Edreisig Geschrieben: 29. September 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2005 Hallo!mein 325i mit 145tkm klackert seit kurzem, aber nur wenn er kalt ist im Leerlauf klackert des in so 0,5sek abständen.Wie er dann auf gasgeben reagiert hab ich da grad nicht ausprobiert wenn er dann mal warm ist, so hört man davon nix mehr ich hab echt irgendwie schiss, das es die Pleullager sind Leistung, Sprit und Ölverbrauch liegen auf normalem Niveu Der verträgt wohl den teuren Sprit nicht:grins: :grins: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 29. September 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2005 Überprüf mal Ventilspiel. Verträgt den teuren Sprit nicht, häh? Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 29. September 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2005 Ventile eingestellt?15er Öl drauf?Hatte das Klappern auch ,das waren die Fehler. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 30. September 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2005 Okay, ich hab 10W40 drin, und die Ventile, ja, des könnt auch sein das die neu eingestellt werden müssten. aber zu wehm geh ich da?meine Werkstatt meint des sei ne riesen scheiss arbeit die einzustellen und die BMW Werkstätten haben doch von dem alten "graffe" eh keine Ahnung mehr... mit dem teuren Sprit meinte ich die derzeitigen Preise, war nur ein kleiner Spass8-) Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 30. September 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2005 mal noch ne Fragewie siehts denn aus wenn ich jetzt bei 145tkm doch die Pleullager wechsle?würd das bestimmt nicht schaden, oder wärs totaler unsinn.was sollte dann noch mitgemacht werden wenn wir schon in der gegend sind? kann man es sich leisten sowas mal bei ner BMW Werkstatt machen zu lassen?obwohl der Motor schon ausm letzten Jahrtausend ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Geschrieben: 30. September 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2005 Ventile einstellen Riesenarbeit???? Schau mal auf e30.de im DIY nach, dann kannst du dir selber ein Bild machen. Ist eigentlich auch für nicht geübte Schrauber keine so große Herausforderung.Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 30. September 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2005 Jo,ist wirklich nicht sooo schlimm,zumal man nicht einmal irgendwelche Plättchen und son Gedöhns braucht,sondern nur n´10er Schlüssel,ne Fühlerlehre und einen kleinen Inbus oder gebogenen Nagel.Sozusagen.Na ja und ne´10er Nuß mit Ratsche oder Knochen und nen größeren Schlüssel(weis im Moment nicht mehr welche Größe) um den Motor auf Pos. zu drehen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. September 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2005 naja also pleullager kenn ich eigentlich nich so das sie nur klackern wenns kalt is...... wenn die anfangen dann ist es eigentlich immer....... eigentlich machen das ja hydros, aber die hat der M20 ja nich......kuck mal nach ventile und nach dem öl Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 30. September 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2005 Pleuellager bei der Laufleistung ist totaler Schwachsinn, zumindest meine Meinung. Die würde ich wechseln wenn der Motor auf die 200 tkm zurennt und sonst noch in Ordnung ist. Habe jetzt 178tkm runter und mein Schrauber meinte das wäre das letzte was beim M20 kaputt geht. Ventile einstellen ist ansich simpel, aber schon aufwändig wenn man sich wirklich Mühe gibt und es ordentlich machen will. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 30. September 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2005 Würde beim Einstellen der Ventile übrigens die Finger anstatt eines Nagels oder Inbusschlüssels benutzen, geht mit viel mehr Gefühl! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadi Geschrieben: 30. November 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2005 Hab bei meinem X die Kopfdichtung ern. und jetzt läuft die Kiste wie ne Nähmaschine! Werd morgen nochmal Ventile einstellen und dann hoffen das das Geräusch weggeht! Is echt scheiße so! Oder könnte es irgendwas anderes sein? Meiner läuft dauernd beschissen also nicht nur wenn er warm ist! Vorm Kopfdichtung machen war aber noch nichts zu hören! Also schliess ich Pleuellager gleich mal aus! Schön langsam geht mir die Karre echt am Ar*** Zitieren Audi B4 2,3e quattro 98kW hier lang BMW 320td sportcompakt hier lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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