Secret007 Geschrieben: 12. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 Hallo Leute, mein rechter Scheinwerfer lässt sich mittels Leuchtweitenregulierung nicht mehr verstellen. Der Scheinwerfer steht auf der Stellung "nach unten" und bewegt sich bei Betätigung des Drehschalters nicht mehr. Nur der linke Scheinwerfer fährt noch runter und rauf. Kann es sein, dass der Einsteller am rechten scheinwerfer defekt ist? Ein Motor im herkömmlichen Sinne ist das ja wohl nicht, da der wohl mit Unterdruck o.ä. gesteuert wird...oder? Vielleicht kann es auch eine andere Ursache sein? Hat hier schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Und noch eine Frage: wenn das Teil defekt sein soll....was kostet es und wie ist die Ersatzteil-Nr.? Ach so...hier noch die Fahrzeug-Daten: 320i Cabrio, Bj 05/1991 Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüsse Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 12. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 kurze Rede langer Sinn . Die LWR ist ein geschlossenes System. Es gibt da keine einzelne Teile sonder nur eine komplette LWR. Schau mal ob der Geberzylinder von dem rechten Scheinwerfer "eingeklinkt" ist. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 12. Oktober 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 das Teil ist immer kaputt und aurwändig in der Reparatur, weil häufig die blaue Flüssigkeit ausgelaufen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 12. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 Original geschrieben von Saisonkombifahrer das Teil ist immer kaputt und aurwändig in der Reparatur, weil häufig die blaue Flüssigkeit ausgelaufen ist. Aufwendig in der Reparatur? 8-/ seit wann kann man die LWR Reparieren? loß Erzähl oder meinst den Austausch der gesamten Anlage gegen eine neue? Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 12. Oktober 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 mein ich doch....AUSTAUSCH !!!!die Schläuche wirken nicht gerade "resistent" gegen Knicke ! HAARSPALTER ! Frank, der Dir bei einem evtl. Winterautotreffen eine Symetriebeule ins Winterauto einarbeitet.... :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CHON Geschrieben: 12. Oktober 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 kannst versuchen das teil auf elektrische verstellung umzurüsten anleitung HIER Zitieren f i c k e n ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Secret007 Geschrieben: 12. Oktober 2003 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 danke...das ging ja rasend schnel l...ich habe zwischenzeitlich mal die Leitungen überprüft: so wie es aussieht, ist in einer der beiden Leitungen kaine blaue Flüssigkeit mehr drin. Also werde ich wohl besser auf elektr. umrüsten. Ich habe mir die Beschreibung dazu im Do It Yourself mal angesehen, was mir dort noch nicht ganz klar ist, das Stellpoti aus dem E34 (61 31 8 351 269) ist doch nur ein ganz kleiner Schaltereinsatz. Wie wird der dann an die alte Stelle in der Verkleidung unten verbaut? Ist das vorhanden Loch nicht zu gross? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CHON Geschrieben: 12. Oktober 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 musst ihn halt irgendwo anders reinsetzten......und damit kein hässliches loch dein innenraum zerstört holste dir vom schrott n untere abdeckung ohne ausschnitt für die leuchtweiten regulierung :)) Zitieren f i c k e n ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 12. Oktober 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 Original geschrieben von Saisonkombifahrer mein ich doch....AUSTAUSCH !!!!die Schläuche wirken nicht gerade "resistent" gegen Knicke ! HAARSPALTER ! Frank, der Dir bei einem evtl. Winterautotreffen eine Symetriebeule ins Winterauto einarbeitet.... :-/ hö hö hö hö wenn die Beule gut aussieht warum nicht Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Secret007 Geschrieben: 13. Oktober 2003 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2003 Ich habe mich heute mal beim Autoverwerter nach den in der Do-It-Yourself Anleitung empfohlenen Stellmotoren vom E34 umgesehen, leider hatte der die Dinger nicht. Nun gibt es zu der Anleitung ja auch noch eine Ergänzung, in der die Verwendung von VW bzw. Hella Stellmotoren angesprochen wird. Ist das denn sicher, dass die Motoren mit der Nr. -75 passen? Hat den Umbau schon mal jemand mit den VW/Hella-Stellmotoren gemacht? Danke für eure Hilfe... GrüsseRoland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cw Geschrieben: 13. Oktober 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2003 nur eine leitung ist blau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Secret007 Geschrieben: 15. Oktober 2003 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 Ich hatte eigentlich auf mehr (qualifizierten) feedback gehofft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 15. Oktober 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 Also ich finde die Jungs haben sich schon mächtig ins Zeug gelegt und Dir echt einen Haufen Infos gegeben.Als nächstes kann nur noch einer von denen bei Dir vorbeikommen und es Dir einbauen.Ein bischen selbermachen musst Du schon. Fang halt mal an und wenn Du nicht weiter kommst kannst Du ja nochmal fragen. Viele deiner Fragen lösen sich beim Schrauben von selbst. Bin ich froh das ich bei mir kein so ein Teil drin habe. :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Secret007 Geschrieben: 15. Oktober 2003 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 Hehehe...immer schön langsam...meine letzte Anmerkung bezog sich lediglich auf die letzten beiden qualitativ so hochwertigen Beiträge (von wegen nur 1 blaue leitung und wegen beule)...nicht was davor war...und wenn man sich die History richtig durchschaut, wird das einem auch klar, wie ich das gemeint hatte. Und ich brauch auch niemanden, der mir das einbaut...da habe ich schon ganz andere Ein- und Umbauten gemacht. Es geht einzig allein darum, kein geld zum Fenster rauszuwerfen und die falschen Stellmotoren zu kaufen. Ich wollte lediglich wissen, ob jemand aus der Zusatzanleitung die besagten Motoren mit der Hella-End-Nr. -75 schon verbaut hat. Und da kann ich ja wohl auch auf normale Antworten hoffen...oder? GrüsseRoland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 16. Oktober 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2003 Also dann, es gibt zwei Verschiedene Ausführungen vom alten System. Mit und ohne ABS. Preis ist gleich, so um die 90€.Ob sich eine Umrüstung lohnt must Du selber entscheiden. Wenn man von einer Lebensdauer von 6 bis 8 Jahren beim alten System ausgeht dürfte es sich nicht lohnen da egal welchen Motor Du nimmst der auch Geld kostet. Und es gibt die Teile auch nicht an jeder Ecke wie Du ja selber gemerkt hast.Der Umbau ist nur was für jemanden der Schraubt um des Schraubens willen und da spielt der Preis ja eine untergeordnete Rolle.:-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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