Zum Inhalt springen

Spur/Sturzeinstellung an der HA möglich ???Hallo


Sobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Poppy

Die Teile wären als Zusatz bestimmt nicht schlecht, dadurch müßte er doch eigentlich sogar wieder etwas höher kommen, wenn der Abstand der Wendeln damit größer wird, oder ???

Werden die einfach in die ausgefederten Federn gestzt und befestigt???

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja,man kann damit leicht die Höhe ändern,dadurch ändert sich dann auch die Härte der Federn,zusätzlich kann man auch einen zweiten Satz montieren um die Sache noch stabieler zu gestalten.

Kommt darauf an was man erreichen will ,wenn man den Wagen aufbockt und die Dinger einbaut,kann man wie gesagt den Anfang so weit verschieben(immer gleichmäßig auf beiden Seiten),das der Wagen etwas höher kommt.

Ich habe meine im Stand eingebaut,weil ich nur etwas härter an der Hinterachse und mehr Stabilität in den Kurven wollte,zusätzlich ergab sich das die Pilze nicht mehr aufsetzen.

Hatte mir die Dinger besorgt ,weil meine Federwegbegrenzer(Pilze) durch das Aufschlagen eingerissen und abgenutzt waren,nun ist das Problem behoben.

Das war vor 2Jahren,ich denke das sie noch ca.2-3 Jahre halten werden,die mitgelieferten Kabelbinder habe ich nicht verwendet,hab kräftigere genommen,die ich so grade noch durch die Bohrungen bekam,erschien mir sinnvoller,da sie sich wohl mit der Zeit durch die Belastung verabschieden,denke auch schon über den Wechsel der Kabelbinder nach,damit sie mir nicht doch noch durchscheuern.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der TÜV hat nichts gegen die Dinger?

 

"TÜV-frei" auf der Verpackung ist dem Prüfer sicherlich egal.

Gibts eine ABE für die Teile oder muss man die eintragen lassen?

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nichts bei,muß man auch nicht eintragen lassen,bei der letzten HU hat der gute Mann auch nix zu maulen gehabt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade im online-etk gesehen das es excentrische Gummilager für die Achsschenkel gibt?

 

 

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AG51&mospid=47297&btnr=33_0210&hg=33&fg=30

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja .. und nu? lass dir lieber den träger umschweissen. die teile bringen fast nix und gehen dazu noch viel schneller kaputt. als die hergestellt wurden, hatte man noch nicht bedacht, dass es experten gibt die die karre hinten mehr als 20mm tieferlegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

So, der neuste Stand:

Ich war zur Achsvermessung und hinten ist alles OK (zum Glück nichts krumm) Die VA war recht verstellt (Durch Tausch von sämtlichen Lagern, Dämpfer, Querlenker, 1x Spurstange) und jetzt fährt er sich deutlich besser. Allerdings "taucht" er bei Lastwechselreaktionen, wenn ich 80 -120 Km/h fahre, hinten noch merkbar ein, und wirkt sehr weich. Ich werde mir mal die von Poppy erwähnten Federweg Begrenzer gönnen, mal sehen wie es dann ausschaut.

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...