Zum Inhalt springen

325i/327i Auspuff anlage mit nur einem endrohr

Para
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sowas stell ich mir vor , da ich bei meiner popeligen M40 Karosse nicht rumdremeln und understatement betreiben , ihr wisst schon WL:PF 318 als Kennteichen aber nen M20 unter der Haube....

wie sieht das da aus mitm querschnitt , ich will so klein und dezent wie möglich haben....ohne leistungsVERLUST oder Rückstau oder so ne schlimmen sachen.

DANKÖ

im zuge meines m20 umbaus habe ich dasselbe vorgehabt. leider ist es nicht ganz so einfach, die beiden rohre gehen nämlich komplett jedes für sich durch den schalldämpfer, um dann ebenfalls durch 2 rohre zu münden. im klartext: du müsstest dir ein passendes Y stück an die ausgänge des schalldämpfers schweissen, das in ein rohr mit dem querschnitt der beiden originalrohre mündet. machbar ist es.

ich habe am ende den ausschnitt mit der flex auf das maß des originals vergrößert und den serientopf genommen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

da kenne ich mich nicht aus. sporttüen kamen für mich nicht in frage: mir ist der serienauspuff bereits zu laut...

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

ja, ich mag es eben dezent und leise. mir wäre es am liebsten, wenn dat gerät nur turbinenartiges flüstern von sich geben würde. ich werde über den winter sämtliche nebengeräuschquellen ausmerzen.

ja ich befürchte nur, dass dieser endtopf auch zum kat hin nur ein rohr hat.

Nimm doch den Endtopf von ATU. Die habe einen Topf für 320 und 325 mit 40er Doppelrohr. Sieht schon sehr mikrig aus.

Gruss Matthias (der Nicht weis wo er den nächsten Topf kaufen soll weil er 60er Endrohre will;-) )

Ps: An alle 320i fahrer: Nicht böse sein, aber das 40er Doppelrohr sieht einfach zum :kotz: aus.

mein alter 325 Eta haltte den Endtopf mit nur einem Rohr, das heißt wenn du die komplette anlage vom Eta (121 PS) druntermachst , passt es! Im zubehör Hersteller ist glaube ich Walker.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

naja ob das da mit dem Durchsatz passt mit angestrebten 200PS ?

Wie weit kannst du dein Potomonaise aufreißen?

Ein Kumpel von mir würde für endsprechendes Geld einen endtopf aus VA bauen incl. der Waben im Endtopf. Sag Ihm einfachnur was für Rohre ran sollen und die Dimension vom Endtopf mit was für einem durchlass. Ich würde sagen Maßgeschneidert ist immernoch das beste.

Ich habe das bei meinem alten Eta für ienn freundschaftspreis von Ihm machen lassen, der hat den alten aufgemacht und die Wabung Originalgetreu nachgebaut mit einem Endrohr nach meinem Wünschen anschl. habe ich von meiner Frau einen :popo: bekommen. Wegen der Kohle halt.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Nimm doch den Endtopf von ATU. Die habe einen Topf für 320 und 325 mit 40er Doppelrohr. Sieht schon sehr mikrig aus.

Gruss Matthias (der Nicht weis wo er den nächsten Topf kaufen soll weil er 60er Endrohre will;-) )

Ps: An alle 320i fahrer: Nicht böse sein, aber das 40er Doppelrohr sieht einfach zum :kotz: aus.

ich habe 60´er doppelrohr unterm e30, ist ein ernst auspuff. ich muß dir aber sagen das mir dieser fehler nie wieder passiert. die rohre gehen hinten so schräg ab das sie an der außenseite des ausschnittes meiner zender anschlagen und schon teils versaut haben. ohne die zender hat der esd an die hintere linke seitentasche geschlagen, war auch nicht so doll. ich ja nun auch kein fan von lauten autos, obwohl der e30 mit m20 nen klasse sound hat. ein originaler esd wird wohl die nächste anschaffung, dann kommt das leise säuseln des sixpacks wieder.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Für meinen Touring(Wintermühle) hab ich mir nen "originalen" Enttopf bei Ebay gekauft mit 60er Doppelrohr für 75 Euro:-) (Soviel zu original)

Aber der nervt tierisch, da gehen die Rohre auch sehr schräg raus und stoßen gegen das Heckblech. Ist tierisch nervig wenn das ständig klappert. Und in 1,5 Wochen steig ich wieder um auf den Touring:klatsch: .

