318is-webx Geschrieben: 22. September 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2005 Folgendes Problem:Nachdem ich mir heute eine neue Anlage eingebaut habe und alles wieder am zusammen bauen war, ging mir aufeinmal die Sicherung nr23 durch und mein Standlicht (rechte Seite), Schlußlicht (rechte Seite), Parklicht (rechte Seite), Kennzeichen und Instrumentenbeleuchtung funktionieren nicht mehr. Habe hinter der Mittelkonsole schon nach losen Kabeln etc gesucht, den Lichtschalter auf Fehler überprüft und natürlich die defekte Sicherung erneuert, ohne Erfolg. Meine Frage:Wie gehe ich am besten vor den Fehler zu finden?Wo gehen die Kabel für die besagte Elektrik genau lang?Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Bin für jeden Ratschlag dankbar! Zitieren --------------Verkaufe 318is Euro2 mit BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18169000kmTÜV:08/2007 AU: 06/2007brillianrotKLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............2500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 22. September 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2005 hast du den radiodimmer auf das besagte standlicht geklemmt? wäre ja möglich, oder du hast nen durchgescheuertes kabel... Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-webx Geschrieben: 22. September 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2005 Die Hifianlage ist davon komplett getrennt Zitieren --------------Verkaufe 318is Euro2 mit BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18169000kmTÜV:08/2007 AU: 06/2007brillianrotKLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............2500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 22. September 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2005 Beim basteln ein anderes Kabel erwischt? Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iceman Geschrieben: 22. September 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2005 wie ich das richtig verstanden habe... wenn du ne gehende sicherung gesteckt hast und das licht einschaltest ballert es dir die sicherung.... richtig...wenn ja hast das radio auf licht geschaltet...!!!!! gut es ist abgeklemmt aber das war es beim ersten mal nicht und da hattest wohl einen kleineren unbemerkten kabelbrand... welcher nun + und - zusammengebacken hat. die kabel gehen von der mittelkonsole aschenbecher zum amaturenbrett und dann zum lichtschalter.... alles weitere führt in einen kompakten kabelbaum zum sicherungskasten... der sich dann zu den standlichtern verteilt.....tip schau mal ob du nichtein fehler findest bei der hinteren aschenbecherbel. nach vorne gehend..... denke da liegt das problem.... wenn nicht schreib mal genaueres.... was du alles wo verlegt hast,,,, mfg.ingo Zitieren windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30..... Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-webx Geschrieben: 23. September 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2005 Nein, eben nicht! Da ist ja mein Problem! Die Sicherung ist eben nur einmal durchgeballert und nach dem sie erneuert wurde nicht mehr. - Die komplette Hifianlage ist direkt an der Batterie, daran liegt es 100% nicht. Meine komplette Mittelkonsole , Tacho etc sind schon ausgebaut. Werde heute wohl den schönen Nachmittag opfern und die einzelnen Kabel auf Spannung und Schäden etc zu überprüfen. Zitieren --------------Verkaufe 318is Euro2 mit BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18169000kmTÜV:08/2007 AU: 06/2007brillianrotKLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............2500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.