Zum Inhalt springen

Federn fürs Cab. Evtl dezente Tieferlegung


NordLicht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

das problem:

es geht um ein cabrio das derzeit federn von themes hat (40mm tieferlegung vorne und hinten). das ganze ist jedoch schrott, da es so aussieht, als wuede der wagen hinten tiefer als vorne sein. jetzt moechte ich eigentlich gerne original federn verbauen oder alternativ eine dezente tieferlegung (ca 20mm) durchfuehren.

 

nun die fragen:

1 - sind orginal federn bei limo und cab gleich?

2 - koennen m-tech federn von der limo im cab verbaut werden?

3 - gibt es guenstige alternativen fuer m-tech federn (ca 20mm tieferlegung) ?

4 - sind federn von themes billig kram?

 

fragen ueber fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zu 1.Ich glaube ja,unterschied besteht nur zwischen 4und 6 ender.

2.Auch das sollte passen.

3.Ja,z.B von Ap in 40/20 oder 40/30 hinten höher kann man ja mit anderen Gummiunterlagen machen,z.B Schlechtwegepaket usw.

4.Keine Ahnung,hab bis jetzt noch nix von gehört.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: meines Wissens sind die Federn unterschiedlich

zu 2: s.O.

zu 3: Bei Sandtler nen G&M Federnsatz mit 35mm Tieferlegung holen,

bzw. M-Tech Federn fürs Cab besorgen (Cab ist schwerer, Touring Federn

könnten passen).

zu 4: noch nie was von Themes gehört.

 

Falls dich interessiert wie die 35mm G&M Federn im vergleich zu M-Tech Federn aussehen, mail mich an.

tom320i(ät)arcor.de

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand das komplett Fahrwerk von g&m verbaut! Mich würde interessieren, wie die dämpfer sind. Von dern Federn hat man ja schon viel gelesen. Ich überlege, ob ich mir das 35mm fahrwerk holen soll um mein cab mal dezent tiefer zu machen.

Meine original Dämpfer sind eh nicht mehr so gut und von daher kann man sich auch gleich ein komplettes Fahrwerk holen und muss den kram nur einmal auseinanderbauen.

 

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal die GM mit Koni in meinem Cabrio drin. War aber nicht so überzeugend. Habe jetzt ein komplettes Bilstein drin. Die Federn (Eibach ) habe ich bzw Bilstein selbst gegen H&R austauschen lassen. Ist insgesamt sportlich dezent und sehr gut zu fahren. Leichte Keilform zwar aber das Auge fährt ja auch mit !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

ich halte fest. cabrio != limo. gleiches bei m-tech. dann koennte ich doch hinten origianl limo-federn verbauen und es wuerde dadurch hinten etwas tiefer (evtl ca. 20mm)?

ist cabrio denn gleich touring?

@tom320i(ät)arcor.de

du bekommst heute eine email von mir.

@Poppy2

schlechtwegepaket. gibt es da teilenummern mit preisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...