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Immer gleiche Leerlaufdrehzahl


Kevin_325i
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Hallo,

 

ich habe folgendes Problem bei meinem M20B25...egal, ob der Motor kalt oder warm ist, die Leerlaufdrehzahl liegt immer so um die 1100 u/min...und etwas unrund läuft er im Leerlauf auch neuerdings wieder...glaube kaum, dass der Wagen so durch die nächste AU im November kommt :roll:

 

Kann es sein, dass der Temperaturfühler defekt ist oder ist es mal wieder der Leerlaufregler...?

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß Kevin

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Oder er zieht irgendwo Nebenluft... einfach mal mit Bremsenreiniger die Ansaugseite absprühen, wenn sich was an der Drehzahl ändert, haste ein Leck

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

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hörst sich ganz danch an das dein drosselklappenschalten unter der drosseöklappe nicht schaltet.

 

Probier mal bei stehenden motor die drosselklappe zu bewegen, es muss ein leichtes klicken zu hören sein sobald du aus der neutralstellung gehst.

 

 

evtl, hat jemand Tuningcersuche gemacht und den Gaszug stramm gestellt?

Dein Gaszug darf nicht unter spannung stehen!

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

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Hi,

 

vielen Dank an euch alle, für die Tipps :daumen:

 

Habe heut mal die Ansaugseite mit Bremsenreiniger eingesprüht. Im Bereich der Dichtung des Drosselklappenstutzens erhöht sich die Drehzahl um etwa 100 u/min, wenn da der Reiniger hinkommt.

 

Ich werde morgen mal die Dichtung beim Freundlichen bestellen und schauen, ob es daran gelegen hat.

 

Kann sich die Stellung der Drosselklappe, bzw der Drosselklappenschalter mit der Zeit verändern? Ich frag nur, weil selber hab ich da nicht dran rumgespielt.

 

Gruß Kevin

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schau mal hier:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00712/05k.jpg

 

 

oder lese die gute Hilfestellung dazu durch

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00712/f00712.htm

 

 

Denk mal von allein verändert sich da nichts, nur wenn sich jemand da dran vergreift.

 

Die ganze Sache mit der Drosselklappe lässt sich am besten im ausgebauten zustand einstellen. Da man an die JUstierschrauben vmo Drosselklappenschlaten schlecht rankommt.

 

Einstellung so:

 

Schalter locker schrauben

DRosselklappe mit hilfe der Madenschraube so stellen das sie Lichtdicht schliesst, aber nicht aufliegt/hängen bleibt.

Dann einfach den Drosselklappenschalter verdrehen bis er blockiert und festschrauben---> fertig.

Gaszug darf nicht stram liegen sondern locker(nicht lose :-)

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

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@ eickzone: Dank dir erstmal :-)

 

Hab die Dichtung heut vom Freundlichen bekommen...werde mich dann am Freitag mal dranmachen und die Dichtung tauschen.

Beim Tausch der Dichtung verstelle ich doch nicht den Drosselklappenschalter, oder? Brauch doch eigentlich nur den LLR, den Luftbalg, die Unterdruckschläuche, den Gaszug, sowie die vier Schrauben entfernen, um an die Dichtung zu kommen.

 

Bitte korrigiert mich, wenn ich auf dem Holzweg bin.

 

Gruß Kevin

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bist auf den richtigen weg :-UU .

Ziehst einfach den Stecker von Dk-Schalter ab. Gaszug wird ausgehakt.

wenn du die drosselklappe ausgebaut hast kannste sie gleich mal prüfen

Biete:

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brauchst normalerwiße nur den gaszug bissel lockerer einstellen, meistens sind die zu straff eingestellt, da ist der drosselklappenschalter schon betätigt....

 

an dem schalter direckt verstellt sich nichts von allein

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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@ all: Schonmal vielen Dank :-UU

 

 

Habe gestern mal die Dichtung getauscht, seitdem ist der Leerlauf nicht mehr unruhig...nur die Drehzahl bleibt wieterhin bei um die 1000 u/min, d.h. wenn ich auskuppel sackt die Drehzahl erst wie sie soll auf ca. 500-600 u/min ab und wird dann wieder auf 1000u/min hochgeregelt.

 

Hab auch mal nach dem Gaszug und der Drosselklappe gesehen, der Gaszug hat etwas Spiel und die Drosselklappe liegt, wie von euch beschrieben an.

 

Woran kann es denn noch liegen?

 

Gruß Kevin

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