Para Geschrieben: 20. September 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2005 Sowas stell ich mir vor , da ich bei meiner popeligen M40 Karosse nicht rumdremeln und understatement betreiben , ihr wisst schon WL:PF 318 als Kennteichen aber nen M20 unter der Haube.... wie sieht das da aus mitm querschnitt , ich will so klein und dezent wie möglich haben....ohne leistungsVERLUST oder Rückstau oder so ne schlimmen sachen. DANKÖ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 20. September 2005 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2005 weiss jemand wieviel durchmesser die beiden rohre haben die in den Endtopf führen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 20. September 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2005 im zuge meines m20 umbaus habe ich dasselbe vorgehabt. leider ist es nicht ganz so einfach, die beiden rohre gehen nämlich komplett jedes für sich durch den schalldämpfer, um dann ebenfalls durch 2 rohre zu münden. im klartext: du müsstest dir ein passendes Y stück an die ausgänge des schalldämpfers schweissen, das in ein rohr mit dem querschnitt der beiden originalrohre mündet. machbar ist es. ich habe am ende den ausschnitt mit der flex auf das maß des originals vergrößert und den serientopf genommen. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 20. September 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2005 bei nem Originalen auspuff...aber wie sieht es mit den sportlicheren varianten aus ? supersport etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 20. September 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2005 da kenne ich mich nicht aus. sporttüen kamen für mich nicht in frage: mir ist der serienauspuff bereits zu laut... Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. September 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2005 Serie zu laut???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 20. September 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2005 ja, ich mag es eben dezent und leise. mir wäre es am liebsten, wenn dat gerät nur turbinenartiges flüstern von sich geben würde. ich werde über den winter sämtliche nebengeräuschquellen ausmerzen. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zirion Geschrieben: 20. September 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2005 Vieleicht kann man den Endtopf vom 320i ohne kat nehmen? Der hat nur ein rohr mit dem Durchmesser vom 325. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 20. September 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2005 ja ich befürchte nur, dass dieser endtopf auch zum kat hin nur ein rohr hat. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 21. September 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 Nimm doch den Endtopf von ATU. Die habe einen Topf für 320 und 325 mit 40er Doppelrohr. Sieht schon sehr mikrig aus. Gruss Matthias (der Nicht weis wo er den nächsten Topf kaufen soll weil er 60er Endrohre will;-) ) Ps: An alle 320i fahrer: Nicht böse sein, aber das 40er Doppelrohr sieht einfach zum aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 21. September 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 geht nicht darum das es mikrig aussehen soll , es soll halt man nur ein Rohr hinten raus kommen mit so kleinem Querschnitt wie vertretbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 21. September 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 mein alter 325 Eta haltte den Endtopf mit nur einem Rohr, das heißt wenn du die komplette anlage vom Eta (121 PS) druntermachst , passt es! Im zubehör Hersteller ist glaube ich Walker. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 21. September 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 naja ob das da mit dem Durchsatz passt mit angestrebten 200PS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 21. September 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 naja ob das da mit dem Durchsatz passt mit angestrebten 200PS ? Wie weit kannst du dein Potomonaise aufreißen?Ein Kumpel von mir würde für endsprechendes Geld einen endtopf aus VA bauen incl. der Waben im Endtopf. Sag Ihm einfachnur was für Rohre ran sollen und die Dimension vom Endtopf mit was für einem durchlass. Ich würde sagen Maßgeschneidert ist immernoch das beste. Ich habe das bei meinem alten Eta für ienn freundschaftspreis von Ihm machen lassen, der hat den alten aufgemacht und die Wabung Originalgetreu nachgebaut mit einem Endrohr nach meinem Wünschen anschl. habe ich von meiner Frau einen bekommen. Wegen der Kohle halt. