Michi325iX Geschrieben: 29. September 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2005 Hallo! Welches Öl sollte denn an dem Vorderachsdifferential beim 325iX eingefüllt werden? Danke! GrussMichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 29. September 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2005 hi,ich habe das letzte mal sae 85w-90 von lm genommen. das habe ich auch ins mittlere verteilergetriebe gegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 29. September 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2005 wie verhielt es sich bisher? leiser oder lauter als vorher oder sonst irgendein geräusch? grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 30. September 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2005 Geräusche?mein iX hat knapp 150tkm runter. als ich die oele gewechselt habe, waren es wahrscheinlich noch die originalbefuellungen. bei normaler fahrweise in der stadt, landstrasse und autobahn (bis 150km) merke ich eigentlich nichts vom allrad. auch beim lenken kein knacken oder dergleichen. bei 200 auf der autobahn ist es nicht gerade leise im auto. ich denke jedoch, dass das normal ist.wenn du ein schaltgetriebe hast, dann kannst du mal den 2ten gang einlegen (motor natuerlich aus) und den wagen etwas vor und zurueckschieben. da kann man schon etwas ueber den zustand der einzelnen getriebe 'hoeren'.ich habe jedoch schon von anderen gehoert bzgl problemen im vorderen verteilergetriebe. geraeusche, knacken usw. ein fall lies sich definitiv auf tieferlegen zurueckfuehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 30. September 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2005 ab 200 ist er zeimlich laut. das dürfte aber wirklich normal sein. wobei hier eindeutig der auspuff den ton angibt. ich habe nur bei ca. 40km/h und ca. 60km/h ein lautes heulen/brummen das wirklich nur geschwindigkeitsabhängig ist egal welcher gang und welche drehzahl. da mein vorderachsdiff leicht ölt und das geräusch von vorne kommt werde ich das mal ganz genau inspizieren.achja der wagen ist nicht tiefergelegt sondern hat noch die original bodenfreiheit danke! grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 11. Oktober 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2005 hi,meine aussage mit den mehr als 150km war absolut ernst. ich hatte den vergleich zu einem einfachen hecktriebler. meine frau hat das auch bestaetigt. beide autos hatten fast neuwertige originalauspuffanlagen. bei meinem iX liegt es wohl am schaltgetriebe bz dem mittleren verteilergetriebe.zu deinem problem. evtl liegt es auch an den gelenken in den vorderen achswellen. vielleicht kannst du es sogar etwas eingrenzen (mehr links oder rechts vorne). viel erfolg, denn es gibt ja nicht mehr viele iX fahrer ps:ich habe gerade festgestellt, das mein vorderes diff auch leicht oelt. also habe auch ich handlungsbedarf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 12. Oktober 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2005 das öl des vorderachsdifferential habe ich jetzt getauscht. das geräusch ist nach wie vor da. das differential sah für 280.000km noch wirklich sehr gut aus. also von verschleiss keine spur. öldeckel hab ich auch abgemacht und eine neue dichtung eingesetzt jetzt ist erst mal ruhe mit der undichtigkeit. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 25. Februar 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2006 mal nach oben schieb. habe ja nach wie vor noch das problem mit dem nervigen und sehr lauten brummen bei 40 und 60km/h. es kommt eindeutig von hinten. differential war zwar undicht, ist jetzt nach tausch des dichtringes des mitnehmerflansches wieder dicht und kann daher als geräuschverursacher ausgeschlossen werden (zb. geringer ölstand). interessant an der ganzen geschichte ist die tatsache das das brummen bei rechtskurven weggeht und beim geradeauslauf wieder auftritt. bei defekten radlager wäre dies ja umgekehrt? achja tonnenlager sind auch fällig könnte es auch davon kommen? mittellager kann ausgeschlossen werden der ix hat keines. danke!! grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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