Zum Inhalt springen

Auto "flattert" bei 80-110 km/h

cabriotouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es fühlt sich so an, wie wenn die Räder ne Unwucht hätten, diese sind aber 100%ig gut ausgewuchtet und haben auch keinen Höhen- oder Seitenschlag. Es sind orig. 15" kreuzspeichen mit 205/55/15 Reifen drauf (neu). Das ganze Auto (Cabrio) zittert zwischen ca. 80 und 120 km/h, im Lenkrad ist es aber nicht so deutlich spürbar wie bei einer Unwucht der Räder. Fahrwerk ist original M-Tech.

Wer hat eine Idee was das sein könnte ??

PS: Gelenke bzw. Aufhängungsteile scheinen keine ausgeschlagen zu

sein. (lt. Mechaniker von BMW-Werkstatt)

---:smbmw: BMW-aus Freude am Fahren :smbmw: ---

wieviel hat die kiste denn runter????

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

also normal sind es immer die felgen oder abgefahrene reifen.........

Die räder hab ich nochmal gewuchtet, die Reifen sind max. 2000 km alt und mit den Räder meines anderen e30 (Limo) ist es genau gleich...

Du bewegst deinen Autos doch regelmässig? Net das se Standplatten haben... Bremsplatten kannste auch ausschliessen? Wenn wirklich alles andre in Ordnung ist, kanns ja nurnoch so etwas sein....

Gruß

Thomas

Also die Räder / Reifen sind 100% in Ordnung. Es flattert ja auch eher das ganze Fahrzeug, nicht nur hauptsächlich die Lenkung, so wie das meist bei einer Unwucht o.ä. der Fall ist.

Unwucht Kardanwelle.. Könnt ich mir jetzt noch vorstellen. Wenn alle Gelenke spielfrei und die Räder sauber gewuchtet sind, könnte etzt nur noch die Kardan der Auslöser sein.

jo kann natürlich auch sein.........

ne unwucht der felgen bringt schon das auto zum wackeln.... mein amaturen brett hat als das hüpfen angefangen, das war abartig..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

du hast ned zufällig 5mm spurverbreiterungen... also ohne zentrierung???

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

auf meinem 4 türer waren continental reifen drauf, super gewuchtet, aber die fuhren sich ungleichmäßig ab, der hat auch geflattert. nun habe ich durch umbau der räder auf den 2 türer das gleiche ergebnis gehabt, reifen gewechselt auf BFG und seit dem ruhe, und weniger gewichte als bei den contis. ist aber schon 2 jahre her.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

die narbenbohrung der felgen passt... oder du hast entsprechende zentrierringe drin???

versuch doch ma, obs mit deinen winterreifen besser ist

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Könnte ein wenig Schmutz sein (oder Verspannung),Radnabe Anlagefläche muß peinlich sauber sein vor allem unter den Bremsscheiben,schlage vor du nimmst alles mal runter ordentlich sauber machen und keine Kupferpaste dazwischen,ein Tropfen Öl auf die Nabe langt,dann wieder zusammen und immer schön drauf achten, das du das zu Montierende Teil erst Bremsscheibe,vor dem Festschrauben auf der Nabe drehst,so einmal umzu,damit es auch gut anliegt vor dem Verschrauben.Räder vor dem Festziehen immer erst (über Kreuz)handfest im entlasteten Zustand anziehen,versteht sich.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...