cabriotouring Geschrieben: 23. September 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2005 Hat das schon mal jemand gemacht ? Ist das ein grosser Act? Vorn links beide Manschetten müssten gewechselt werden. Ist die Antriebswelle innen nur gesteckt, sehe nämlich keine schraubem.Danke schonmal für Eure Antworten Zitieren --- BMW-aus Freude am Fahren --- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 23. September 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2005 bei sämtlichen fronttrieblern( es gibt sicher auch ausnahmen) sind die wellen zum getribe nei immer nur gesteckt, können ja nicht raus. wird wohl bei BMW nicht anders sein denk ich mal... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 23. September 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2005 hi,ich hatte sie beim iX schon draussen. sie sind gesteckt! viel spass beim wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 23. September 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2005 ja innen gesteckt aber trotzdem viel spass Gruß timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frosth Geschrieben: 22. November 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 hab das jetzt auch bei meinem vor, wie geht man denn da am besten vor?Bühne und alles ist vorhanden, ein kleiner "Arbeitsablauf" wäre aber ztotzdem recht hilfreich! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 23. November 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 Bin gerade dran:Große Mutter (SW30)in der Radnabe lösen,dann Querlenker vom Federbein abdrücken,sowie die Spurstange auch.Dann Welle von außen mit einem geeigneten Dorn nach innen treiben,und danach vom Getriebe mit einem Ruck ausziehen.Dann hast die Wellen in der Hand.Falls was falsch war bitte berichtigen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SnaPe Geschrieben: 29. November 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2006 Bei zerlegen der Antriebswelle viel Spass beim suchen im alten fett nach dem Sicherungsring:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 2. Dezember 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2006 es geht auch anders! querlenker, spurstange usw. abschrauben. dann die schrauben des domlagers loesen. wenn das federbein frei ist, einfach nach aussen ziehen und du haelst die antriebswelle in der hand. somit hast du kein theater mit der radnabe etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 3. Dezember 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2006 welle brauchst nicht zerlegen!nimmst ne universelle achsmanschette und den dazugehörigen "spreitzer"und ziehst sie einfach drüber,..... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matthias325ix Geschrieben: 27. November 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 so weit bin ich bei meinem gerade... nur irgendwie lässt sich die Welle nicht aus dem Getriebe ziehen... mache ich da was falsch? Es geht ca 5 cm und dann steh die Welle innen irgendwo an bzw es gibt halt nen Widerstand!!!... trau mich nicht da jetzt sonderlich anzureissen! Oder gehts nur so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matthias325ix Geschrieben: 30. November 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2007 morgen isses soweit... kann mir da schnell jemand bestätigen das das eh passt?Will nicht unbedingt meinen antrieb zerstören wenn ich hier nen Felhler mache...also einfach die Achse mit nem festen Ruck rausziehen? Kann man da überhaupt etwas falsch machen?Bzw muß man die Achse in ner bestimmtem Position rausziehen und eben wieder einbauen??? MFG + Danke euch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 30. November 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2007 nüddel einfach mal bissi dran, da is so nen ring druf und der hat sich warsch. bissi verdreht! einfach bissi vor zurück und dann geht dat teil schon raus! aber keine ROHE GEWALT!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 14. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 bei sämtlichen fronttrieblern( es gibt sicher auch ausnahmen) sind die wellen zum getribe nei immer nur gesteckt, können ja nicht raus....Bei vw und audi sind sie nur geschraubt ;) Wie zerlegt man bei den vorderen ix wellen das äußere gelenk ?? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 14. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 kollege von mir hat letztens eine universelle manschette verbaut, bei der man nicht mal des gelenk auseinandernehmen muss. die manschette war quasi nicht geschlossen, sondern sozusagen der länge nach aufgeschnitten. an den beiden enden war jeweils kerbe und nut, und das wird dann mit einem beigelegten kleber zusammenvulkanisiert. mein kollege schwört darauf, hat jemand von euch mal erfahrungen damit gemacht? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 15. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 kollege von mir hat letztens eine universelle manschette verbaut, bei der man nicht mal des gelenk auseinandernehmen muss. die manschette war quasi nicht geschlossen, sondern sozusagen der länge nach aufgeschnitten. an den beiden enden war jeweils kerbe und nut, und das wird dann mit einem beigelegten kleber zusammenvulkanisiert. mein kollege schwört darauf, hat jemand von euch mal erfahrungen damit gemacht? Ja, leider... In meiner Lehrzeit. Die Zeit die du brauchst um alles anständig sauber zu machen, die Manschette zusammenzukleben und dann noch mit Fettfüllung und dem Sicherungsband direkt am Achsschenkel festzuknibbeln ist fast genauso lange, wie schnell das Antriebswellengelenk auszubauen und ne geschlossene Manschette zu verbauen. Halten tun die geklebten zwar schon (zumindest kam innerhalb von 3 Jahren nur einer zurück), aber wenn jemand schnell schrauben kann, dann ist die erste Wahl doch die geschlossene Manschette.okay...danke für den erfahrungsbericht...wenn bei mir mal eine den geist aufgeben sollte werd ichs mal ausprobieren, denke ich. allerdings wird das hoffentlich noch ne weile dauern, da bei mir vor etwa 4 1/2 jahren beim vorbesitzer ALLE manschetten (ja, ich fahre ix:D) neu reinkamen Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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