Kevin_325i Geschrieben: 3. Oktober 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem M20B25...egal, ob der Motor kalt oder warm ist, die Leerlaufdrehzahl liegt immer so um die 1100 u/min...und etwas unrund läuft er im Leerlauf auch neuerdings wieder...glaube kaum, dass der Wagen so durch die nächste AU im November kommt Kann es sein, dass der Temperaturfühler defekt ist oder ist es mal wieder der Leerlaufregler...? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 3. Oktober 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2005 Oder er zieht irgendwo Nebenluft... einfach mal mit Bremsenreiniger die Ansaugseite absprühen, wenn sich was an der Drehzahl ändert, haste ein Leck Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 3. Oktober 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2005 hörst sich ganz danch an das dein drosselklappenschalten unter der drosseöklappe nicht schaltet. Probier mal bei stehenden motor die drosselklappe zu bewegen, es muss ein leichtes klicken zu hören sein sobald du aus der neutralstellung gehst. evtl, hat jemand Tuningcersuche gemacht und den Gaszug stramm gestellt?Dein Gaszug darf nicht unter spannung stehen! Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 4. Oktober 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2005 Könnte auch sein das der Spalt der Drosselklappe in geschlossenem Zustand zu gross eingestellt ist! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kevin_325i Geschrieben: 4. Oktober 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2005 Hi, vielen Dank an euch alle, für die Tipps Habe heut mal die Ansaugseite mit Bremsenreiniger eingesprüht. Im Bereich der Dichtung des Drosselklappenstutzens erhöht sich die Drehzahl um etwa 100 u/min, wenn da der Reiniger hinkommt. Ich werde morgen mal die Dichtung beim Freundlichen bestellen und schauen, ob es daran gelegen hat. Kann sich die Stellung der Drosselklappe, bzw der Drosselklappenschalter mit der Zeit verändern? Ich frag nur, weil selber hab ich da nicht dran rumgespielt. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 4. Oktober 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2005 schau mal hier:http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00712/05k.jpg oder lese die gute Hilfestellung dazu durchhttp://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00712/f00712.htm Denk mal von allein verändert sich da nichts, nur wenn sich jemand da dran vergreift. Die ganze Sache mit der Drosselklappe lässt sich am besten im ausgebauten zustand einstellen. Da man an die JUstierschrauben vmo Drosselklappenschlaten schlecht rankommt. Einstellung so: Schalter locker schraubenDRosselklappe mit hilfe der Madenschraube so stellen das sie Lichtdicht schliesst, aber nicht aufliegt/hängen bleibt.Dann einfach den Drosselklappenschalter verdrehen bis er blockiert und festschrauben---> fertig.Gaszug darf nicht stram liegen sondern locker(nicht lose Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kevin_325i Geschrieben: 5. Oktober 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2005 @ eickzone: Dank dir erstmal Hab die Dichtung heut vom Freundlichen bekommen...werde mich dann am Freitag mal dranmachen und die Dichtung tauschen.Beim Tausch der Dichtung verstelle ich doch nicht den Drosselklappenschalter, oder? Brauch doch eigentlich nur den LLR, den Luftbalg, die Unterdruckschläuche, den Gaszug, sowie die vier Schrauben entfernen, um an die Dichtung zu kommen. Bitte korrigiert mich, wenn ich auf dem Holzweg bin. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 5. Oktober 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2005 bist auf den richtigen weg .Ziehst einfach den Stecker von Dk-Schalter ab. Gaszug wird ausgehakt.wenn du die drosselklappe ausgebaut hast kannste sie gleich mal prüfen Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. Oktober 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2005 brauchst normalerwiße nur den gaszug bissel lockerer einstellen, meistens sind die zu straff eingestellt, da ist der drosselklappenschalter schon betätigt.... an dem schalter direckt verstellt sich nichts von allein Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kevin_325i Geschrieben: 8. Oktober 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2005 @ all: Schonmal vielen Dank Habe gestern mal die Dichtung getauscht, seitdem ist der Leerlauf nicht mehr unruhig...nur die Drehzahl bleibt wieterhin bei um die 1000 u/min, d.h. wenn ich auskuppel sackt die Drehzahl erst wie sie soll auf ca. 500-600 u/min ab und wird dann wieder auf 1000u/min hochgeregelt. Hab auch mal nach dem Gaszug und der Drosselklappe gesehen, der Gaszug hat etwas Spiel und die Drosselklappe liegt, wie von euch beschrieben an. Woran kann es denn noch liegen? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 10. Oktober 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2005 Haste die Thermostate mal alles gecheckt? Weil hört sich an als wenn dein Motor denkt:-D er wäre noch kalt. Kaltlaufprogramm mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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