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316i statt 318i


Malachit
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Hallo,

ist eigentlich was für Verkehr und Recht, aber da guckt ja niemand rein.

Ein Kumpel von mir hatte am 318i letztens einen Motorschaden und hat weil er auf die Schnelle nix anderes bekommen hat einen 316 Motor reingebaut.

Jetzt will er ihn doch drinlassen, bezahlt ja aber Steuer und Versicherung für 318i.

Wieviel kostet denn eine "Feststellung" , sehen ja ziemlich gleich die Motoren, beim Tüv und eine Umtragung, muß dazu ein neuer Breif erstellt werden (gibts ja jetzt auch andere...)

Erfahrungen?

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Steuern bei Euro 2 sind 10€pA,Versi.-hab grad die PS(KW) Klassen nicht im Kopf.

 

Unbedenklichkeitsbesch.vom Hersteller+neuen Brief.

Also-rechnen ob sich das lohnt.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

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wird wohl wie eine ganz normal motorumbausache abgenommen, und wenns kleiner wird im hubraum sollte das null probleme machen, weil weniger leistung. versicherung hat wirklich keine ps klassen mehr, aber das fahrzeug wird soweit ich weiß immernoch anhand der fahrgestellnummer identifiziert, es ist und bleibt in der versicherung ein 318i, ob er will oder nicht.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
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Schön wärs! Heute geht sowas überwiegend nach der Schadenshäufigkeit: Kleines Auto für jugendlichen Geldbeutel gepaart mit jugendlichem Drang zu Unfällen, lässt einen alten Fiesta schon mal teurer weren als einen 520i touring...

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würd ich niemals eintragen lassen, scheiß auf die steuern für die 200ccm mehr....

 

würde so nicht mal einer von bmw merken, wenn er nicht genau hinguckt....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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Die Rechnen doch so komisch, oder?

Angenommen, wir haben 200 zugelassene PKW.

180 davon sind Golf(II)möhren.

Von diesen 180 Golfs werden 30 zu Schadensfällen, also 16,6 % des Golfbestandes und 15% des Gesamtbestandes der PKw.

Die restlichen 20 Autos sind e30 BMWs , von denen 15 zu Schadensfällen werden

(weil die BMW-Fahrer immer so heizen und sich und Ihr Auto gnadenlos überschätzen....), das sind ja 75% aller BMWs, aber eben nur ca. 7,5% der Gesamt-PKW, und somit kostet der e30 dann weniger Versicherung ,

weil die Versicherungen sich am Gesamtbestand orientieren und nicht an

der Unfallhäufigkeit bezogen auf den jew. Typs???

 

So bescheuert war das doch, oder anders?

 

......dann müßte mein eingemotteter 505-er Peugeot bald nichts mehr kosten, 2004 waren nur noch 280 beim KBA registriert......:applaus:

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