Hat einer ne Idee was ich da machen kann ohne grossartig andere Endrohre anzuschweisen.

Ach und ich hab die 14 Zölligen Gullideckel aufm Touring - da kann ich doch auch die Winterreifen draufziehen oder?

Ach und wens interessiert mein Coupe ist zur Zeit auf der E30.de Startseite unter Matthias325i.

Könnt ja mal eure Meinung dazu sagen wenn ihr wollt.

mfg Matthias

ich habe vor bei meinem e30 die zender heckschürze zu verschließen, und an den esd die rohre nach unten abzuknicken, ein für alle male ruhe. natürlich ungeeignet bei sport esd aber mir würde es langen, chromblende drauf und nichts mehr ändern.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Wie weit kannst du dein Potomonaise aufreißen?

Ein Kumpel von mir würde für endsprechendes Geld einen endtopf aus VA bauen incl. der Waben im Endtopf. Sag Ihm einfachnur was für Rohre ran sollen und die Dimension vom Endtopf mit was für einem durchlass. Ich würde sagen Maßgeschneidert ist immernoch das beste.

einen :popo: bekommen. Wegen der Kohle halt.

ja....hmmm also , müsste schon ein bischen sich gut anhören , bischen lauter als serie und muss exakt in die M40 Öffnung reinpassen...und ich weiss nicht wie das bei sowas mitm TÜV aussieht.... ja er soll mal ein angebot machen . Achja was ganz wichtig wäre das die beiden rohre die zum ESD gehen auch aus Edelstahl sind, weil mein billig supersport übelst vergammelt ist an den Rohren

Ach und wens interessiert mein Coupe ist zur Zeit auf der E30.de Startseite unter Matthias325i.

Könnt ja mal eure Meinung dazu sagen wenn ihr wollt.

mfg Matthias

Sach mal hast du da drin ein Radio auf dem Merces Benz steht?

1. Ich find das bei einem E30 hinten ein Enrohr rausschauen muss.

Und 2. Ja auf meinem Radio steht MB:-D Hey aber ich steh dazu. Find Mercedes auch gut(Hat jetzt aber mit dem Radio nichts zu tun:-D ).

Ach und gute Augen. Die Fotos sind leider in schlechter Qualität. Hatte mir extra ne neue Digicam gekauft weil mir gesagt wurde die Bilder wäre zu schlecht, aber bevor ich neue Bilder machen konnte wurde die Fotostory schon reingesetzt.

mfg Matthias, der Mercedes Benz auf seinem Radio stehen hat:heuldoch:

Ach und 3. Ich hab jetzt mein M-tech 2 Lenkrad drin und ne Domstrebe vorne:bmw:

Ach und gute Augen.

http://www.fordboard.de/images/smilies/lol.gifhttp://www.fordboard.de/images/smilies/lol.gifhttp://www.fordboard.de/images/smilies/lol.gif Ich gute Augen??? Ich trage eine Brille mit fast 7 Dioptrin, man kann auch Kompottschalen dazu sagenhttp://www.fordboard.de/images/smilies/lol.gifhttp://www.fordboard.de/images/smilies/lol.gifhttp://www.fordboard.de/images/smilies/lol.gif

Trag selber keine Brille deswegen weis ich nicht was 7 Dioptrin sind-ist aber bestimmt viel;-)

Bei Bad Boys 2 sagen sie "Flaschenböden auf der Nase":D

Ist aber net bös gemeint.

Ne Freundin von mir hat auch voll die Lupen, aber mit Kontaktlinsen sieht man das nicht:hoch:

mfg Matthias

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...