Joe13 Geschrieben: 11. Oktober 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2005 Hi, hat jemand am Touring schon mal die Scheibe links am Heckteil ersetzt? Die Scheibe ist als Ersatzteil mit Rahmen und Leisten und allem dran. Ist das kompliziert, die anzubringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Oktober 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2005 imho is die scheibe geklebt und muss zerstört werden beim ausbau Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe13 Geschrieben: 11. Oktober 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2005 jo, das mit dem zerstören hat sich schon erledigt. ist übrigens einer der hauptgründe, warum ich die ersetzen will. 140 € kostet das ding. und 125 wollen die bei carglass für die montage. bisschen deftig, finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 11. Oktober 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2005 Scheibe rausschneiden (Rest der Scheibe) den rahmen säubern und die neue einkleben. Schön justieren und schön anpressen aber nicht zutoll Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 19. Oktober 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2005 zum rausschneiden nimmst du einen dünnen aber belastbaren Draht (Kupferlackdraht z.b.) und wickelst die Enden um hölzer oder was auch immer. Den kannst Du dann ringsum durchziehen, musst halt ein Loch für den Anfang bohren/Stechen/wasauchimmer. Die Reste vom Kleber müssen nicht ganz weg, sondern nur einigermaßen eben sein. Ist sogar besser, wenn noch eine durchgehende Schicht drauf is, dann hält der neue Kleber auf jeden Fall und du sparst dir das Primern aufm Blech. Dann den Scheibenprimer auf die Scheibe wo später der Kleber sein wird, dann den Kleber in einem schön gleichmäßigen Strang auf den alten Kleber (Freu dich wenn du eine pneumatische Presse hast....geht aber auch ohne). Zuviel Kleber landet am Ende neben der schwarzen Fläche und schaut sch.... aus. Dann Scheibe anpressen, wie schon geschrieben nicht mit Gewalt. Wichtiger ist das gute Ausrichten und dass Du sie danach auch in der Position fixierst. Vielleicht ist da auch eine Montagehilfe aus Kunststoff dabei.Dann noch von innen mit dem Kleber die Scheibe ringsum zuschmieren, falls irgendwo die Klebung doch nicht durchgehend ist. Sicher ist Sicher. Härten lassen, Scheibe putzen, fertig. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.