eickzone Geschrieben: 19. Oktober 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2005 Problem:Ich hab mal Bilder gemacht. Hab jetzt öfters Öl nachkippen müssen.Kann aber nicht einschätzen ob er hauptsächlich Verbrennt oder ausschwitzt, oder beides. Die Fakten:Kühlwasser und Öleinfülldeckel sind klar.Vom nachschüttem her. hab ich bestimmt 3 mal nachgeschüttet innerhalb 5tkm(ca. 1,5Liter). spätestens wenn die CC-Lampe brannte. Denke auch das wenn ich mal hochtourig fahre nen stärken Ölverlust habe(-->Höherer Öldruck-->mehr Ölgesuppe).Öl ist nen einfaches 15W40von Motul. Abhilfe:Will jetzt bald nen Ölwechsel machen(ist fürn winter 10W30 idealer)somit kann ich ja son Ölstop mit rein hauen. Oder ist es eine Dichtung die leicht selber austauschen kann. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 20. Oktober 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2005 Sieht nach Öldeckel oder Simmerring zum Nockenrad aus.Ist aber nicht sooo gut zu erkennen,tippe halt nur darauf,weil der M20 dort gerne mal was an Öl verliert. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 20. Oktober 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2005 Also bei mir war es der öldruckschalter, wo er immer schön rausgepisst hat. hast du die den schonmal angesehen? Ich hatte immer einen schönen fleck auf der straße. gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroways Geschrieben: 23. Oktober 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2005 nicht kopfdichtung????? Zitieren +++++++++++++++++++++++++++http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif+++++++++++++++++++++++++++Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif+++++++++++++++++++++++++++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 24. Oktober 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Hi, es gibt ne ganz einfache Lösung, mach den Motor sauber (Motorwäsche),fahr mal unter Last, dann siehst du wo es raussuppt. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 24. Oktober 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 ich kann poppy2 nur zustimmen bei mir war es 2 mal der simmering von der nockenwelle und einmal die ventildeckeldichtung. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 24. Oktober 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 also heut mir ma die ganze sache von unten angeguckt: ÖlDruckschalter ist furztrocken.Schein im Bereich aus der Ölwannendichtung herrauszuschwitzen und Ölablasschraube.Sowie höhe Zylinderkopfdichtung(geht unterm abgaskrümmer los...) Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 24. Oktober 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Hast den Kram vorher mal richtig sauber gemacht,nicht das es von oben kommt und sich dann da langzieht? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 24. Oktober 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 Ich muss mich mal dranhängen an die Frage.Ich schliesse bei mir mal Ölwannendichtung aus, da es sogar am Zylinderkopf hängt.Das lässt ja auf Nockenwellensimmering schliessen, oder !? Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CaptainChaos81 Geschrieben: 24. Oktober 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2005 @ Kasi bei dir scheint es von ziemlichweit oben zu kommen Ventieldeckel oder nockenwelle Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Lieber Tot als Zweiter Is nur Spaß Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 25. Oktober 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2005 Nur mal nebenbei, guckt mal nach ob die Schrauben eurer Ölwanne korrekt angezogen sind! Meiner hat auch gesuppt und als ich Abhilfe schaffen wollte bemerkte ich das die Hälfte aller Schrauben nur handfest waren Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.