Zum Inhalt springen

Beim Kaltstart Drehzahl spielt verrückt


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich frühs mein Wagen anhaue(kein langes orgeln vielleicht so 2sekunden). Springt die Drehzahl vom motor extrem aggresiv kurz nach dem er angesprungen ist.

Soll heisen zwischen 500 und 2500upm (also richtig ruckartig)nach 4-5sekunden pendelt si sich auf normale Lldrehzahl.

 

Liegt es an evtueller Feuchtigkeit. oder was sollte ich nachgucken?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte ich mal bei einem Kundenwagen, ein e28 520i, der nach Motortausch (original AT Maschine) auf einmal das Pendeln angefangen hat. Stellte sich als defekter Luftmengenmesser herraus...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste vielleicht auf Euro2 umgerüstet?

Dann kann das nämlich, je nach Hersteller, normal sein.

 

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist soweit alles original.

neue lamda

neuer veteilerfinger

neuer luftfilter

kerzen relativ neu

 

Werde morgen vor dem Starten mal das Kabel vom LL-regler abziehen(bleibt so mit in einer neutralen position) und mal guck was dann passiert.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte es heut früh probiert mit vorher Ll-Regler abziehen...

ist gleich nach dem kurz leben drin war abgestorben. Wird aber normal sein.

 

Kann Falschluft das problem sein-->die lamda regelt ja nicht sofort aus.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns kalt ist geht der Lehrlaufsteller schwergängig von dem Öl das sich da ansammelt. Ist normal. Lehrlaufsteller ausbauen mit ein bischen Benzin reingen gut "trocken" machen und wieder einbauen. Dann hast du wieder ruhe für ein paar Wochen:-D

 

Es lebe der M20:grins:

 

Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, jetzt ist er mir zum zweiten mal abgesoffen. Immer wenn es kalt(3,5C°) ist und die Nacht über gestanden hat.

 

Ich starte ihn, springt gewohnt an. Dann wieder diese Ruckartigen Schwankungen(wenn ich dabei auf das Gas treten würde nimmt es keinen einfluss).

Dann säuft er langsam ab(alles im normalen standgas).

Eilig wie ich es hab versuche ich es nochmal, doch auser das durchdrehen mit dem Anlasser passiert nix.

 

Ok wieder kurz gewartet und mit ner 1/4 Gasstellung probiert. Dauert dann innsgesamt 10sec bis er anspringt. Er jubelt sich dann langsam an, man merkt wie ihn einzelne Zündungen mehr schwung geben. Dann wenn er anpringt geht er wegen die gastellung auf 2500upm und dabei noch kurz einzelne fehlzündung(glaub das es fehlzündung sind)

 

 

Wird es eher an der Zündanlage oder Gemischaufbreitung(zu fett/mager) liegen?

 

denke das die lamdasonde einen vorhanden Fehler abpuffert werend ihrer betriebstemperatur.

 

Doch beim Kaltstart kann die Lamda noch keinen Einfluss nehmen, da kalt.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ein video gerdreht

 

http://media.putfile.com/Bmw-e30-error

 

heute war es aber relativ unspektakulär (8,5C° und trocken)

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch mal den Leerlaufsteller, LMM und Drosselklappe mit Benzin/Bremsenreiniger saubermachen. Gerade so die Kanten, an denen die Teile kleben können.

 

Fehlerspeicher auslesen wär auch mal interessant.

 

 

Die Lambdasonde kannste beim Kaltstart vergessen. Die liefert erst Werte, wenn sie ausreichend warm ist. Und das dauert nach dem KALTstart ein paar Minuten.

Nebenluft würd ich auch nicht annehmen, weil der Leerlauf (wenn er ihn hat) ja ruhig ist.

 

 

Wenn du ihn so startest wie in dem Video und ihn, gleich nachdem er sich gefangen hat und läuft, wieder aus machst und erneut startest, passiert dann dasselbe oder ist dann alles normal?

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also meinermacht das auch so n bissel jetzt wos wieder kalt ist, nicht ganz so extrem, aber auch n bissl, kommt auch mal vor dass er gleich wieder aus geht ... und natürlich muss ich viel länger orgeln bis er angeht ^^

 

Habe erst vor n paaar Wochen frishce Kerzen reingemacht, drosselklappe, leerlaufregler udn lmm hab ich vor n paar monaten mal zerlegt un dsaubergemacht, hat nix geholfen. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da wollt ich heut ein video machen wie er vereckt aber ne er geht jetzt wie ein Neuwagen an(heut früh waren es bestimmmt wieder unter 4 C°)

 

Die Lösung:

 

Reinigen des Leerlaufregler mit WD40

 

Ich habs nicht geglaubt das es daran liegen könnte weil das gasgeben keinen einfluss genommen hat auf das drehzahlspringen...

 

Raketen-matze hat es also genau gewusst, ich hör jetzt immer auf dich :-)

 

Und nochmal dank an alle.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...