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 21. September 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 Nimm doch den Endtopf von ATU. Die habe einen Topf für 320 und 325 mit 40er Doppelrohr. Sieht schon sehr mikrig aus. Gruss Matthias (der Nicht weis wo er den nächsten Topf kaufen soll weil er 60er Endrohre will;-) ) Ps: An alle 320i fahrer: Nicht böse sein, aber das 40er Doppelrohr sieht einfach zum aus. ich habe 60´er doppelrohr unterm e30, ist ein ernst auspuff. ich muß dir aber sagen das mir dieser fehler nie wieder passiert. die rohre gehen hinten so schräg ab das sie an der außenseite des ausschnittes meiner zender anschlagen und schon teils versaut haben. ohne die zender hat der esd an die hintere linke seitentasche geschlagen, war auch nicht so doll. ich ja nun auch kein fan von lauten autos, obwohl der e30 mit m20 nen klasse sound hat. ein originaler esd wird wohl die nächste anschaffung, dann kommt das leise säuseln des sixpacks wieder. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 21. September 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 Für meinen Touring(Wintermühle) hab ich mir nen "originalen" Enttopf bei Ebay gekauft mit 60er Doppelrohr für 75 Euro:-) (Soviel zu original) Aber der nervt tierisch, da gehen die Rohre auch sehr schräg raus und stoßen gegen das Heckblech. Ist tierisch nervig wenn das ständig klappert. Und in 1,5 Wochen steig ich wieder um auf den Touring:klatsch: .Hat einer ne Idee was ich da machen kann ohne grossartig andere Endrohre anzuschweisen. Ach und ich hab die 14 Zölligen Gullideckel aufm Touring - da kann ich doch auch die Winterreifen draufziehen oder? Ach und wens interessiert mein Coupe ist zur Zeit auf der E30.de Startseite unter Matthias325i.Könnt ja mal eure Meinung dazu sagen wenn ihr wollt. mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 21. September 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 ich habe vor bei meinem e30 die zender heckschürze zu verschließen, und an den esd die rohre nach unten abzuknicken, ein für alle male ruhe. natürlich ungeeignet bei sport esd aber mir würde es langen, chromblende drauf und nichts mehr ändern. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 21. September 2005 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 Wie weit kannst du dein Potomonaise aufreißen?Ein Kumpel von mir würde für endsprechendes Geld einen endtopf aus VA bauen incl. der Waben im Endtopf. Sag Ihm einfachnur was für Rohre ran sollen und die Dimension vom Endtopf mit was für einem durchlass. Ich würde sagen Maßgeschneidert ist immernoch das beste.einen bekommen. Wegen der Kohle halt. ja....hmmm also , müsste schon ein bischen sich gut anhören , bischen lauter als serie und muss exakt in die M40 Öffnung reinpassen...und ich weiss nicht wie das bei sowas mitm TÜV aussieht.... ja er soll mal ein angebot machen . Achja was ganz wichtig wäre das die beiden rohre die zum ESD gehen auch aus Edelstahl sind, weil mein billig supersport übelst vergammelt ist an den Rohren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 21. September 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 Ach und wens interessiert mein Coupe ist zur Zeit auf der E30.de Startseite unter Matthias325i.Könnt ja mal eure Meinung dazu sagen wenn ihr wollt. mfg Matthias Sach mal hast du da drin ein Radio auf dem Merces Benz steht? Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 21. September 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 1. Ich find das bei einem E30 hinten ein Enrohr rausschauen muss. Und 2. Ja auf meinem Radio steht MB:-D Hey aber ich steh dazu. Find Mercedes auch gut(Hat jetzt aber mit dem Radio nichts zu tun:-D ). Ach und gute Augen. Die Fotos sind leider in schlechter Qualität. Hatte mir extra ne neue Digicam gekauft weil mir gesagt wurde die Bilder wäre zu schlecht, aber bevor ich neue Bilder machen konnte wurde die Fotostory schon reingesetzt. mfg Matthias, der Mercedes Benz auf seinem Radio stehen hat:heuldoch:Ach und 3. Ich hab jetzt mein M-tech 2 Lenkrad drin und ne Domstrebe vorne:bmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 21. September 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 Ach und gute Augen. http://www.fordboard.de/images/smilies/lol.gifhttp://www.fordboard.de/images/smilies/lol.gifhttp://www.fordboard.de/images/smilies/lol.gif Ich gute Augen??? Ich trage eine Brille mit fast 7 Dioptrin, man kann auch Kompottschalen dazu sagenhttp://www.fordboard.de/images/smilies/lol.gifhttp://www.fordboard.de/images/smilies/lol.gifhttp://www.fordboard.de/images/smilies/lol.gif Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 21. September 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 Trag selber keine Brille deswegen weis ich nicht was 7 Dioptrin sind-ist aber bestimmt viel;-) Bei Bad Boys 2 sagen sie "Flaschenböden auf der Nase":D Ist aber net bös gemeint.Ne Freundin von mir hat auch voll die Lupen, aber mit Kontaktlinsen sieht man das nicht:hoch: mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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