e-type Geschrieben: 18. September 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2005 Hallo Zusammen!Ich hab hier einen Satz Bilstein Dämpfer von einem M Fahrwerk,leider weiß ich nicht, für welchen Federbeindurchmesser die Dämpfer sind.Auf jeden Fall ist der Umfang der Dämpferpatrone 12,4cm, also 124mm.Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 18. September 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2005 u= Pi*Ddaraus folgtD=u/PiD= 124mm/3,14D= 39mm Also für das 39er Federbein. Hä? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 19. September 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2005 Ist denn das Federbein genauso groß wie die Dämpferpatrone?Denn der Durchmesser der Dämpferpatrone ist wirklich knapp 4 cm... Oder mach ich irgendwo einen kapitalen Denkfehler? so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 19. September 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2005 Wo liegt das Problem?Die Dämpfer werden wohl für ein 45mm Federbein sein.Aussendurchmesser Federbein 45mm,Wandstärke Federbein 1,5mm x 2Spaltmass für Ölfüllung 1,5mm x 2 Beim 51er Federbein müsste demnach der Durchmesser von derDämpferpatrone 45mm betragen. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 19. September 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2005 Im Alten Forum hab ich die Info bekommen, dass M-tech Dämpfersowohl in 45mm als auch in 51mm Federbeine passen. Kann mir das jemandbestätigen bzw. erklären. Sind M-tech Dämpfer dann auch immer für 4- und 6-Zylinder fahrbar? so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mehlmaschine Geschrieben: 19. September 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2005 Federbeindruchmesser 51mm = MTechnik Fahrwerk. Ich hab noch ausgebaute Serienstoßdämpfer in der Garage liegen von 45mm Fahrwerk. Ich kann morgen mal nach dem Durchmesser sehen. http://www.e30gronau.de/faq/federbein/federbein.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 19. September 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2005 M-Technik gabs meines Wissens nach nur mit 51mm Federbeinen. Die Dämpfer des 45er Federbeins passen nicht in die 51er. Umgekehrt gilt dasselbe. Nutze die Forumsuche wenn du genau wissen willst warum.Das wurde hier schon 100mal breitgetreten und erklärt. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.