC_0018klein.JPG

PIC_0015klein.JPG

PIC_0013klein.JPG

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

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Sieht nach Öldeckel oder Simmerring zum Nockenrad aus.Ist aber nicht sooo gut zu erkennen,tippe halt nur darauf,weil der M20 dort gerne mal was an Öl verliert.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Also bei mir war es der öldruckschalter, wo er immer schön rausgepisst hat. hast du die den schonmal angesehen? Ich hatte immer einen schönen fleck auf der straße.

 

 

gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

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nicht kopfdichtung?????

+++++++++++++++++++++++++++

http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif

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Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif

+++++++++++++++++++++++++++

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also heut mir ma die ganze sache von unten angeguckt:

 

ÖlDruckschalter ist furztrocken.

Schein im Bereich aus der Ölwannendichtung herrauszuschwitzen und Ölablasschraube.

Sowie höhe Zylinderkopfdichtung(geht unterm abgaskrümmer los...)

Biete:

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Hast den Kram vorher mal richtig sauber gemacht,nicht das es von oben kommt und sich dann da langzieht?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Ich muss mich mal dranhängen an die Frage.

Ich schliesse bei mir mal Ölwannendichtung aus, da es sogar am Zylinderkopf hängt.

Das lässt ja auf Nockenwellensimmering schliessen, oder !?

DSC00664.JPG

DSC00665.JPG

DSC00666.JPG

DSC00667.JPG

DSC00668.JPG

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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@ Kasi bei dir scheint es von ziemlichweit oben zu kommen Ventieldeckel oder nockenwelle

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

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Nur mal nebenbei, guckt mal nach ob die Schrauben eurer Ölwanne korrekt angezogen sind! Meiner hat auch gesuppt und als ich Abhilfe schaffen wollte bemerkte ich das die Hälfte aller Schrauben nur handfest waren :D

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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