ralf04 Geschrieben: 9. Oktober 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2005 Hallo ich wollte mal nachfragen wegen verschiedenen ölsorten welches kann ich am besten nehmen ich habe einen 318is bj 90 und wohne in spanien soll ich eher 20/W40 oder 10 er hohlen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 9. Oktober 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2005 10W5015W5010W60 20Wxx wäre mir, selbst in Spanien, zu gewagt im M42. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 9. Oktober 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2005 ich würde sagen, es hängt ganz davon ab, wie die temperaturen bei dir sind. in der bedienungsanleitungfindest du eine tabelle, in der es schön aufgezeichnet ist. solltest du in einer wirklich heissen gegend wohnen, wo die temperaturen sich sagen wir mal zwischen 20 und 40° bewegen, könnte ein 20w50 oder 20w60 die richtige wahl sein. ich würde mit der viskosität keinesfalls unter 15 gehen. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 10. Oktober 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2005 Wieviel Kilometer hat der Motor runter? Hat er immer dasselbe Öl bekommen? Wenn Du auf anderes Öl umsteigen willst rate ich Dir zu einer Spülung vorher. Und dann würde ich Dir zu Schell Helix10W40 oder MOTUL 300V Power 5W40 raten. Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.