Zum Inhalt springen

G&M oder AP???


Jehm
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wie sind die von der tiefe her? hab 15" felgen mit 195/50er bereifung und ne IS-Lippe. Würd mich schon interessieren wie die federn kommen. Von der tiefe her sind meine derzeitigen apex-federn fast optimal.

 

Was soll den erreicht werden mit den neuen Federn, nur etwas straffere Federung? Dann kannst Du Dir auch einen Satz H&R Federn einbauen. G&M hat bei den 60er Federn halt das Manko, das sie vorallem beim 6 Zylinder schon fast wie 80er liegen. Beim 4 Zylinder habe ich so großartige Unterschiede noch nicht festgestellt.

... der Reifenflüsterer ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Ich hab ein Apex 60/40 Fahrwerk drin. Das ist kein bischen schwammig. Die Karre liegt wien Brett auf der Strasse mit noch Restkomfort.

Wenn du nur Federn verbaut hast sind vielleicht deine Dämpfer einfach zu weich oder im A....

Das Apex Fahrwerk hat auch en Kumpel von mir in seinem Opel. Deswegen hab ichs mir auch gekauft. Wir sind sehr zufrieden damit. Ist halt nicht so teuer wie Koni etc.

Deswegen vielleicht einfach en paar härtere Gasdruckdämpfer rein und dann wird er härter und du sparst dir die Tüveintragung etc.

 

Ach und das sollte keine Werbung für APEX sein-ich verkauf die Dinger nicht oder so:D

 

mfg Matthias

 

Ps: Als ich noch das Standart Fahrwerk drin hatte hab ich hinten mal die Standart Dämpfer gegen Gasdruckdämpfer gewechselt. War zwar nur an der HA aber hat man deutlich gespürt das er straffer wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab momentan apex-federn in 60/30 drin. die sind mir aber um einiges zu schwammig. welche empfehlt ihr mir? AP oder G&M??? Hab Koni-Gelb drin. Hab bei www.e30.de was von kürzeren anschlaggummis gelesen... hat jemand die teilenummer von denen?

Schlage vor du drehst an den Dämpfern immer Stück für Stück bis die Härte deiner Meinung nach passt. ;-)

Sind doch verstellbare Konis,oder? :roll:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Apex sind Konidämpfer verbaut (sofern es keine Gasdruck sind natürlich)...

 

Das Zudrehen von Konidämpfern ist ja eine allgemeine Unsitte, die normalerweise eher Opel und VW Fahrern eigen ist. Die sollte man nur nachdrehen, wenn die Dämpfungskraft nachlässt...

 

Ich habe jetzt schon in mehreren Wagen AP verbaut und bin sehr zufrieden. Die Tieferlegung stimmt und der Komfort auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Apex Fahrwerken sind Koni Dämpfer verbaut? Das kann ich mir nicht vorstellen(Auch wenns cool wäre:-R )

 

Die bauen soviel ich weis ihre eigenen Dämpfer

 

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich schnell in eine lange kurve fahr ist es schon passend, aber wenn ich langsam abbiege, meine ich meine auto fliegt um......

Wie lange ist es denn her das du mal die Spureinstellung hast prüfen lassen?

Kann sein das es daran liegt,grade bei tiefergelegten E30 ist es zu empfehlen die Spur auf M-Technik einzustellen,daran denken die meisten Reifenheinis nicht.

Wenns das nicht ist dann die Konis etwas zudrehen,muß ja nicht so wie bei Opel und Co. sein (dichtdrehen und fertig), nur etwas um die Stabilität wieder herzustellen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich selbst fahre koni mit 60/40 ap federn. bin sehr zufrieden.... dämpfer sind 40 35mm gekürzt.habe hinten anschläge welche zzwischen den federn sind und man diese nachkürzen kann,bis alles passt nichts schleift und auch nix aufsitzt.

habe allerdings gemerkt je nach reifen dass das auto schwammig wird fuhr zum übergang barum reifen... auf 7 zoll felgen 195/50/15 mit denen war das fahren kein spass!!!

die ap federn sind im besonderen für cabs zu empfehlen da man die hinteren in stärkerer ausführung bekommt welche verhindern, dass der wagen hinten optisch tiefer ist als vorne.

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre G&M + Koni V/H härte verstellbar, auf 325i m20b25, bin super zufrieden damit:hoch: und das der 80mm tief kommt, obwohl das 60iger sein sollten kann ich überhaupt nicht zustimmen :-[ !! mit 60/40 von G&M haste auch ne schön dezente Keilform, bei mir sind 9x16 mit 215/40/16 keskin kt1 drauf mit 5mm u. 25mm spurplatten, man hat wohl noch ein bischen luft zwischen koti und reifen ist halt kein Gewinde ! aber das :drive: macht damit richtig Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Fotos,

da kommt der keil nicht gescheit zur geltung, muß nochmal welche auf gescheiter Strasse machen ! Wie gesagt das sind jetzt G&M Federn mit Koni und ich find nicht das das aussieht wie 80 tiefer 8-/ !? Meine FK federn die ich vorher drin hatte waren tiefer aber selbst mit den Konis unfahrbar, echt der größte schrott diese FK Scheiße ! Hatte damals auch überlegt was für Federn und soviel von G&M gehört hier im Forum, bis ich mir die geholt hab und ich habs nicht bereut :kiss:

Bild060.jpg

Bild062.jpg

Bild063.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...