Zum Inhalt springen

M20B25 Klackert im kalten zustand

Edreisig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

mein 325i mit 145tkm klackert seit kurzem, aber nur wenn er kalt ist im Leerlauf klackert des in so 0,5sek abständen.

Wie er dann auf gasgeben reagiert hab ich da grad nicht ausprobiert

wenn er dann mal warm ist, so hört man davon nix mehr

ich hab echt irgendwie schiss, das es die Pleullager sind

Leistung, Sprit und Ölverbrauch liegen auf normalem Niveu

Der verträgt wohl den teuren Sprit nicht:grins: :grins:

Okay, ich hab 10W40 drin, und die Ventile, ja, des könnt auch sein das die neu eingestellt werden müssten.

aber zu wehm geh ich da?

meine Werkstatt meint des sei ne riesen scheiss arbeit die einzustellen und die BMW Werkstätten haben doch von dem alten "graffe" eh keine Ahnung mehr...

mit dem teuren Sprit meinte ich die derzeitigen Preise, war nur ein kleiner Spass8-)

Dankeschön

mal noch ne Frage

wie siehts denn aus wenn ich jetzt bei 145tkm doch die Pleullager wechsle?

würd das bestimmt nicht schaden, oder wärs totaler unsinn.

was sollte dann noch mitgemacht werden wenn wir schon in der gegend sind?

kann man es sich leisten sowas mal bei ner BMW Werkstatt machen zu lassen?

obwohl der Motor schon ausm letzten Jahrtausend ist...

Jo,ist wirklich nicht sooo schlimm,zumal man nicht einmal irgendwelche Plättchen und son Gedöhns braucht,sondern nur n´10er Schlüssel,ne Fühlerlehre und einen kleinen Inbus oder gebogenen Nagel.Sozusagen.

Na ja und ne´10er Nuß mit Ratsche oder Knochen und nen größeren Schlüssel(weis im Moment nicht mehr welche Größe) um den Motor auf Pos. zu drehen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

naja also pleullager kenn ich eigentlich nich so das sie nur klackern wenns kalt is...... wenn die anfangen dann ist es eigentlich immer.......

eigentlich machen das ja hydros, aber die hat der M20 ja nich......

kuck mal nach ventile und nach dem öl

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Pleuellager bei der Laufleistung ist totaler Schwachsinn, zumindest meine Meinung. Die würde ich wechseln wenn der Motor auf die 200 tkm zurennt und sonst noch in Ordnung ist. Habe jetzt 178tkm runter und mein Schrauber meinte das wäre das letzte was beim M20 kaputt geht.

Ventile einstellen ist ansich simpel, aber schon aufwändig wenn man sich wirklich Mühe gibt und es ordentlich machen will.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Würde beim Einstellen der Ventile übrigens die Finger anstatt eines Nagels oder Inbusschlüssels benutzen, geht mit viel mehr Gefühl!

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

• 2 Monate später...

Hab bei meinem X die Kopfdichtung ern. und jetzt läuft die Kiste wie ne Nähmaschine! Werd morgen nochmal Ventile einstellen und dann hoffen das das Geräusch weggeht! Is echt scheiße so!

Oder könnte es irgendwas anderes sein? Meiner läuft dauernd beschissen also nicht nur wenn er warm ist! Vorm Kopfdichtung machen war aber noch nichts zu hören! Also schliess ich Pleuellager gleich mal aus!

Schön langsam geht mir die Karre echt am Ar***:motz:

Audi B4 2,3e quattro 98kW hier lang

BMW 320td sportcompakt hier lang

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...