Zum Inhalt springen

Flansch zum Hosenrohr undicht

Kasi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab vor längerer Zeit den Krümmer gewechselt, weil meine Wenigkeit nen Stehbolzen abgerissen hat.

Bei der Montage des neuen (gebrauchten) Krümmers viel mir auf, dass auch Im Block ein Bolzen abgerissen ist. In der Hoffnung das der Kladderadatsch trotzdem dicht wird hab ich den Krümmer montiert (mit alter Dichtung am Block). Am Hosenrohrflansch hab ich eine neue Dichtung eingesetzt und das ganze auch wieder zusammengeschraubt.

Das war dann auch wunderbar dicht für 3 Wochen.

Dann gings wieder los und ist jetzt wieder richtig schlimm.

Bevor ich überprüft hab wo die Sache undicht ist, war ich mir sicher, dass es an dem abgerissenen Bolzen im Block liegt.

Gestern hab ich ihn mal laufenlassen und mich druntergelegt. Bläst aber ganz woanderst ab und zwar am Hosenrohrflansch direkt aussen an dem auf dem Bild weiter rechts liegenden Rohr.

D.h. wenn man das rechte Rohr mit der Hand umschliesst spürt man wie die Abgase aussen vorbeiblasen (schwer zubeschreiben :roll:)

http://www.realoem.com/bmw/diagrams/r/101.png

Meine Frage is jetzt, kann ich da bei der Montage nen Fehler gemacht haben, dass das an soner komischen Stelle rauskommt.

Oder is da was an meinem Flansch gerissen ? Normalerweise kann das da doch gar net rausblasen.

Danke euch schonmal.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

So long ...

Andi

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...